Katniss schrie als sie den Namen ihrer Tochter hörte. Mein erster Reflex war. Nein. Sie ist zu jung. Sie ist erst zwölf.
Dann wurde mir klar was Effie wollte und ich schrie sofort: " Ich melde mich freiwillig!" Alle Augen richteten sich auf mich. Ich war die Unbekannte die doch irgendwie jeder kannte.Effie nickte mir zu. Ich wurde auf die Bühne gezerrt. "Wie heißt du Liebes?" Fragte sie zuckersüß. "Sina. Sina Jelson." Man konnte richtig hören wie die Menge nach Luft schnappte. Dann sah ich Jason. Unmerklich schüttelte ich meine Kopf. Nein. Mach es nicht.
"Nun zu den Jungen" sie machte einen Schritt zur zweiten Schale in der sich zwei Zettel befanden. Sie zog einen Zettel und Katniss hinter mir holte tief Luft. Ob sie wieder so viel Glück haben wird. Nur ich wollte mich melden. Dann wird sich vielleicht keiner mehr melden.
Ich schob diese Gedanken zur Seite und konzentrierte mich auf den Namen. "Jason Nelson". Ich sah ihn in der Mengen. Er sah zu mir. Ein lautes "Nein" rutschte mir heraus.
Schon stand er neben mir und nahm meine Hand nicht um mir Glück zu wünschen sondern um sie mit seiner in die Höhe zu halten. Dann zog er mich in eine Umarmung. "Wir schaffen das. Wir beide. Versprochen" flüsterte sodass nur ich es hörte.
Plötzlich wurden wir auseinander gerissen und in das Justizgebäude gezogen. Ich wurde in einen kleine Raum gebracht. Plötzlich öffnete sich die Tür und Effie kam herein. "Gut gemacht. Wir haben einen Plan. Du musst uns helfen. Alles weitere später. Du bist unsere Hoffnung." Dann wurde sie gepackt und nach draußen gezerrt.
Ich setzte mich auf das Sofa das in den Raum stand als die Tür erneut auf ging und Ally herein kam. "Danke" flüsterte sie. "Du bist zu jung und ich wusste das du nicht heraus kommen würdest. Ich musste es tun" sagte ich leise. Sie nickte nur und öffnete dann meine Hand und legte etwas hinein es war die Spottölpelbrosche. "Ich kann nicht. Nein das geht nicht" "Doch. Mama und Tante Effie haben gesagt ich muss sie dir geben."
Dann musste sie nach draußen.
DU LIEST GERADE
The Othergames
FanfictionHUNGERGAMES - FANFICTION Sina lebt in Distrikt 3. Sie hat die Revolution überlebt, sie war zu der Zeit 5 ( Das Mädchen im gelben kleid für die die mokingjay 2 gesehen haben) Sie wurde nach Distrik 3 gebracht und wuchs dort in einem Heim auf. Jetz...