'Was ist mit Jessica??' fragte Anna als Juliane das gesagt hatte. Ich saß wie gelähmt vor ihr und wartete darauf das sie weiter erzählte.
'Die ist nicht besonder gut in der Schule und wird wechseln! Deswegen hat die auch total Stress mit ihren Eltern, und die wollen vielleicht dass Jessica auf ein Internat geht' sagte Juliane dann irgendwann ruhig, aber wirkte nicht so als ob sie diese Tatsache irgendwie belastet. Im Gegenteil. Aber hey, Jaaaackpot ich seh das Mädchen bald nie wieder. Ich wollte am liebsten schreien 'WIE GEIL IST DAS DENN!?' verkniff es mir aber und grinste nur breit zu Marisa rüber und murmelte ein hörbar ironisches 'Ohhhhh..' Etwas verwirrt blickten die anderen uns an, aber ich lächelte einfach und redete mit Marisa weiter.
Am Ende der Stunde waren unsere Bilder fertig, und sahen gar nicht mal so schlecht aus. Wir legten sie auf spezielle Tische, und verließen dann alle etwas früher als sonst den Kunstraum. Draußen angekommen legten wir unsere Taschen hin und unterhielten uns weiter. Ich war echt glücklich, ich würde Jessica die nächsten Tage noch sehen aber dann vielleicht nie wieder !
Am Abend
Als ich Luke die frohe Nachricht mit Jessica überbrachte, war er genauso glücklich wie ich. Ich war zwar jetzt bald sowieso komplett fertig mit der Schule, aber so war es doch noch besser.
Mein Leben schien perfekt : in der Schule war eigentlich alles ok, mit Luke war auch alles super, und ich hatte mit niemandem Streit, mit keinen Freunden, nichtmal mit meinen Eltern. Ziemlich müde lag ich in Lukes Armen gekuschelt auf meiner Couch in meinem Zimmer als ich darüber nachdachte. Wir guckten irgendwas im Fernsehen, bis wir von unserer Klingel gestört wurden. Ich dachte mir nichts dabei, meine Eltern waren da und es war warscheinlich nur der Postbote, dachte ich..
Ich hörte ungefähr nach 2 Minuten aufgeregte Füße die Treppe zu der Etage meines Zimmers hochlaufen. Dabei dachte ich mir ebenfalls nicht, bis eine offenbar aufgeregte Person ,die sich als meine Mutter herausstellte, meine Tür etwas gewaltvoll aufriss. Ich schreckte in den Armen von Luke hoch und sah zu meiner Mutter die ziemlich aufgebracht im Türrahmen stand.
'Emily....' sagte sie streng und tiefatmend. 'Komm sofort mit runter!
Die Polizei ist da!!!!'
Geschockt sah ich sie an 'Wie bitte?! was ist passiert??' ich hatte keine Ahnung was noch passieren würde. Ich rechnete mit dem Aller Schlimmsten, vielleicht sogar an einen Todesfall oder wieso sollte sonst die Polizei in unserem Haus, und meine Mutter so aufgebracht sein? Mit der Andeutung von meiner Mutter konnte ich nichts anfangen, als ich aufsprung und sie nur murmelte 'Das will ich von dir wissen.' Luke rannte mir hinterher, und ich schaute fragend zu ihm. Was hatte ich denn jetzt damit zu tun...?
DU LIEST GERADE
Australian Love (Luke Hemmings, Ff)
Fanfiction6 Wochen Sommerferien. Eigentlich ein absoluter Traum und das Ereigniss worauf jeder wartet. Auser ich, Emily. Warum? Weil ich diese ganzen 6 Wochen einen Familienurlaub mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester in Australien bei meiner Tante v...