Kapitel 73 ~ Go on.

2.6K 142 14
                                    

Lukes Sicht

Aufgeregt wippte ich auf meinem Stuhl im Restaurant herum. Aufgeregt, weil ich wusste, dass dieser Abend anders wird als die anderen, und ich nicht wusste was sie sagt..

Ich war etwas zu früh dran, und blickte alle 30 Sekunden zu der großen Scheibe die sich am Ende des Raums befand, worauf man zur Straße raus gucken konnte. Ich wartete nur darauf, die langen helle Haare meiner Freundin zu entdecken, schreckte aber doch auf, als ich sie sah. Wunderschön wie immer lief sie strikt zur Tür des Lokals und sah sich am Eingang um. Als sie mich erblickte, kam sie lächelnd auf mich zu.

Mein Herz pochte ,und ich hatte das Gefühl als wäre es von seinem üblichen Platz in meiner linken Brust hochgewandert, bis zu meinem Hals. Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind das zum ersten Mal zur Schule ging, stand dann aber auf und begrüßte Emily mit einem Kuss. 'Hi Baby' flüsterte ich in ihr Ohr und auch sie sagte mir Hallo.

Tausende Gedanken schossen durch meinen Kopf, wie fang ich an? Wie wird sie reagieren..? Wann ist der richtige Moment für sowas?!

Ich hoffte nur, sie merkte meine leichte Abwesenheit nicht und fragte sie stattdessen ob sie schon wüsste was sie essen will. Nur zur Sicherheit packte ich schnell in meine Jackentasche.
Er war noch da drin..

Emilys Sicht

Schon bei unserer Begrüßung merkte ich,dass irgendwas anders war mit Luke. Heute morgen war doch noch alles ok, wieso war er jetzt so komisch??

Ich hatte das Gefühl, dass er mich mit irgendwas anlügte und Geheimnisse vor mir hatte.. aber wahrscheinlich übertrieb ich total..

'Weißt du schon was du essen möchtest?' fragte Luke mich nach einigen Minuten der Stille.

'Ich nehm eine Lasagne..  und du?' gab ich zurück, doch Luke antwortete nicht. Er tastete irgendwas in seiner Jacke. Genervt atmete ich auf, und wollte schon irgendwas sagen, doch Luke entschied sich dann doch dazu, mir zu antworten

'Sorry.. äh..  ich nehm Pizza!'

Was war sein Problem..? Hatte er ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas, weil er mich vielleicht anlog oder so?

Hat er mich deswegen etwa zum Essen eingeladen heute?

Ich war so vertieft in meinen Gedanken, dass ich überhaupt nicht merkte wie Luke die Bestellung aufgab, und unser Essen schon kam.

Es war ein komischer Abend, und ich wusste das wenn Lukes Verhalten sich nicht ändern würde, diese Situation bald eskaliert..

Ich hatte kaum noch Hunger, da hatte ich gerade mal zwei Gabeln gegessen. Ich zwang mich allerdings noch etwas mehr zu essen, und redete dabei etwas mit Luke. Unser Gespräch war total trocken, normalerweise lachten wir immer und hatten jede menge Spaß.. heute war alles anders.

Und immer wieder tastete Luke irgendwas in seiner Jackentasche..

Eins stand fest, irgendein Geheimniss hatte der doch... nur was konnte das sein, so schlimm das er mit mir nicht darüber redet.. oder war es etwas was ihm peinlich war?

Merkte er denn nicht, wie sehr mich sein Verhalten verletzt??

Ich versuchte mir zwar nichts anmerken zu lassen, aber wir kennen uns solange, es kann doch nicht sein, dass er nichts merkt.

Ich zwang mich mein gesamtes essen aufzuessen und als auch Luke fertig war, fragte er nach der Rechnung.

Er bezahlte also, und wir machten uns auf den Heimweg. Da das Restaurant nicht weit weg von unserer Wohnung lag, kamen wir.bereits im Voraus auf die überaus tolle Idee, zu Fuß zu gehen. Überaus toll, weil es wie aus Eimern schüttete!

Ich trottete durchnässt neben Luke her, als ich zum Entschluss kam mit ihm zu reden. Ich kam etwas näher zu ihm und wollte nach seiner Hand greifen. Luke bemerkte meine Handlung und griff zum 100. mal an diesem Tag in seine Jackentasche. Langsam wurde mir alles echt zu viel, statt aber auszurasten tat ich auf süß und fragte 'Luke was ist denn so cooles in deiner Tasche das du alle zehn Minuten gucken musst ob es noch da ist?'

Lukes Sicht

Mein Herz ruschte mir in die Hose als Emily mich fragte was in meiner Jacke war. Ich spürte mein Gesicht rot anlaufen, Gott sei Dank war es schon dunkel und dazu ziemlich verregnet draußen, sodass Emy das nicht mitbekam.

Sie erwartete jedoch noch eine Erklärung von mir, es war ihr also  aufgefallen... 

Ich versuchte etwas zu sagen doch aus meinem Mund kam nur albernes Gestottere 'Ich ...also.. ähm....  es tut mir leid Emily..!'

Das schien meine Freundin jedoch nicht zu besänftigen, denn ich sah wie sie leicht ihren Kopf schüttelte und ich mir irgendwas einfallen lassen sollte.

Ich musste Emily jetzt fragen, das war mein letzter Gedanke. Kurz schloss ich meine Augen, griff zum letzten Mal an diesem Tage in meine Jackentasche, und sank auf den nassen Boden. Jetzt oder nie!  

Australian Love (Luke Hemmings, Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt