Will hatte endlich einen Regenbogen. Schnell warf er eine Drachme rein.
Er hatte lange überlegt.
Er brauchte die Adresse und den Namen von jemanden, den er anrufen wollte.
Nico würde nicht bei ihnen Zuhause sein, nicht jetzt. Er würde sich verstecken und nach Will suchen.
Er brauchte jemanden, der immer am gleichen Ort war, der ihm, oder zumindest Nico, freundlich gesinnt war, und der helfen konnte...
"Oh Iris, Göttin des Regenbogen, bitte nimm dieses Opfer an und zeig mit Hades, der Palast in der Unterwelt.", flüsterte Will leise und betete, dass sein Schwiegervater wirklich da war.
Götter konnten an mehreren Orten gleichzeitig sein, und kein König würde seinen Palast alleine zurück lassen, oder?
Es entstand ein Bild, zuerst etwas verschwommen doch dann immer klarer.
Klarer aber ziemlich dunkel.
Will war erst ein oder zweimal im Palast gewesen, aber er glaubte den Thronsaal zu erkennen.
"Hades? Hades!", versuchter er leise zu schreien.
"Will?", fragte eine überraschte Stimme, und Will sah den Gott der Unterwelt in die schwarzen Augen.
"Oh Götter sei Dank.", seufzte der Sohn des Apollo erleichtert.
"Will geht es dir gut?", fragte Hades.
"Ich bin mir nicht sicher, ich habe Halluzinationen und Flashbacks, ich glaube die setzten mich unter Drogen. Aber sonst schon. Wie geht es Nico?", erkundigte der Blonde sich eilig.
"Er ist ein Wrack. Er macht sich große Sorgen um dich. Weißt du wo du bist?"
Will sah sich kurz um. "Nein, aber warten sie kurz."
Er duckte sich, so das Hades den Raum selbst sehen konnte, und schaute dann wieder in die Botschaft.
"Kennen sie den Raum?", fragte er nervös.
"Ja, du bist im Olymp. Will, wir werden dich da rausholen, verstanden? Aber du musst dafür am Leben bleiben, ist das klar? Bleib am Leben."
"Ich versuch's.", versprach Will und lächelte schwach.
"Gut. Wir können nicht allzu lange reden, sonst merken sie es. Wenn du stirbst kommst du auf die Felder der Verdammten, verstanden?", drohte Hades, und der Sohn des Apollo schluckte schwer aber nickte.
"Gut.", und mit diesen Worten wischte er durch die Iris Botschaft, die sich auflöste.
Will seufzte und sah die Stelle an, wo eben noch der Gott war.
"Sagen sie Nico dass ich ihn liebe.", flüsterte er in den leeren Raum hinein.
DU LIEST GERADE
Anderes Leben
FanfictionWill und Nico sind endlich wieder zusammen. (Wer nicht weiß, dass sie getrennt waren, ich habe darüber 99 Kapitel geschrieben, könnt ihr lesen) Doch als Jonathan einen Fehler macht, müssen sich die Halbgötter entscheiden.