Die Trauung

223 23 10
                                    

Emma

Lächelnd beobachtete ich, wie Maya von Sekunde zu Sekunde nervöser wurde. Nur zu gut konnte ich nachvollziehen, was grade in ihr vorging. Vor meiner eigenen Hochzeit ging es mir genauso. Liam und ich hatten nur standesamtlich und mit Niall als einzigen Gast und gleichzeitig Trauzeugen geheiratet. Ich hatte dennoch mit Nervenflattern zu kämpfen gehabt, aber als ich in Liams Augen blickte, waren alle Sorgen und Zweifel wie weggewischt.

Ich konnte beobachten, wie Grace ihr eine Hand auf die Schulter legte und versuchte, sie etwas zu beruhigen. Auch ich trat nun zu den beiden und lächelte meine Freundin beruhigend an.

„Ich will nicht drängeln, aber wir müssen uns aufstellen. In zwei Minuten geht es los." Nach meinen Worten wurde Maya ungewohnt blass, ließ sich aber von Grace widerstandslos zur Tür ziehen.

„Hey, kalte Füße sind ganz normal, aber das legt sich. Glaub mir, sobald du Louis siehst, ist alles vergessen", redete ich ihr gut zu.

„Was? Und wenn ich mein Eheversprechen vergesse?", fragte sie und sah mich aus ihren grauen Augen panisch an.

„Das wirst du nicht, und wenn doch, dann soufflier ich es dir. Wir sind das so oft durchgegangen, du kannst es gar nicht vergessen", warf Grace lächelnd ein und schob mich vor sich.

Für den Einmarsch in den Trausaal würden Fizzy und Lottie vorausgehen, dann sollten Grace und ich ihnen folgen und schließlich würde die Braut einziehen.

Es war interessant mit anzusehen, wie aufgeregt Louis Schwestern waren, was mich allerdings wunderte war Grace Ruhe. Bis jetzt hatte ich angenommen, dass sie das Alles nervös machte.

Durch Zufall hatte ich vor kurzem mitbekommen, wie Harry sich bei Liam darüber aufregte, dass Grace sich von Harry, anders als Maya, keine Traumhochzeit finanzieren lassen wollte. Es fuchste ihn, dass sie lieber in kleinem Kreis heiraten wollte, ohne viel Tamtam und möglichst ohne die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen.

Die Türen wurden geöffnet und langsam liefen Fizzy und Lottie los, kurz darauf folgte ich ihnen und hinter mir Grace.

Harry spielte ein sehr schönes Lied auf dem Piano, ich musste ihn später unbedingt fragen, wie es hieß.

Langsam schritt ich den langen Gang entlang und schickte ein Stoßgebet in den Himmel, dass ich nicht stolpern würde. Ich spürte die Blicke aller Anwesenden auf mir, aber vielleicht bildete ich mir das auch nur ein.

Vorsichtig hob ich meinen Blick vom Boden und schaffte es, die verbleibenden vier Stufen zur keinen Empore hinauf zu steigen. Hastig stellte mich auf den mir zugewiesenen Platz.

Aus den Augenwinkeln nahm ich eine Bewegung wahr und schaute kurz in diese Richtung. Ich sah Liam und Niall mit Noah zusammen. Niall hatte nur Augen für Hayley und schenkte Noah kaum Beachtung.

Hayley ignorierte das aber geflissentlich und schaute geradezu stoisch den Gang entlang.

Mein Mann hatte sich Noah zugewandt, aber als würde er spüren, dass ich ihn ansah, hob er den Blick und lächelte mich sanft an.

Mir stockte der Atem, als ich in seine wundervollen, braunen Augen sah, die für mich von je her Wärme und Geborgenheit ausstrahlten. Ich wiederstand dem Drang zu ihm zu gehen und ihn zu küssen.

Sofort erwiderte ich sein Lächeln und musste mir ein Kichern verkneifen, als er mir stumm bedeutete, mich nicht auf ihn, sondern auf die Trauung und auf das Geschehen um uns herum zu konzentrieren.

Um ihm den Gefallen zu tun, wandte ich meinen Blick von ihm ab und sah stattdessen auf den Gang, den Maya grade langsam entlangschritt.

Neidlos musste ich zugeben, dass sie wirklich wunderschön aussah. Das Brautkleid saß wie angegossen, was auch kein Wunder war, denn eine gute Freundin von mir war Designerin und hatte sofort angeboten, ihr ein Kleid zu entwerfen, wohl in der Hoffnung, durch eine Promihochzeit selbst an Bekanntheit dazu zu gewinnen.

Imperfect PerfectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt