16- Entscheidungen

1K 61 8
                                    

Hades saß auf seinem Thron im Olymp und musste sich zusammen reißen, um nicht unkontrolliert mit den Fingern zu trommeln.

"Wir haben uns heute getroffen, um unsere Seiten zu beziehen.", begann Zeus, und Hades sah zu Poseidon, um zu sehen, wie sein jüngerer/älterer Bruder reagierte, doch der verzog keine Miene.

"Wer ist für die Verfolgung und Bestrafung von Charisis, auch genannt Jonathan, und jedem der ihm hilft?", donnerte die Stimme des Königs.

Hera hob ihre Hand, zusammen mit Zeus, Ares, Demeter, Hermes, Hypnos und Hecate. Poseidon und Artemis waren dagegen, sie waren in der Überzahl.

Zeus schien das auch gemerkt zu haben, und er verzog sein Gesicht zu einer wütenden Grimasse.

"Ich möchte noch dazu sagen, dass jeder Gott und jede Göttin, auf die eben nicht die Hand hob, nicht nur sich selbst, sondern auch seine und ihre Kinder in Gefahr bringt. Jeder Verbündete wird getötet, und es ist mir egal, wer im Weg ist. Der Zweck heiligt die Mittel.", drohte Zeus, und Hades konnte die Panik auf den Gesichtern der anderen Gottheiten sehen.

"Ich frage noch mal: Wer ist für die Verfolgung und Bestrafung von Charisis, auch genannt Jonathan, und jedem der ihm hilft?"

Hades sah jede Gottheit, die seine Hand gehoben hatte, lange an. Es waren mehr als zuvor.

Hera, Zeus, Ares, Demeter, Hermes, Hypnos, Hecate, Dyonisos, Athena und Hephaistos.

Hades konnte nicht einmal wütend auf die sein, die sich umentschieden haben. Er selbst hätte vermutlich dasselbe getan, wenn sein Sohn nicht ohnehin schon auf der Abschussliste gestanden hätte, und Hazel war leicht zu beschützen.

Doch Dyonisos hatte nur noch einen Sohn auf seiner griechischen Seite, und ein paar mehr auf der römischen. Athena und Hephaistos hatten viele Kinder, und sie konnten nicht alle schützen.

"Oh ja.", fauchte plötzlich eine Göttin wütend, und alle sahen Aphrodite überrascht an. "Ich hatte gedacht, die Kinder mit ins Spiel zu bringen wäre nur Heras Art, aber ich habe dich überschätzt, Zeus. Ich hätte nicht gedacht, das du so schnell vergisst, was sie Catherine angetan hat. Catherine und Violet und Scarlett. Überrascht es auch nur einen von euch, dass Charisis die Sicherung durchgebrannt ist? Du solltest auf seiner Seite sein, Zeus. Nicht auf ihrer."

Aphrodite war aufgestanden, und alle sahen sie an. Ihre Schönheit in diesem Moment war so groß, dass jeder sie mit offenem Mund anstarrte, und selbst Hades musste sich kontrollieren um nicht zu sabbern.

Persephone legte ihm eine Hand auf die Schulter, drückte leicht und der Gott der Unterwelt schüttelte seinen Kopf.

Aphrodite hob ihr Kinn, sah Zeus an und spuckte dann vor ihm auf den Boden. Hera fuhr hoch, um sie anzugreifen, doch mit einem hellen Leuchten war die Göttin der Liebe verschwunden.

Nach und nach taten es ihr die Gottheiten, die auf Charisis Seite waren, gleich, genau wie Hades.


Anderes Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt