Kapitel 43 ~ Cake ,and an old cat

3.6K 167 7
                                    

Lukes Sicht

Ich muss sagen es war gar nicht mal so einfach, das Lieblingsessen meiner Freundin zuzubereiten. Ich hatte noch nie zuvor Pfannekuchen gemacht und irgendwie wollte es mir auch nicht gelingen.

Ich war aber zu stolz Emy zu sagen das ich es nicht hinkriege.

Als ich einen etwas zu flüssigen Teig angerührt hatte, und ihn in die Pfanne tropfen ließ, merkte ich wie Emily hinter mir stand.

'Baby was machst du?' sagte ich nervös, und in Angst aufzufliegen das ich es nicht hinbekommen würde.

'Was zur Hölle vergewaltigst du denn da???' sagte Emily und sah auf den löchrigen 'Pfannekuchen' , auf den ich rumstocherte.

Rot angelaufen sah ich sie an und lachte dann 'Okeeey ich gebs zu, Pfannekuchen sind nicht gerade meine Stärke..'

Lächelnd nahm sie mich in den Arm und sah mitleidig zu mir auf.

'Komm lass mich das machen' sagte sie bestimmerisch und warf meinen Teig weg 'Sehe zu und lerne !' lachte sie noch und schmiss Zutaten in einen großen Topf

Emilys Sicht

Ok ich will ja nicht sagen, dass Luke unfähig ist aber ..naja das was er da mit dem Teil in der Pfanne veranstaltet hat war ziemlich weit von einen essbaren Pfannekuchen entfernt.

Nun hatte ich die Macht, und ich war genau in meinem Element. Es gibt nämlich nur zwei Dinge die ich in der Küche zubereiten konnte und das sind Pfannekuchen und Nudeln, weil das einfach jeder kann. Ich kriegs nichtmal hin vernünftig Eier zu kochen aber das war jetzt was anderes.

Geschickt mixte ich alle Zutaten zusammen und ließ nebenbei die Pfanne vorglühen, als der Teig fertig war kam immer ein großer Löffel von diesen halben Schüssel Löffeln in die Pfanne, und musste braten.

'Guck dir das jetzt an Luke, das hab ich jahrelang geübt' sagte ich stolz und stellte mich, die Pfanne in beiden Händen haltend in die Mitte der Küche.

Lukes Gesicht wurde geschockt

'Emily ich glaube nicht dass....' doch zu spät, ich wurf den Pfannekuchen hoch und ab dann ging alles im Sekunden Takt. Ich sah in der Luft in Zeitlupe wie sich der Pfannekuchen drehte und hielt die Pfanne genau da, wo er aufkommen würde. Und tatsächlich, schaffte ich es.

Staunend sah Luke mich an und sagte langsam 'Wow das kam unerwartet!'

ich lachte. Ich hätte sowas niemals gemacht wenn ich nicht genau wüsste ,dass ich es schaffe. Doch hätte ich ..

Auf jeden Fall war Luke sehr begeistert und ich auch. Die anderen Pfannekuchen liefen genauso gut, und zum Schluss hatte ich einen vollen Teller mit ungefähr 7 Stück fertig. Ich holte noch Schlagsahne und frische Erdbeeren aus dem Kühlschrank, und setzte mich zu Luke an den Essenstisch.

'Eigenlob ist doof aber ich muss sagen das Essen war echt lecker oder?' sagte ich mit einer Erdbeere im Mund zu Luke gerichtet

Luke nickte wie ein Kleinkind und sagte 'Hast du super gemacht Kleine'

eigentlich mochte ich es nicht wenn Leute mich Kleine nannten aber Luke war halt 2 Köpfe größer als ich und in diesem Verhältniss war ich eben klein.  Wir ließen noch etwas übrig, weil meine Familie bestimmt auch an meinen Super Kochkünsten teil haben wollten, und pflanzten uns zurück auf die Couch. Luke schlief beim Fernsehen ein, und ich langweilte mich, wollte ihn aber nicht aufwecken.

In der Zeit kam die kleine graue Nachbarskatze plötzlich aufs Sofa gesprungen. Sie war wahrscheinlich wieder wie immer oben vom Balkon wo die Tür noch offen stand herein gekommen. Sie sprang genau auf Luke drauf und machte es sich auf seinem Bauch bequem. Ich streichelte sie kurz und dachte an das was meine Mutter Lisa und mir immer gesagt hat
'Ich will nicht das ihr diese Katze anfasst was wenn die Krankheiten hat?'

Klar, irgendwo hatte sie ja Recht. Aber diese Katze war schon immer da, seit wir hier wohnen und ich weiß nichtmal zu welchem Nachbarn die gehört, geschweige denn wie sie heißt. Ich weiß noch als Lisa und ich kleiner waren, also nicht so klein ich war 12 und sie 4 oder so, haben wir der Katze den Namen 'Tutok' gegeben. Wir nennen sie bis heute so. Sie ist uns ganz schön ans Herz gewachsen und gehört zu uns. Immer wenn sie uns länger als 2 Wochen nicht besuchen kommt, machen wir uns große Sorgen, denn Tutok war schon eine alte Katze, und lief nicht mehr froh herum wie damals. Jetzt war sie faul geworden und lag immer nur irgendwo. Ich wollte schon immer wissen, zu wem sie eigentlich gehört, oder ob sie überhaupt jemanden gehört oder nur rumstreunerte und sich von den freundlichen Leckerchen der ganzen Leute am Leben hielt.

Sie sah aber immer gepflegt aus, ihr graues Fell glänzte und sie brachte nie Schmutz ins Haus.

  Ich merkte wie Tutok auf Lukes Bauch eingeschlafen war. Das war ein Schnappschuss wert !

Ich schnappte mein Handy aus meiner Hosentasche und machte ein Bild. Mega niedlich, sofort twitterte ich es
'Luke likes cats <3 @lukehemmings'

und das Bild dazu.

Luke zerstörte den magischen Moment, in dem er sich streckte und aufwachte. Er setzte sich hin und bemerkte die alte Katze auf seinem Bauch gar nicht, bis sie herunterrutschte.

Verschlafen sah er sie an und hob sie mit beiden Händen hoch 'Hast du mich etwa als Bett benutzt?' fragte Luke misstrauisch. Ich kicherte und sagte er solle sie in Ruhe lassen. Daraufhin ließ er sie runter und Tutok sprang auf meinen Schoß. Ich streichelte sie einige Minuten und redete mit Luke, als er seine Twitter Benachrichtigungen durchging.

'EMILY DEIN ERNST?' schrie er fast. Unschuldig sah ich ihn an und beteuerte wie süß es einfach aussah. Luke vergab mir nochmal und beugte sich zu mir vor um mir einen Kuss zu geben. Gerade als unsere Lippen sich ineinander verhakten, ruckelte es an der Tür. Ich schreckte zurück und merkte wie meine Eltern und Lisa reinkamen. Tutok sprang auf und lief, diesmal leichtfüßig, fast fliegend, zu Lisa. Luke und ich begrüßten sie alle, mein Vater und Lisa uns auch, doch das erste was meine Mutter sagte war :

'Emily wie oft habe ich dir gesagt ich will und kann dieses Tier in unserem Haus nicht sehen? Lisa fass es nicht an!'

Lisa war gerade in die Knie gegangen um Tutok zu streicheln. Warnend sah meine Mutter auf sie hinab und Lisa sagte mit ihrer kleinen Stimme 'Mama das ist nicht nur ein Tier das ist Tutok und Tutok ist nett zu uns und wir müssen nett zu ihr sein'

'Na Herzlichen Glückwunsch ihr gebt dieser Katze auch noch Namen...'

Während dieses Theaters, waren Luke und ich gerade dabei nach oben zu flüchten. Mein Vater stand vor dem Kühlschrank und sah rein, dankend schrie er ins Wohnzimmer

'Die zwei haben Pfannekuchen gemacht! Danke ihr beiden!!

Lisa komm, nimm Mama mit wir essen!'

Lisa schrie froh auf und man hörte sie springen und meine Mutter rief noch hinterher

'Aber wasch dir vorher die Hände, wer weis wo dieses Tier schon überall war'

Australian Love (Luke Hemmings, Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt