25- Nichts

916 48 2
                                    

Eine Woche.

Eine verfluchte Woche.

Eine verflucht beschissene Woche.

Und sie hatten nichts zu tun.

Weder Nico noch Jonathan konnten irgendetwas tun, denn sobald einer von ihnen auch nur das haus verließ, war die Wahrscheinlichkeit groß, das sie von einem Spitzel gesehen wurden und dann- BAM- aus die Maus.

Also spielten sie.

Scrabble, wobei Jonathan meistens gewann, denn er benutzte Wörter, die vor ein paar Jahrhunderten schon altmodisch waren.

Monopoly, wo Nico Jonathan abzockte denn ihm gehörte die Schlossallee.

Mensch ärger dich nicht, was jedes Mal in einem Wutanfall von einem der beiden endete.

Und Poker, was Nico durch seine Erfahrungen im Lotus Casino für sich gewann.

Als das langweilig wurden, tranken und aßen sie sich durch die Küche und Hausbar.

Ab und zu tauchte Hades auf erzählte die Neuigkeiten: Einen großen fetten Haufen voll Nichts.

"Ich hatte seit einer Woche kein Sex mehr, das ist mein neuer Rekord.", sagte Jonathan zum dritten Mal.

"Ich weiß, Wichser. Ich habe seit einer Woche meinen Ehemann nicht mehr gesehen, das ist auch ein neuer Rekord. Wenn man von ein paar Ereignissen absieht."

"Wie von deinem Junggesellenabschied?", fragte Jonathan.

"Wie von meinem Junggesellenabschied.", bestätigte Nico.

"Huh."

"Huh."

"IRISBOTSCHAFT!", schrie Jonathan plötzlich, und er und Nico sahen gespannt in das Gesicht von Reyna, die mehr als nur genervt aussah.

Als sie Nico sah, lächelte sie, was sehr schnell verschwand als sie sich an Jonathan wendete.

"Du, weißes Arschloch, dein Bruder wurde gerade zum Tode verurteilt. Hast du eine Lösung?"

"Ja, mach dir keine Sorgen. Wir werden alle paar Jahre zum Tode verurteilt, sorg dafür, das sie ihn verbrennen und wenn nur noch Asche da ist und alle weg, hol ein paar Klamotten und warte, bis er sich wieder zusammen gesetzt hat.

Aber warum soll er getötet weden? Ich dachte, das wäre meine Aufgabe dieses Jahrzehnt?", riet Jonathan ihr.

"Hochverrat am alten Rom. Du hättest nicht mal erwähnen können, das du Cäsar getötet hast?", fragte sie genervt.

Er zuckte mit den Schultern.

"Ist schon länger her. Grüß Stathis von mit, wirst du?"

Reyna sah Nico kurz an. "Alles wird gut kleiner Bruder, keine Sorge. Will kommt zurück."

Nico lächelte ihr zu, und wischte dann durch das Bild.

Reyna verschwand.

"Du hast Cäsar getötet?", fragte Nico und wandte sich an seinen Freund.

Jonathan sah ihn aus dem Augenwinkel an.

"Überrascht dich das?", fragte er.

Nico seufzte tief. "Trauriger weise nicht."

Sie wurden wieder still, und nur ab und zu nahm einer einen tiefen Schluck aus einer fast leeren Weinflasche.

"Nico, Problem.", adressierte sie dann plötzlich Hades von hinten. Seit ein paar Tagen hatte er sich angewöhnt, Jonathan einfach Problem zu nennen, was aber erstaunlich gut zu ihm passte.

"Dad."

"Mylord."

"Ihr beide solltet jetzt besser schnell nüchtern werden, wir müssen uns um ein paar Verbündete kümmern.", befahl Hades, packte die beiden Männer am Arm und zog sie hoch.

Anderes Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt