[A/N: And now, this IS your captain speaking. Hi Herzchen! Ich habe euch eine sehr traurige Mitteilung zu machen. Das hier ist das vorletzte Kapitel, was bedeutet, dass ihr schon sehr bald Abschied nehmen werden müsst. Nicht nur von Elias, sondern auch von mir. Der Everyday-Adventskalender wird leider abgebrochen und das war es. Mehr gibt es nicht zu erzählen. Mein Account wird noch aktiv bleiben, ihr könnt mir immer schreiben und ich lese auch weiterhin alles, was ihr schreibt. Nur werde ich nicht mehr schreiben. Jetzt schon ein DANKE an euch alle! Ich hoffe, ihr habt noch ein kleines bisschen Spaß mit meinem Elias. Er hat noch 1, 2 Überraschungen für euch parat!]
Liebster Elias,
glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass das Schreiben dieses Briefes nicht leicht ist? Doch es ist eine der Sachen, die man erledigt haben sollte. Bevor es zu spät ist.
Es tut mir sehr leid, dich allein gelassen zu haben. Ich weiß nicht, wie alt ich zum Zeitpunkt meines Todes bin, wie alt du jetzt bist. Vielleicht habe ich ja schon Enkelkinder und du und Johanna lebt in unserem alten Haus und versorgt eine ganze Moon-Schar. Wie es früher war, in deiner Kindheit.
Vielleicht bist du schon Lehrer und dieser Brief und dein Erbe kommen unpassend. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen. Du bist nur meine erste Wahl, weil ich dich kenne. Deine Mutter ist nie mit diesen Geschäftsdingen warm geworden, auch wenn sie mich immer dazu drängte, mehr zu investieren, mehr zu erreichen, weiter zu gehen.
Ich wollte es immer familiär halten, denn das ist, was das MoonHour doch ausmacht. Die Familie. Dort haben Skye und ich uns kennengelernt, dort traf Pennie die Entscheidung nach Hamburg zu ziehen, was letztendlich zu deiner Zeugung weiterführte. Im MoonHour trafen Lucian und Pennie aufeinander, was zu deiner Schwester führte.
Das MoonHour ist mehr als nur ein Café und du, von allen Menschen, weißt es. Dir bedeutet es genauso viel wie mir, egal ob du es leugnen möchtest. Und ich möchte, dass es in sicheren Händen ist. Doch fühle dich zu nichts gezwungen. Du kannst ebenfalls ein stummer Teilhaber sein und jemand anderen deine Geschäfte erledigen lassen. Sei Lehrer, wenn dir das mehr Spaß und Freude bereitet. Oder sei etwas vollkommen anderes. Dir steht die Welt offen, schon immer.
Du musst wissen, dass ich dich immer als meinen eigenen Sohn angesehen habe. Seitdem ich dich auf meiner Treppenstufe fand und vollkommen panisch Lucian zu mir rief, damit ich nicht allein war. Damals schon hast du dich in mein Herz geschlichen und du bist nie daraus geflohen.
Ich bin sehr stolz, deine Mutter zu sein. Und noch stolzer bin ich, dass aus dir so ein toller Mann geworden ist. Denn ich weiß, egal was du gerade tust und wo du bist, du wirst immer mit deinem Herzen handeln. Das ist eine Fähigkeit, die nicht viele besitzen. Behalte sie dir.
Und wenn wir schon bei guten Ratschlägen sind: Verzeih Penelope. Wir beide wissen, dass sie ihre Fehler hat, aber so war sie nicht immer. Sie war schon immer sehr flatterhaft und lebensfroh, doch die Schwangerschaft hat ihr einen Knacks verpasst. Sie hatte Angst zu unserer Mutter zu werden. Die Angst wohnt noch immer in ihr. Sei also bitte nicht so hart zu ihr, trotz ihrer Fehler.
Ich werde immer bei dir sein. In deinen Erinnerungen und auch in deinem Herzen. So wie du auch immer bei mir bist.
Werde glücklich, Elias. Alles andere ist nur zweitrangig.
In immerwährender Liebe,
deine Mutter
DU LIEST GERADE
Everyday at midnight {I miss you}
Romans»Jede Nacht, kurz vor Mitternacht, sitze ich auf dem Dach meines Wohnhauses.« So beginnt die Geschichte um den jungen Erwachsenen Elias Moon. »Willst du mich heiraten?« So sollte die Geschichte weiter gehen. »Es tut mir sehr...