Kapitel 2

126 9 2
                                    

Wir gingen in den Wohnblock. "Tut mir wirklich leid das ich dich vom Joggen abhalte" er schaut mir in die Augen. " Kein Problem. Hatte eh keine richtige Lust mehr. Kenne die Musik schon auswendig die ich gehört habe." Er lachte. Ich musste auch grinsen. Ich glaube ihm aber nicht so ganz. Wir liefen die Treppen nach oben. Ein junger Mann kam uns entgegen. "Hallo Rewi!" Der junge Mann hielt an:" Hey Palle! Wer ist denn deine Freundin?" Er musterte mich. Ich fand ihn nicht sehr attraktiv. Ich weis nicht. Er hatte blonde Haare und einen 20 mm Bart. Das wiederum fand ich lustig. "Hallo.. Ähm... Ich bin Mila." Er musterte mich immernoch. Langsam wurde es mir unheimlich. Patrick erkannte meine Lage und sagte fix:" Also Rewi, wir gehen mal weiter.. Lass krachen!" Er nickte, verabschiedete sich kurz. Wir liefen weiter. Ich drehte mich kurz um und Patrik lachte nur:" nimm ihn nicht zu ernst. Das ist nur Rewi." Ich nickte ein bisschen verwirrt und lief hinter ihm her.

Oben angekommen öffnete er die Wohnungstür und wir traten ein. Ein kleiner Hund kam uns entgegen. Patrik kniete sich zu ihm runter: " Heiii Tyson! Ja Heii!" Er knuddelte ihn förmlich durch "schau mal Tyson, das ist Mila." Ich kniete mich auch nach unten und streichelte ihn. Sein Fell sah überhaupt nicht weich aus.. War es aber total! Langsam schnupperte erst einmal an mir und war sich nicht sicher was er davon halten sollte, dass ich auf einmal hier hereinspazierte. Dann wiederum legte er sich auf den Rücken und ließ sich durchkraulen. Aus einem Zimmer weiter hinten im Gang kam eine Stimme hervor: "Palle? Ist jemand bei dir?" Er stand wieder auf und ging ein paar Schritte weiter "Jo, hay Peter! Kommst du? Vorstellen und so." Ein junger Mann trat aus dem Zimmer aus dem die Stimme kam. "Hallo!" Er klang sehr freundlich " Ich bin Peter. Tyson hast du ja schon kennen gelernt." Er lachte mich an. Ich reichte ihm die Hand "Hallo, ich bin Mila."

Kürbisse und Waffeln Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt