"Ocean?"
Abrupt wandte er den Kopf dem Mädchen das gesprochen hatte zu, die mit den vielen rot-braunen Zöpfen. Ihre sanften Augen musterten ihn beruhigend, ganz so als wüsste sie genau was in ihm vorging. Sie kannte ihn gut, das stand außer Frage. Und sie mochte ihn, genauso wie er sie, denn ansonsten, dessen war ich mit ziemlich sicher, würde er niemals auf sie hören. Ocean lebte nach seinen eigenen Regeln, niemals würde er sich von jemandem einschränken lassen, aber trotzdem wirkte es auf mich, als wäre sie die einzige Person, vor der er Respekt hatte. Was die Frage aufwarf, wer zum Teufel sie war. In welcher Beziehung standen sie zueinander? Waren sie vielleicht ein... Paar? Ocean galt zwar als Aufreißer, aber waren das nicht alles nur Gerüchte? Vielleicht waren sie noch gar nicht so lange zusammen, womöglich erst seit wenigen Tagen? Liebe auf den ersten Blick sollte es ja geben... nicht, dass ich mich sonderlich mit Liebe auskannte.
"Willst du uns deiner Freundin nicht vorstellen?" Ich spürte ein Stechen in der Brust, als sie erneut das Wort an ihn richtete und ihn aus ihren großen, braunen Augen ansah. Es fühlte sich an, als würde mir jemand ein langes, scharfkantiges Messer immer wieder in die Brust rammen, sodass seine Spitze an der Oberfläche meines Herzens herumkrazte und wirre Narben hinein ritzte.
"Doch, natürlich."
Sie hatte mit ihm gesprochen und schon klang er so unbekümmert, als ob nichts gewesen wäre. Da war eine Verbindung zwischen ihnen, etwas so starkes, dass nicht mal ich es übersehen konnte. Sie waren so gleich. Sie wirkten einander so ähnlich, obwohl ich nicht sagen konnte, woran das lag. Aber wenn er eine Freundin hatte, warum lief er mir dann so zielstrebig hinter her? Obgleich das auch merkwürdig war, wenn er keine Freundin hätte. An mir war doch nichts besonders. Ich war weder hochgradig intelligent, noch hatte ich eine attraktive Figur oder war in anderen Hinsichten sonderlich hübsch. Ich schminkte mich ja noch nicht einmal.
"Sky." Er wandte sich an mich und deutete auf das Mädchen vor ihm, alias seine Geliebte, "das ist Marcia."
Sie lächelte und entblößte eine Reihe strahlend weißer Zähne.
"Hi Sky."
Verdammt, sie war nett. Aber das kaufte ich ihr nicht ab. Bestimmt war sie in Wirklichkeit ein ganz gemeines, intrigantes Biest. Allein wie sie sich schon kleidete mit ihrem kurzen, schwarzen Minirock aus Leder und dem bauchfreien, olivgrünen Top darüber. Ihr Eyeliner war so dick, dass es richtig prollig wirkte und ihre Oberarme zierten große Tatoos. Sie trug sogar einen Piercing an der Unterlippe und einen zwischen den Nasenlöchern, wie ein Stier. Vielleicht könnte ich ein Seil hindurchziehen und sie irgendwo anbinden... Oh Hilfe! Ich verzog entsetzt das Gesicht und schickte ein Stoßgebet an Gott, mir zu vergeben. Ich war nicht ich selbst, ich sagte es ja: Ocean machte mich wahnsinnig. Er veränderte mich."Hallo Marcia", presste ich hervor und versuchte mir ein Lächeln abzuringen, doch es fiel sehr kläglich aus. Sie hielt mich bestimmt für unfreundlich, obwohl ihr Strahlen immer noch unverändert wirkte.
"Das sind Violet und Andrew", fuhr Ocean fort und nickte zu dem Pärchen, die mich beide mit zurückhaltenden Blicken und einem höflichem Gruß bedachten, den ich erwiderte.
"Die beiden Verrückten sind verlobt." Remsey gluckste und im erstem Moment dachte ich, ich hätte mich verhört. Die beiden waren vielleicht ein-zwei Jahr älter als ich, höchstens drei, und waren bereits VERLOBT?
"Wirklich?", bohrte ich ungläubig nach und Violet nickte mit rosigem Wangen und vor Freude glänzenden Augen. So sah man also aus wenn man glücklich war? Ich durchforstete mein Gehirn nach irgendeiner Situation, in der ich mich so gefühlt hatte wie sie jetzt, doch mir wollte beim besten Willen nichts einfallen. So richtig unbeschreiblich glücklich, so sehr, dass man nur noch schreien wollte, weil man ansonsten unweigerlich wie ein Luftballon voller Helium vom Boden abheben würde und man diese Empfindung mit keinem Wort mehr beschreiben konnte, nein, so glücklich war ich noch nie gewesen.
"Vor zwei Wochen hat er mir einen Antrag gemacht." Sie legte eine Hand auf Andrews Brust und sah so voller Liebe zu ihm auf, dass ich den Blick von ihnen abwenden musste.
"Wow, das ist ja unglaublich!" Leider klang ich nicht sonderlich begeistert, sondern eher ziemlich geschockt.
"Seht ihr, Sky hält euch auch für verrückt!", krähte Remsey und warf sich noch eine Hand voll Erdnussflips in den Mund. Ich zuckte zusammen und warf ihm einen erschrockenen Blick zu. "Das stimmt überhaupt nicht. Es ist wunderschön, dass ihr euch gefunden habt und euch so sehr liebt. Nur könnte ich mir das bei mir selbst in dem Alter einfach nicht vorstellen." Ich wurde noch röter. Ob sie mich für taktlos hielten? Vielleicht war ich doch genau so wenig talentiert darin Freundschaften zu schließen, wie ich gedacht hatte, doch immerhin Remsey nickte zustimmend.
"Ja, nicht wahr? Violet ist 19, Andrew 21. Sie sollten sich auf das Leben konzentrieren, darauf Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Darunter fällt auch Sex mit vielen verschiedenen Personen und nicht immer nur mit ein und der selben.""Remsey...", zischte Voilet peinlich berührt, doch Andrew beugte sich mit einem Grinsen zu ihr herunter. "Wieso soll ich Sex mit anderen Mädchen haben, wenn es mit Violet am Schönsten ist? Apropos..." Den Rest verstand ich nicht mehr, da er die Stimme zu einem Flüstern gesenkt hatte und in Violets Ohr sprach. Ihre Lippen begannen zu zittern und ihr entfuhr ein nervöses Lachen. Kaum hatte sich ihr Verlobter aufgerichtet, verschränkte sie ihre Finger mit seinen und zog ihn hinter sich aus der Küche. "Wenn ihr uns entschuldigt", nuschelte sie noch, dann waren die Beiden verschwunden.
"Untersteht euch mein Bett zu benutzen!", brüllte Remsey ihnen nach, doch er erhielt keine Antwort mehr und so verdrehte er nur genervt die Augen.
"Sie wohnen nicht hier, sondern in einem Appartement in der Stadt", erklärte er, als er meinen fragenden Blick bemerkte, dann seufzte er theatralisch. "Und das kann sich jetzt um Stunden handeln. Seit sie verlobt sind, sind die beiden wie Tiere. Egal wo, egal wann, sie fallen übereinander her."
"Werd' bloß nicht eifersüchtig, Remsey", schaltete Ocean sich mit einem fiesen Grinsen ein.
"Wieso denn?", entgegnete Remsey mit einem albernen Augenaufschlag und fuhr sich über das kurze Haar. "Dazu gibt es überhaupt keinen Gund. Ich habe so viele Mädels an jedem Finger, ich verliere schon den Überblick."
"Jaja, du Aufreißer."
"Chrm-chrm."
Oceans Grinsen verblasste ein wenig, als er sich dem blonden Mädchen zuwandte, das ihn mit einem glühenden Blick bedachte. Sie war die einzige, die Ocean mir noch nicht vorgestellt hatte und das schien sie gewaltig zu ärgern."Oh sorry, Kelly. Ich habe dich völlig übersehen." Es war wohl eine ernst gemeinte Entschuldigung, jedoch war es auf keinen Fall die richtige Wortwahl.
"Mich übersehen?", fauchte sie und verengte die grünbraunen Augen zu schmalen Schlitzen.
"Ja äh... Sky, das ist Kelly."
"Hi." Ich lächelte und diesmal gelang es mir sogar ganz gut.
"Das kannst du dir sparen." Ich konnte nicht sagen, an wen ihre Worte gerichtete waren, als sie den Lappen ins Spülwasser warf und es in alle Richtungen spritzte. "Du kannst mich mal!" Damit stürmte sie an Ocean vorbei, nicht ohne mir noch einen feurigen Blick entgegen zu schleudern."Oho", meldete Michael sich überrascht und beeindruckt. "Das klingt ja nach einer schweren hormonellen Schwankungen. Oder habt ihr etwa eine Beziehungskrise?" Beziehungskrise!? Ocean und Kelly!? Ich dachte, er und Marcia!? Vielleicht stimmt es doch und er vögelte alles was ihm in den Weg kam.
"Halt die Klappe, Michael!", knurrte Ocean, dann legte er mir die Hand auf die Schulter und zog mich mit sich aus der Küche. Mein Herz rastete bei seiner Berührung mal wieder völlig aus.
"Los komm, wir holen die Kamera."
-Ende von Kapitel 16.- Ich weiß, es hat etwas gedauert, bis ich dieses Kapitel hochgeladen habe und das tut mir auch sehr Leid, aber ich habe wirklich wahnsinnig viel zu tun. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Readerzahl von Kapitel zu Kapitel weniger wird, also falls euch irgendetwas nicht gefällt, oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach in die Kommentare schreiben. Vielleicht habt ihr aber alle auch einfach nur genauso viel zu tun wie ich, das verstehe ich natürlich. Also einfach weiterhin fleißig Sternchen da lassen... ;)
DU LIEST GERADE
The Story of Ocean and Sky
Teen Fiction"Aber du würdest mich gerne kennen." Himmel, war dieser Kerl eingebildet. "Davon träumst du", spottete ich und klopfte mir innerlich vor Stolz auf die Schulter. Sein Lächeln war jedoch nicht die Reaktion, die ich darauf erwartete hatte. "Ja, viellei...