18.Kapitel

49 1 0
                                    

2.Trainingstag 2.Chance, für nichts. Ich war wiederwillig in die Trainingshalle gegangen und habe mich bei der kletter Station angestellt. Ich war den ganzen Tag unkonzentriert, über sah aber nicht das mich alle ansahen und tuschelten. Auch Jason ist zur Enttäuschung von unseren Mentoren nicht unendeckt geblieben. Er hatte sich mit seiner Kraft und seiner Schwertführung Respekt verdient.

Im laufe des Tages kam ein 13 jähriges Mädchen zu mir. Ich kannte sie vom sehen sie kam aus Distrikt 7 und hieß Amber. Sie hatte wilde rote Locken die in alle Richtungen von ihrem Kopf abstanden. Amber kam auf mich zu und stupste mich vorsichtig an. "Stimmt es das du gestern eine Rekordzeit beim Messerwerfen geschafft hast die keiner überbieten kann?" Fragte sie leise und sah mich ängstlich durch ihre grünen Augen an. "Ich weiß nicht ob ich gut war, aber wenn du willst kann ich dir ein paar Tricks zeigen." Ich lächelte sie an und sie nickte aufgeregt.

Haymitch hat uns heute aufgetragen nach möglichen Verbündeten ausschau zu halten. Ich hatte meine gefunden. Amber hüpfte zu den Messern und den Rest des Tages verbrachten wir beide damit Messer zu werfen. Gegen Abend kam ein großer Junge zu uns und sah grinsend zu mir und dann zu Amber.

Der Junge hatte braune kurze Haare und blitzblaue Augen. "Amber? Hast du Hunger? Oder willst du noch bleiben?" Er sah sie an als wäre sie seine Schwester, was sie aber nicht war denn das hatte Amber mir schon alles erzählt. Der Junge hieß Maison und war 17 Jahre alt. "Sina? Stört es dich wenn ich gehe?" Fragte sie mich schüchtern aber lachend. "Nein, natürlich nicht. Geh schon aber versprich mir das du morgen alles gibst!" Sagte ich zu ihr und strich ihr über den Kopf. "Geh schon mal vor, Ich komme gleich nach." Nickte Maison ihr zu und ging auf mich zu.

"Du bist doch die, die alle so hassen. Warun hilfst du ihr? Du könntest vielleicht wegen ihr sterben." Fragte er misstrauisch und musterte mich. "Ja, das kann sein. Aber sie ist noch so jung. Denkst du sie wird es schaffen? Ich wollte ihr Mut machen. Natürlich besteht die Möglichkeit das sie Gewinnt. Ich habe nichts zu Hause. Warum sollte ich wollen das ein junges Mädchen stirbt?" Erwiederte ich und sah ihn an.

"Okay. Willst du dich mit uns verbünden? " Fragte er mich dann, was mich etwas überraschte. Ich überlegte und sagte dann: "Haymitch sagt es deiner Mentorin. Er hat mir nämlich befohlen ihm zu erst zu sagen mit wem ich mich verbünden will und fals wir uns verbünden muss mein mit Tribute zu uns gehören!" Er nickte lächelte kurz und ging dann.

Beim Essen wurden schon mögliche Verbündete diskutiert. Ich hielt mich eher raus bis Jason zu mir sah und fragte: "Wenn willst du?" Ich überlegte nicht lange und antwortete: " Die beiden Tribute aus 7."  Alle sahen mich an. "Das kleine Mädchen und der große Junge. Mhm.... Das Mädchen kann laufen aber sie hilft uns nicht-" "Die oder niemand" sagte ich knapp. Katniss grinste mich an sagte aber nichts. "Sina. Denk doch nach." Versuchte es Effie aber ich blieb stur. "Die beiden sind sehr talentiert und werden uns bestimmt eine große Hilfe sein." Versuchte ich es weiter doch keiner wollte mich hören. Stattdessen redeten sie von morgen. "Morgen zeigt ihr was ihr könnt. Sina Messer. Jason Schwert. Okay? Versucht euch perfekt zu präsentieren." Sagte Haymitch und stand auf. "Ich bin dann mal weg." Mit diesen Worten verließ er den Raum.

Ich sah in die Runde. Jason sah mich mit einer Mischung aus Belustigung und Angst an. Effie aß angestrengt weiter und als sie meinen Blick bemerkte sprang sie auf und lief Haymitch nach. Katniss lächelte mich an und Peeta auch. Sie verstanden mich.

The Othergames Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt