Autsch. Der Tag fing ja gut an. Hab mir gleich eine Feindin gemacht. Die Eingangshalle war mittlerweile wie leergefegt, da der Unterricht soeben begonnen hatte.
Ich versuchte aufzustehen, klappte schwer. Mein Knöchel tat weh, sodass ich gleich wieder hinfiel. Plötzlich sah ich eine Hand, die nach mir streckte. Ich nahm die Hand, die Person half mir hoch und gab mir meine Tasche. Ich bedankte mich mit einem leisen "Dankeschön" und als ich hochguckte, sah ich ein wunderschönes Gesicht. Der Junge lächelte und fragte:"Ich hab dich noch nie gesehen. Bist du neu hier? Musst du ins Sekretariat?" Ich nickte nur. "Erster Gang, zweite Tür rechts", sagte der Junge grinsend,"Soll ich mitkommen?" "Wenn du willst", sagte ich endlich,"Aber hast du nicht Unterricht?" "Ich bin heute eh schon zu spät. Was sind schon fünf Minuten?", antwortete der Junge.
Wir gingen zum Sekretariat und ich holte meinen Stundenplan. Dann kam ein Lehrer im mittleren Alter, der sich als Mr. Wright vorstellte, und sagte, er führe mich zu meiner Klasse. Also folgte ich ihm durch die halbe Schule, der Junge neben uns. Bis Mr. Wright endlich an einer Tür klopfte.
"Ja bitte?", hörte ich eine Frauenstimme sagen. Laut dem Stundenplan müsste es meine Spanischlehrerin sein. Mr. Wright, der Junge und ich traten ein. Knapp 20 Augenpaare starrten uns an. Wie ich den Moment hasste, wenn ich im Mittelpunkt stand. "Christina, ich hab hier die neue Schülerin. Ich würde sie dir dann überreichen", sagte Mr. Wright zu der Lehrerin. Er verabschiedete sich und nun standen der Junge, meine Lehrerin und ich vorne.
"Hallo, ich bin Miss Montez und willkommen in der Q2d", stellte sich die Lehrerin vor und gab mir die Hand. Q2 bedeutet 12. Klasse. Zum Jungen sagte Miss Montez:"Luca, zu spät. Und gleich am ersten Tag des Schuljahres. Setz dich bitte." Luca ging durch die Reihen und setzte sich sich in die vorletzte. "Das ist Olivia Andrews. Sie kommt aus Jacksonville und geht ab jetzt in diese Klasse", stellte mich Miss Montez vor. Während sie das sagte, schaute ich durch die Klasse uund "scannte" meine MitschülerInnen. Bei einem Mädchen blieb ich stehen. Oh nein! Da saß das Mädchen die mich eben angerumpelt hatte! Sie schaute total fies zu mir. "Olivia?", fragte meine Lehrerin. "Hmm?", fragte ich. Ohje, sie hat mich was gefragt und ich war in Gedanken versunken. Die Klasse starrte mich wieder an.
"Möchtest du etwas über dich erzählen?", fragte Miss Montez anscheinend zum zweiten Mal. "Oh, ähm, ja. Also...man nennt mich Liv, ich bin 16 und spiele Klavier", erzählte ich. Ich erzählte nicht wo ich wohnte, denn die halbe Klasse schien aus gutem Hause zu kommen. "Gut, Dankeschön, Liv. Setz dich bitte zu...", Miss Montez schaute sich in der Klasse um,"zu Monique", beendete sie ihren Satz. Ich schaute zu dem Mädchen, auf die meine Lehrerin zeigte. Sie hatte schöne braune Haare und war total hübsch.
"Bitte lass sie keine Bitch sein",betete ich als ich mich neben ihr setzte, doch der Gedanke verflog, als Monique mir freundlich zulächelte. "Kommen wir wieder zu Spanisch. Abrèis vuestros libros en la página 76, por favor", forderte meine Lehrerin uns auf. Monique legte das Buch in Mitte, sodass wir beide reinschauen konnten. Der Tag verging ziemlich schnell.
Nach 4 Stunden Unterricht hatten wir Mittagspause. Ich packte meine Sachen zusammen und dachte darüber nach, wie ich die 70 Minuten Pause verbringen sollte, bis Monique mir anbot:"Hey Liv, soll ich dir die Schule zeigen? Unsere Mensa hat das beste Essen." Ich nickte und lächelte und sie führte mich zur Mensa.
DU LIEST GERADE
Life Goes On
RomanceIch bin Olivia, bin 16 Jahre alt und werde von fast allen nur Liv genannt. Ich lebte bis vor kurzem mit meiner Mutter, meinem Bruder Jack und Mutters neuem Freund Robert in Jacksonville. Dann zogen wir um nach Miami mit der Hoffnung auf ein neues Le...