Kapitel 68 ~ police ?!

2.7K 142 2
                                    

'Vielen Dank Frau Clancy, erstmal Dankeschön ,dass sie ihre Tochter geholt haben.

Emily möchtest du uns vielleicht etwas sagen?' redete einer der zwei Polizisten scharf auf mich ein. Ich hatte nicht die geringste Ahnung, was ich gemacht hatte und schüttelte langsam meinen Kopf. Vorwurfsvoll blickte der große Mann auf mich herab und sagte nochmals leise 'Ich gebe dir die Chance es selber zuzugeben dann wäre es nicht allzu schlimm' aber ich wusste immernoch nicht was ich gemacht haben könnte, das die Polizei bei uns im Haus steht.

'Ok dann nicht' schrie der andere Mann schon fast. 'Ihr habt bestimmt was von dem Kioskeinbruch den letzten Tag gehört?' fragte er an uns alle gewandt. Verwirrt sah ich meine Mutter an, die ebenfalls verwirrt meinen Vater ansah und dann den Kopf schüttelte und langsam 'Nein..' murmelte.

Etwas aufgebracht sahen sich die Polizisten an. 'Und warum sind sie jetzt hier bei uns..?' traute ich mich leise zu fragen. Der Polizist der zuerst mit mir gesprochen hatte setzte sich neben mich und sah mir tief in die Augen bevor er anfing zu sprechen 'Das kann ich dir sagen Emily. Vergangene Nacht wurde am Kiosk hier an der Ecke eingebrochen und fast das gesamte Sortiment an Süßigkeiten, und sogar mehrere Hundert Euro der Kasse geklaut. Vor ungefähr zwei Stunden befragten wir den Kiosk Besitzer ob er irgendwas gesehen hatte, weil er schließlich direkt über seinem Kiosk lebt. Er hatte nix gesehen, jedoch war ein Mädchen da, welches ausgesagt hatte das du etwas damit zu tun haben könntest.'

'Wie bitte???' schrie ich geschockt auf 'Ich soll den Kiosk überfallen haben??? Sie können gerne oben mein Zimmer auf Geld, oder Süßigkeiten durchsuchen aber ich war gestern Nacht zu Hause.'

'Kann das jemand bezeugen?' fragte der Mann misstrauisch

'Ja, ich!' meldete Luke sich zu Wort.

'Und sie sind..?'

'Luke, Luke Hemmings. Ihr Freund. Ich habe die letzten Wochen jeden Tag hier bei Emily übernachtet weil meine eigene Wohnung noch nicht fertig ist'

'Ich kann bezeugen dass aus unserem Haus niemand rausgegangen ist' sagte mein Vater und sprach dann sofort weiter 'Meine Frau und ich saßen bis ungefähr 5 Uhr morgens hier unten und haben uns einen Film angeguckt, und noch etwas gegessen'

'Gibts denn keine Überwachungskameras in diesem Kiosk?' fragte ich nach einigen Sekunden absoluter Stille

'Doch, aber die hat wohl jemand am Mittag ungefähr zugeklebt, als der Herr dem der Kiosk gehört kurz im Lager war.'

'Am Mittag sagen sie?'

'Ja genau, am Mittag so um 12-1 Uhr'

'Tja da war ich in der Schule, um genau zu sein sogar bis 3 Uhr'

'Dürfte ich fragen wer diese Aussage, Emily könnte den Kiosk überfallen haben, gemacht hat?' warf Luke ein, weil er merkte dass ich langsam aggressiv wurde.

'Das war ein Mädchen so in eurem Alter, sie hat keinen Namen hinterlassen ,sie hatte etwas längere braune Haare und war ziemlich aufwendig geschminkt dass ist das einzige was mir aufgefallen ist..' antwortete der Polizei Beamter.

'Und nur weil du zu der Uhrzeit in der Schule warst, wo die Kamera abgeklebt wurde heißt es ja nicht dass du nicht in der Nacht trotzdem dort eingebrochen bist, und vielleicht jemanden beauftragt hast die Kamera für dich abzukleben'

'MOMENT MAL!' schrie ich 'Luke denkst du dad gleiche wie ich...?'

Er nickte und sagte 'Ja glaub schon'

'Jessica' ertönten unsere beiden Stimmen.

'Wer ist diese Jessica?' fragte der Polizist

'Jessica ist ein Mädchen von meiner Schule, sie hasst mich weil sie was von Luke will und er sie mehrere Male hat abblitzen lassen und jetzt muss sie warscheinlich die Schule wechseln weil sie zu schlecht ist und eh Stress mit ihren Eltern hat und dachte sich warscheinlich ,dass sie nochmal richtig Scheise bauen kann....' redete ich schnell auf die Männer ein

'Das ist krank..' flüsterte Luke

'Aber sei doch wenigstens froh, dass sie dir glauben Emily!' versuchte Luke mir einzureden, nachdem die Polizisten gegangen sind und nochmal mit Jessica reden wollten. Ich hatte ihr ihren Nachnamen gegeben, den Rest wusste ich nicht über sie.

'Ja bin ich doch..' sagte ich zu Luke. 'Aber wieso kann diese blöde Person mich nicht einfach in Ruhe lassen? Ich mein was bringt es ihr, dass sie mich bei der Polizei für so eine Scheise verdächtigt?? Ich hatte noch nie in meinem Leben irgendwas mit Polizei zu tun ich war immer ein liebes Mädchen und..'

'Und das bist du doch jetzt auch! Die will dich nur fertig machen Emy. Die will, dass es dir richtig beschissen geht. Ich weiß selber nicht wieso, aber das ist ihr einziges Ziel. Sie ist halt dumm aber wird ihre Strafe dafür noch kriegen'

Ich wusste, Luke hatte irgendwo doch Recht. Aber trotzdem sowas hätte ich ihr nicht zugetraut..

Australian Love (Luke Hemmings, Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt