39- Kontakt

841 46 4
                                    

Der Boden war übersät mit durchnässten Taschentüchern, und Nico hatte immer noch nicht ganz einen Grund bekommen, warum der Engel plötzlich so heulte als hätte er gerade 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' durchgelesen.

Für jeden anderen im Raum schien dies kein großes Mysterium zu sein, und Nico wollte wirklich verdammt gerne fragen, aber Hades, Rhiannon, Luzifer und Jonathan waren gerade in eine hitzige Diskussion in einer Sprache verstrickt, von der Nico nichts verstand, und Israfil brachte kein Wort heraus ohne zu schluchzen.

Das bis jemand klopfte.

"Ah, das ist Sebastian. Habe mich schon gefragt, wo der ab geblieben ist.", sagte Jonathan, zum Glück auf englisch.

Luzifer schnippte, und die Tür ging auf.

Sebastian kam herein, und schüttelte sich.

Er war durchnässt bis auf die Knochen.

"Ah, endlich im trockenen." Dann fiel sein Blick auf Israfil, der wirklich in einem See aus Tränen und benutzten Taschentüchern saß. "Naja, gut genug.", fügte er dann murmelnd hinzu.

Er trat zu den anderen, umarmte Rhiannon, klopfte Israfil aus sicherer Entfernung auf den Rücken- das einzige was noch trocken war an ihm-, gab Hades die Hand, Umarmte Nico fest und murmelte ein "Tut mir leid, ich konnte nicht früher kommen. Dem Rest geht es gut, wir finden Will, keine Sorge.", nickte seinem Bruder zu und knurrte Luzifer an.

"So, was habt ihr bis jetzt?", fragte er und stellte sich mit um den Tisch.

"Will wird in einer der Zellen im Olymp festgehalten. Er ist unverletzt, steht aber teilweise unter Drogen, also von ihm können wir vermutlich nicht auf Hilfe zählen.", fasste Hades zusammen, und Nico horchte auf.

"Es geht ihm gut? Bist du dir sicher, Vater?", fragte er besorgt.

"Ja, er hat gestern mit mir Kontakt aufgenommen über die Irisbotschaft.", erklärte Hades. "aber wie auch immer-"

"Ernsthaft? Und du sagst nichts? Geht es ihm wirklich gut? Was für Drogen? Hat man ihm weh getan?", bestürmte der Sohn des Hades seinen Vater.

"Nico, wir schaffen das, okay? Setz dich einfach hin und warte, wir machen einen Plan und holen deinen Mann da raus."

Hades wandte sich wieder den anderen um, aber Nico packte seinen Ärmel und riss ihn herum.

"Hades, beantworte mir einfach meine Fragen, klar? Ich weiß nicht, ob du mich verstehen kannst, denn du bist kein Mensch, aber bitte, versuch es jedenfalls.", flehte Nico, doch seine Augen waren nicht mehr die eines besorgten Mannes, sondern eher die eines sehr wütenden Mannes, der kurz davor war die Kontrolle zu verlieren.

"Ja, ich weiß es nicht, noch nicht.", antwortete Hades. "Und jetzt nimm deine Hand weg bevor ich sie dir absprenge."

Nico gehorchte. "Ihr habt einen Plan, oder?", fragte er dann in die Runde.

Luzifer war der, der zuerst antwortete.

"Mehr oder weniger. Mit Sebastians herausragender Nase-"

"Mach dich nicht über meine Nase lustig."

"Können wir ganz genau die Zelle finden, in der er ist. Rhiannon wird sie mit Abrakadabra oder so öffnen, wir holen ihn raus und hauen ab. Unser Problem ist, dass wir eine Ablenkung brauchen. Und zwar eine gute.", schloss der Teufel ab.

Nico überlegte.

"Ich könnte die Ablenkung sein.", sagte er nach einer Weile.



Anderes Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt