Boxkampf

11.4K 301 5
                                    

Liam verschränkte die Arme hinter seinem Kopf und schloss die Augen. Noch ganz benommen ließ ich mich ebenfalls auf mein Bett fallen. Das alles machte mich verrückt. Meine Entführung, diese irren Aufgaben und jetzt auch noch Liam. Ich wendete meinen Kopf und sah gerade noch wie Liam schnell die Augen wieder schloss. Was war mit dem Kerl los? Erst diese Annäherungen gerade und jetzt starrte er mich an? Irgendwie war mir das peinlich und ich wurde rot. Ich vergrub mein Gesicht in meinem Kopfkissen.

Liams Sicht

Als sie zu mir rüberschaute, schloss ich schnell die Augen. Hoffentlich hatte sie nicht bemerkt wie ich sie beobachtete. Als ich wieder zu ihr rüberschielte sah ich, dass sie ihren Kopf in ihren Kissen vergraben hatte. "Was ist los?" fragte ich. Ich hörte dumpf, wie sie murmelte: "Was sollen wir denn jetzt den ganzen Tag machen?" "Ist dir langweilig?" grinste ich. Sie hob ihren Kopf und blickte mich an. "Mhm!" Sie streckte sich und seufzte. "Wie wäre es mit einem Spiel?"

Manu's Sicht

Wir spielten den ganzen Tag lang "Koffer packen", "Ich sehe was, was du nicht siehst" und noch viele andere dieser Kleinkinderspiele. Als Liam dann das dritte Mal bei "Stadt, Land, Fluss" (was extrem schwierig war ohne Papier und Stifte) gewonnen hatte, hatten wir beide keine Lust mehr. Mein Rücken tat weh und ich musste mich strecken. Liam bemerkte es. "Du brauchst wohl ein bisschen Bewegung, was?" "Du nicht?" "Doch!" Ich grinste. Auf einmal stand er auf und stellte sich vor mich. Verwundert blickte ich ihn an. Er zog eine Augenbraue hoch und musterte mich. "Na, Lust auf einen kleinen Boxkampf?" Perplex riss ich die Augen auf. "Was?"

Er ballte seine Fäuste und ging in Angriffsstellung. Ich musste lachen. Was ist mit diesem Jungen falsch? schoss mir durch den Kopf. Doch dann ließ ich mich von ihm mitreißen und hielt meine geballten Hände wie Boxhandschuhe vor mein Gesicht. Liam schlug zuerst zu. Mit gebremster Geschwindigkeit berührte seine Faust meine Schulter. Ich wich geschickt aus und boxte ihm ebenfalls scherzhaft in den Bauch. Liam tänzelte um mich herum und deutete immer Schläge an, aber er traf mich immer nur ganz sanft, so als würde er mich streicheln. Er grinste. Als ich ihn am Kinn traf tat er so, als würde er zu Boden gehen. Ich musste lachen. Als Liam dann auch noch übertrieben stöhnte zwinkerte ich ihm zu und sagte: "Ich mach dich fertig!" "Da wäre ich mir nicht so sicher!" rief er und warf sich auf mich. Mein Lachen platze aus mir heraus und ich versuchte verzweifelt, mich zu wehren, aber er war zu stark. Schwer atmend blieben wir ineinander verkeilt auf dem Boden liegen. Ich spürte wie Liams Brust sich hob und senkte. Sein Gesicht war nur ein paar Zentimeter von meinem entfernt. Was passierte hier gerade? Mein Herz fing an zu rasen. Doch auf einmal rappelte sich Liam auf und rollte von mir runter. "Kampf gewonnen,....äh... wie heißt du eigentlich?" grinsend blickte er mich an. Nur schwer konnte ich mich von seinen braunen Augen lösen.

"Manu.." murmelte ich und blickte auf den Boden.

EntführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt