Ein verhängnisvoller Abend

3.6K 255 47
                                    

Richmond, 2015

„Kommst du heute Abend zu Jake's Party?", fragte mich meine BF Emily, als wir auf dem Weg zum Unterricht waren. Ich hatte absolut keine Lust hinzugehen, aber schon wieder zu schwänzen wäre einfach zu auffällig.

„Weiß noch nicht..." Sie lächelte mir verschwörerisch zu.

„Ich habe gehört, das Milo auch kommt..." Oh.

Milo ging in unsere Parallelklasse und sah mindestens so gut aus wie die süßesten Sänger aller weltweiten Boygroups zusammen.

„Na dann... ich überleg's mir vielleicht noch mal." Ich sah auf meine Uhr. Mist. Wir waren schon fast fünf Minuten zu spät.

„Komm!" Ich nahm Emily an der Hand und zog sie hinter mir her, im Eiltempo stürmten wir durchs Schulhaus.

Bis ich in etwas hineinrannte, das gerade ebenfalls um die Ecke bog. Etwas Lebendiges.

„AH!" Ich fiel auf den Boden und zog Emily gleich mit. Als ich meine Haare zur Seite schob, um zu sehen, in wen ich da gerannt war, erblickte ich blank geputzte Schuhe. Oh je. Der Direktor. Er guckte sehr empört.

„Aha, Cartier und Waves. Sie beide kommen mir gerade recht! Folgen sie mir!"

Und so saß ich nun hier neben Emily, mal wieder im Büro des Direktors. Eigentlich sollte man uns Stammplätze einrichten lassen, so oft wie wir hier waren.

„Macht es ihnen Spaß, für Unfug zu sorgen, Cartier?"

„Ähm... nein?" Er sah trotzdem immer noch ziemlich böse drein.

„Das war keine Frage, sondern eine Feststellung. Und sie ebenfalls, Waves! Warum sind sie beide nicht im Unterricht?"

Emily antwortete mit der besten Ausrede, die ihr auf die Schnelle einfiel.

„Ich habe meine Schulhefte nicht gefunden, Lou hat mir geholfen, sie zu suchen, wodurch wir dann aber den Bus verpasst haben..." Oh ja, im Ausreden erfinden waren wir groß. Der Direktor blickte zwar etwas unsicher, schien uns aber fürs Erste zu glauben.

„Ich beobachte euch! Beide! Verstanden?" Wir nickten.

„Dann ab in eure Klasse! Und wehe, der Vorfall von neulich wiederholt sich!" Mit neulich meinte er die Sache mit dem Feuerlöscher, den wir benutzt hatten, um unserem Mitschüler Matt einen Streich zu spielen.

Irgendwie war die Sache jedoch nach hinten losgegangen und am Ende hatte die ganze Klasse ausgesehen wie mit Sahne überzogen. Bei dem Anblick musste ich immer noch kichern und der Direktor blickte mich irritiert an.

„Cartier, haben sie verstanden?! AB IN DIE KLASSE!"

„Ich gehe ja schon..." Ich zog Ems von ihrem Stuhl hoch und drehte dem Direktor den Rücken zu. Mehr hatte er auch nicht verdient.

~~~

Als ich nach der Schule vor meinem Kleiderschrank stand, war ich fast am Verzweifeln. Das Outfit für heute Abend musste gut sein, einfach perfekt. Denn Milo würde auch dasein.

Allein beim Gedanken an ihn war ich am Ausflippen. Milo war seit einem halben Jahr neu in unserer Klasse, alle Mädchen blickten ihm hinterher. Ich hasste es zwar, so wie alle zu sein aber er war auch einfach süß. Unwiderstehlich. Und ich?

Ich war hübsch, das konnte wohl keiner verleugnen. Ich drehte mir eine braune Haarsträhne durch die Finger. Obwohl meine Haare wohl mal wieder eine Haarkur gebrauchen könnten.

Ich zog drei Kleider aus dem Schrank und drehte mich vor dem Spiegel neben meiner Zimmertür. Ne, Türkis stand mir definitiv nicht. Obwohl es zu meinen Augen gepasst hätte. Mangels weiterer Einfälle fotografierte ich am Ende die zwei Kleider, die in der Endauswahl standen und schickte sie Emily.

Something like magicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt