40-Plan

783 44 4
                                    

"Und wie?", näselte Israfil aus der Ecke.

"Ich biete mich selbst als Köder an. Und warum zur Hölle heulst du eigentlich so?", fragte Nico genervt.

"Das weißt du nicht?", fragte Rhiannon überrascht.

Der Sohn des Hades schüttelte den Kopf.

"Israfil ist eine Mimose-", fing Sebastian an.

"Sensibel!"

"Israfil ist sensibel, was die Welt anbelangt. Er fühlt ihren Schmerz, und nur mit Allahs Hilfe ertrinken wir nicht, und die Welt mit uns, hier in seinen Tränen.

Da er aber so nahe an Luzifer ist, ist die Kraft seines Gottes so schwach, dass...Naja. Dass das passiert.", und er nickte in die Richtung, aus der gerade in ein Taschentuch gerotzt wurde.

"Ah...", sagte Nico, und beschloss einfach keine Fragen mehr zu stellen.

"Ich sage, ich möchte mich mit Hera treffen. Sie wird nicht alleine kommen. Ich sage, dass ich mein Leben gegen Wills tauschen möchte.

Ich bin Hades Sohn, und so mehr wert als er in ihren Augen, und sie ist die Göttin der Ehe, sie sollte das verstehen, dass ich für ihn sterben würde.

Während ich sie vom Olymp weglocke, schleicht ihr euch rein, ohne viel Aufsehen zu erregen, und dann, wenn ihr ihn habt, geht ihr, wenn möglich, leise wieder raus. Sollte das möglich sein?", fragte Nico, als er ihnen den Plan unterbreitet hatte.

"Natürlich werde ich nicht allein zu ihr gehen, das würde sie mir nicht ankaufen. Israfil wird mit mir kommen."

"Warum das Geflügeltier?", fragte Luzifer.

"Wäre Jonathan bei mir, wäre ich ihr egal, und sie würde ihn sofort gefangen nehmen, Rhiannon braucht ihr um reinzukommen, Luzifer ist zu egoistisch um zu verstehen, warum ich mich opfern würde, und ich bräuchte einen Verbündeten, da mein Vater dagegen wäre.

Deswegen kommt der auch nicht mit. Außerdem ist Luzifer zu mächtig, ihr braucht ihn, falls es Probleme gibt.

Sebastian muss die Zelle finden, also bleibt mir noch Israfil.

Israfil ist ein Engel. Er ist sehr stark, und er kann verstehen, warum ich mein Leben für das Wohlergehen von jemand anderem opfern würde. Auch wäre er dann von Luzifer weg und würde aufhören zu heulen."

Für einen Moment überlegten alle, bis Rhiannon die Stille brach.

"Sein Plan ist gut.", gab sie zu.

"Ja, aber was werden sie tun, wenn sie herausbekommen, dass Nico ihnen eine Falle gestellt hat? Ihn laufen lassen?", fragte Hades sarkastisch.

"Wir werden einfach hoffen, dass sie zu beschäftigt sind, um mich zu pulverisieren.", sagte Nico und lächelte schwach.

Anderes Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt