17.Kapitel

51 2 5
                                    

"Das war gut!" Rief uns Peeta zu und lächelte aufmunternd. Mit einer Hand winkte er uns zu, die andere hatte er fest um Katniss Hüfte gelegt. Katniss sah sich nur unruhig um. Ich verstand sie voll und ganz. Denn ich hatte mich auch eng an Jason gepresst, den das nicht zu stören schien. "Danke" flüsterte ich als wir schließlich vor ihnen standen. Effie begann damit den Plan für die nächsten Tag runter zu deklenieren.

Mein Blick schweifte durch die Ställe. Ich musterte die anderen Tribute konzentriert. Zuerst sah ich die Tribute aus 5, die gerade versuchte sich aus den komischen Helmen zu schälen. Sie hatten silbern glänzende Anzüge an und einen silbernen Helm mit Antennen. Ich sah mich weiter um und endeckte die Tribute aus 3. Sie redeten mit ihrer Mentorin. Das Mädchen trug ein dunkel blaues Kleid auf dem Blitze abgebildet waren und immer wenn sie sich bewegte sah es so aus als würden diese Blitze sich bewegen. Der Junge trug einen Anzug in der selben Farbe. Er hatte überall goldene Blitze im Gesicht, auf den Armen und an den Beinen.

Effies Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "Kommst du Sina?" Sie hatte meine Hand genommen und zog mich zum Fahrstuhl wo schon alle warteten. Im Apartment angekommen verzog ich mich sofort in mein Zimmer un zu duschen und mich umzuziehen. Nach einer Stunde wurde ich zum Essen gerufen.

Ich hatte keinen großen Hunger, entschied mich aber doch zu gehen um zu wissen wie der Plan weiter geht. Doch ich saß an diesem Abend nur mit Effie und Jason am Tisch. Effie meinte die Anderen hätten schon gegessen und müssten noch etwas erledigen. Also würgte ich das Essen hinunter und ging dann wieder in mein Zimmer um zu schlafen.

Ich wurde durch eine fremde Stimme geweckt. "Aufstehen, Miss Jelson. Ihr erster Trainingstag beginnt in 1 1/2 Stunden." Ich kämpfte mich aus dem Bett und stellte mich unter die Dusche. Nach ungefähr 20 Minuten saß ich am Esstisch mit Jason. Nur wir beide die Anderen schlafen noch wurde uns gesagt.

"In 3 Wochen werden 30 von euch tot sein. 2 werden am Leben sein. Bereitet auch in den nächsten Tagen auf diese harten Wochen vor. Und vergesst nicht auf die Überlebensübungen!" Damit war der Vortrag beendet und alle liefen in die verschiedenen Ecken der riesigen Trainingshalle. Wir waren dieses Jahr viel mehr Tribute
Die aus 13 waren wieder dabei.
Und das Kapitol wurde in 3 Teile geteilt wo durch nochmal 6 Tribute dazu kamen.

Ich steuerte auf die Messer Station zu doch Jason hielt mich auf. "Zeig nicht gleich was du kannst. Komm wir halten uns zurück." Ich ließ mich mit ziehen und fand mich kurz darauf bei der Feuer Station wieder. Der Tag war elendslang und gegen Abend kam ein Junge auf mich zu. Ich stellte fest das er aus 2 kam. "Hey süße, Willst du Katniss nach machen?" lachte er. Ich sah ihn nur kühl an. "Tja, dazu sollte man was können. Willst du es mir nicht zeigen?" Ich rückte ab und drehte mich zu Jason. Dieser nickte mir nur kurz zu und setzte sich dann in unsere Nähe.

Der Junge aus 2 sah zwischen uns beiden hin und her und grinste dann wissend, obwohl er nichts weiß. Ich nahm mir ein paar Messer und ging in den Simulator. Meine ganze Konzentration war auf die grünen Figuren gerichtet. Der erste Gegner kam direkt mit einer Axt auf mich zu. Ich warf und traf. Jedes Messer traf tötlich. Ich habe sehr viel mit den Messern im Waisenhaus geübt. Deswegen traf ich so gut. Als ich den letzten Gegner traf gingen die Verdunkelungen hoch und der Junge aus 2 starrte mich mit großen Augen an. Jason nickte mir zu.

Nach dem Essen hatte ich mich wieder in mein Zimmer gelegt als es klopfte. "Ja..." "Du bist so gut. Das wusste ich gar nicht." Sagte Peeta als er rein kam. "Wir haben dich gesehen. Wo hast du das gelernt?" Ich setzte mich auf und sah ihn an. "Ich war viel allein, also hab ich mir die Messer genommen und bin in den Wald und habe auf Bäume gezielt, dann auf Tiere und zu meinem 14 Geburtstag bekam ich eine Trainingspuppe zum Spaß." Erzählte ich und Peeta sah mich die ganze Zeit an.

"Was kannst du sonst noch?" Fragte er dann. " Ich habe viel geturnt also bin ich beweglich und so weiter. Auch mit dem Bogen kann ich umgehen. Naja was ich nicht kann ist Axt oder Speer, auch ganz lange laufen ist nicht mein Stärke." Sagte ich ehrlich. "Okay, bei den Interviews morgen sagst du das du Messerwerfen von einem Mädchen gelernt hast das aus dem Zirkus kam, wenn sie fragen. Ansonsten kannst du nichts. Du kannst schlecht schwimmen und auch kaum klettern, aber schnell bist du, okay?" "Okay, aber warum?" "Weil sie denken müssen du kannst nix und du bist ungefährlich. Du musst überleben"

The Othergames Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt