16.Kapitel

59 2 1
                                    

Erstmal danke für 109 Reads!!!!! Ich freu mich sehr das euch die Story gefällt. Über Kommentare und Votes würde ich mich auch sehr freuen. Lest weiter so fleißig. DANKE!!!!!!

Eine Bewegung neben mir weckte mich auf. Ich drehte mich herum und öffnete meine Augen. Sofort drehte sich Jason zu mir und lächelte mich an. Erschrocken rückte ich ein Stück ab und schälte mich schnell aus dem Bett. Bin ich eigentlich dumm!? Warum habe ich ihn nicht gehen lassen!? Das war zu viel! Wir sind Gegner! "Was ist los?" er sah mich traurig an. "Hallo? Seid ihr beiden Turteltauben schon wach?Wir sind bald da!" Hörte ich Effies Stimme. Schnell schlüpfte ich ins Bad und wusch mich. Als ich wieder raus kam war Jason verschwunden. Ich zog mich an und ging dann zu den Anderen frühstücken, sofern ich etwas runter bekam.

"Guten Morgen!" sagte Effie und ich nickte ihr nur teilnamslos zu. "Heute ist euer erster Tag und die Waagenparade. Ihr werdet gleich einer rundum Verschnönerung vollzogen. Versucht es einfach hinzunehemen." sagte Haymitch und verließ den Raum.

Endlich kamen wir im Kapitol an und wurden von einer laut jubelnden Menge in Empfang genommen. Ich sah Jason erst kurz vor der Parade wieder. Meine Stilistin war auch in den Plan eingeweiht und hatte für uns wundervolle Kostüme entworfen. "Also mich einfach machen lassen. Euch wird nichts passieren." sagte sie schon zu zehnten mal zu uns bis sie uns auf den Waagen schickte und es los ging. "Warum warst du heute Morgen so schnell weg?" "Ich musste mich fertig-" Doch weiter kam ich nicht denn da küsste mich Jason und flüsterte dann "Du hattest Angst. Ich weiß." Er lächelte und nahm dann vorsichtig meine Hand. Nur heute Abend. Sagte ich mir selbst und atmete tief durch. Viel zu schnell fuhr unser Wagen los und unsere Umhänge begannen zu brennen. Ich trug ein schwarzes ärmelloses Kleid das schwarz,rot und gelb schimmerte. Das Kleid war Obenrum eng an meinen Körper gepresst und unten wehten viele dünnen Stofffetzen die wie kleine Flammen aussahen ihm Wind. Jason trug einen Anzung der in den selben Farben schimmerte wie mein Kleid. Aus seinen Ärmeln hingen rote,gelbe und orange Stofffetzen die auch im Wimd tanzten. Alle Augen waren auf uns gerichtet. Ich hörte die Kommentatoren von einem neuen Mädchen in Flammen sprächen, aber ich ignorierte es. Ich werde Katniss nicht ersetzten. Wir wurden immer langsamer und blieben schließlich stehen.

Snows Enkelin erhob sich und alle begannen zu klatschen nur wir nicht. Ich musterte sie hasserfüllt und sie starrte genau so zurück. "Willkommen Liebe Tribute! Viel Erfolg in den Spielen und Möge das Glück stehts mit euch sein." Dann verließ sie das Podeum und wir fuhren zurück zu den Ställen.

The Othergames Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt