Der Rest des Vormittags verlief glücklicherweise ereignislos. Meine Lehrer waren super, die meisten Vorlesungen interessant und witzig und vor allem mit meinem Hauptfach Literatur hatte ich die richtige Wahl getroffen. In die erste unangenehme Situation kam ich erst wieder beim Mittagessen. Wie ein Trottel stand ich mit meinem Tablett in der in der überfüllten Cafeteria und blickte zwischen den vielen Köpfen und Gesichtern hin und her. Jeder außer mir schien jemanden zu kennen und Freunde zu haben, bei denen er sitzen konnte, dabei war ich diejenige, die von hier stammte. Aber das war wohl einer der vielen Nachteile, wenn man die Secondaryschool in einem abgelegenen Kloster verbrachte, man desozialisierte. Natürlich hatte ich auf dem Internat Freundinnen gehabt, aber keine die so gut gewesen wären, das wir jetzt immer noch in Kontakt stehen würden. Ich war mutterseelenallein.
Ich wollte mich gerade mit meinem Mittagessen nach draußen in den Park verziehen, als ich Cosma erkannte, die wild mit den Armen durch die Luft fuchtelte. "Hey Sky!", rief sie mir zu, "Sky, hier drüben!"
Sie meinte tatsächlich mich. Zögernd steuerte ich auf ihren Tisch zu, an dem bereits ein paar andere Mädchen saßen. Alle blickten mir mit erwartungsvollen Gesichtern entgegen, bis auf eine Braunhaarige auf einem der hinteren Stühle, die nur griesgrämig in ihrem Thunfischsalat herum stocherte. Als ich nur noch wenige Meter von ihnen entfernt war, kam Cosma mir entgegen und packte mich am Arm.
"Mädels, das ist Sky. Ihr wisst schon das Mädchen, dessen Selbstbewusstsein wir nach heute Morgen wieder aufbauen müssen." Sie grinste, während ich rot anlief. Sie hatte es also ihren Freunden erzählt. Klar, das hatte wahrscheinlich jeder aus diesem Kurs getan. Es würde nicht mehr lange dauern und ich wäre eine richtige Berühmtheit. Nur das mit mir niemand etwas zu tun haben wollen würde.
"Sky, das sind Belle, Rosemarie, Elaine, und Tania", stellte Cosma ihre Freundinnen vor, von denen mir jede bis auf Elaine freundlich zu lächelte.
"Ich liebe deine Haare", meldete sich eine große, schlanke Schönheit mit zarter, heller Haut und langen, nussbraunen Haaren zu Wort. Cosma hatte sie Rosemarie genannt.
"Und ich deine Augen!" Tania hatte blondes, welliges Haar, trug eine große Brille vor ihren grünen Augen und hatte eine schrille, mädchenhafte Stimme. "Du solltest dir eine Bille zulegen. Ich glaube, das würde richtig classy aussehen."
Belle nickte eifrig. "Ja, das würde toll zu deinem Style passen!" Ich musste inzwischen puterrot angelaufen sein, so viele Komplimente auf einen Schlag hatte ich noch nie bekommen.
"Danke", presste ich hervor, als Cosma mich auf den Stuhl am Kopfende des Tisches drückte. Die einzige, die immer noch nicht sonderlich erfreut über mein Erscheinen zu sein schien, war das Mädchen namens Elaine. Sie rümpfte immer wieder ihre lange, gerade Nase und zwischen ihren Augenbrauen stand eine steile Falte.
"Deine Sommersprossen sind ganz nett", brummte sie, bevor sie sich wieder ihrem Salat widmete.
"Willst du meine Brille mal aufsetzen?", fragte Tania dafür und reichte sie an Cosma weiter, die zu meiner Linken Platz genommen hatte und mir flink die Brille ins Gesicht schob.
"Süß!", quietschte Tania und auch Belle war begeistert. "Du hast das totale Brillengesicht!"Ich wollte mich gerade bedanken, als eine andere Stimme hinter mir meinen Namen rief. Kurz darauf wurde der letzte freie Stuhl neben mir zurück gezogen und Jordan ließ sich darauf plumpsen. Wow, ich war beliebter als ich gerade eben noch zu träumen gewagt hätte.
"Na Herzchen, haben wir neue Freunde gefunden?" Sie blickte neugierig in die Runde, in der ihr Blick genauso interessiert erwidert wurde. Nachdem ich alle mit einander bekannt gemacht hatte, kam Cosma nochmal auf dem Vorfall von heute morgen zu sprechen. "Es tut mir so Leid, dass das passiert ist, Sky", murmelte sie zerknirscht, "Wenn ich früher gekommen wäre, hätte ich dir vielleicht noch Bescheid sagen können. Dämliche Schlummertaste."
Überrascht zog ich die Augenbrauen hoch. "Das war doch nicht deine Schuld! Ich war einfach nur zu blöd, um meinen Stundenplan richtig zu lesen. Aber ich sehe das Ganze jetzt positiv." Ich warf Jordan einen schnellen Blick zu, den sie mit einem aufmunternden Lächeln erwiderte. "Jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden."
"Darauf sollten wir anstoßen!", beschloss Jordan und hob ihren Becher.
Ich führte gerade meinen unverschlossenen Milchschake zum Mund (unverschlossen wegen meiner starken Abneigung gegen Strohhalme), als etwas so heftig gegen mich und meinen Stuhl stieß, dass ich es unmöglich verhindern konnte. Meine Hand machte einen Schlenkerer und im nächsten Moment, ergoss sich die dickflüssige rosa Brühe über meinen Pullover. Ich ließ vor Schreck einen gellenden Schrei ertönen und sprang auf, um den Übeltäter ausfindig zu machen. Was ich besser nicht getan hätte. Kaum stand ich, tropfte die Flüssigkeit von meinen Pullifransen auf meinen Rock. Alles was ich jedoch sehen konnte, waren unfassbar blaue Augen, ein wenig oberhalb von mir.-Ende von Kapitel 3.- Ohhh, na wer ist da wohl auf so unsanfte Art und Weise aufgetaucht? Habt Ihr einen Verdacht? ;) Und wie findet Ihr Skys neue Freunde? Ich freue mich sehr über Sternchen oder Kommentare! <333
DU LIEST GERADE
The Story of Ocean and Sky
Teen Fiction"Aber du würdest mich gerne kennen." Himmel, war dieser Kerl eingebildet. "Davon träumst du", spottete ich und klopfte mir innerlich vor Stolz auf die Schulter. Sein Lächeln war jedoch nicht die Reaktion, die ich darauf erwartete hatte. "Ja, viellei...