Kapitel 12

303 22 2
                                    

Lilly pov

Sophie, Katniss und ich gingen grade zur Mensa, als Katniss plötzlich fragte:" Habt ihr eigendlich Geschwister?" "Ne wir beide nich. Du?"

"Ja ich habe eine kleine Schwester. Sie heisst Prim und ist die beste Freundin von Rue. Ich liebe sie aber manchmal nervt sie schon..."

Wir betraten die Mensa und hielten nach den anderen ausschau, die wir auch schnell fanden. Die Jungen diskutierten ob sie sich dieses Jahr für die Baseballmanschft bewerben sollen oder nicht. Wir setzten uns und sofort fragte Finnick:"Und was sagt ihr?" Wir sahen uns an und sagten dass sie es machen sollten. "Ich geh mir was zu essen holen ich hab hunger..." sagte Sophie. "Du hast immer hunger Sophie!" warf ich ein. Sie nuschelte noch was von 'gar nicht' und ging. Kam aber kurz darauf zurück, da sie kein Geld dabei hatte. Typisch... Ich musste lachen und biss demonstrativ in den Apfel den ich mir heute morgen mitgenommen hatte. Sophie saß nur da und schmollte beleidigt und die anderen lachten sich grad schlapp.

Nach einer Stunde war die Pause zu ende und ich lief alleine zum Unterricht, weil Tresh Finch und Clove noch irgendetwas machen mussten.

"Hey Lilly! Warte mal!" hörte ich plötzlich und ich drehte mich um. Hinter mir stand Cato. "Ehm... Ja?" "Also ich wollte fragen ob du morgen Zeit hast... Dann kann ich dir die Stadt zeigen." Innerlich flippte ich grad aus vor freude aber ich sagte nur ein ruhiges "Ja klar um wieviel Uhr?" "So um 4 hole ich dich ab. Ok?" "Ja klar. bis dann." "bis dann"

Glücklich lief ich weiter.

Die letzte Stunde war rum und Marvel Glimmer Sophie und ich liefen nach hause. Glimmer regte sich gerade lautstark über unseren Erdkundelehrer Mr. Abernathy auf, als ich ein boin hörte. Ich drehte mich um und musste mich erstmal einen Ablachen. Marvel und Glimmer ging es nich anders. Sophie war gegen eine Laterne gelaufen. Tollpatschig wie eh und je! "Aauaa" wimmerte sie. Marvel fragte sofort ob es ginge. Süüß! "Jajaa!" Lachend liefen wir weiter.

Panem HighWo Geschichten leben. Entdecke jetzt