Jan Lucas pov
Ich stand gelangweilt in dem Museum und hörte nur mit einem Ohr zu, was dieser 'Panem Experte' da laberte. Ich sah heimlich auf mein Handy und merkte, dass man mein Veilchen fast wieder sah. Ich hatte es heute Morgen mit Vincent mit Puder überschminkt. Ich komme mir vor wie ein Mädchen. "Kann ich kurz auf Toilette?" fragte ich unseren Lehrer. Nach kurzem zögern nickte er sagte aber noch, dass ich mich beeilen solle. Ich ging zur Toilette und sah in den Spiegel. Ich kramte in meiner Tasche nach Sophies Puder und machte neuen drauf. Als ich zufrieden war ging ich wieder. Das erste was ich sah, war Cato. Was machte der denn hier? So wie es aussah suchte er jemanden. Ich drehte mich um und wollte wieder zu meiner Gruppe gehen, da ich nicht wirklich Lust auf noch eine Prügelei hatte. Als ich gerade loslaufen wollte, hörte ich ein "Jan Luca! Warte mal!" Na toll! Er hatte mich gesehen.
"Was ist? Hast du etwa noch nicht genug!?" fragte ich und drehte mich um. "Ich wollte mit dir reden." sagte er und kam auf mich zu. "Oohh! Ich wusste ja noch gar nicht das Fäuste reden können..." meinte ich und fuchtelte dabei mit meinen Händen in der Luft rum. "Ich will wirklich nur reden!" sagte er und sah so aus als ob er das ernst meinte. Ich sufzte und verschränkte meine Arme vor meiner Brust. "Ich höre?" "Also es tut mir leid, was ich mit Lilly gemacht hab und dass mich mit dir geprügelt habe. Ich hab nur gedacht, dass ihr zusammen seid. Und da war ich halt total eifersüchtig." "Ist schon gut. Ich glaub ich hätte genau so reagiert." sagte ich. Er sah mich dankend an. "Danke, bro! Aber ich muss jetzt los. Mich bei Lilly entschuldigen. Und du solltest vielleicht auch langsam mal wieder zu den anderen. So lange ist kein normaler Mensch auf Klo." Ich nickte und drehte mich um. Vielleicht war er ja doch nich ganz so schlimm... Vielleicht werden wir ja auch mal Freunde...
Lillys pov
Vincent und Jan Luca waren im Moment mit der Klasse in einem Museum. Haha! In ca. 1 Stunde wollte Cato kommen.
Ich wusste echt nicht was er hier will... Ich war total sauer auf ihn! Aber auch auf Jan Luca.
Warum mussten sich Jungen auch immer direkt prügeln!?
Ich wusste auch nicht, ob ich bereit war ihm zu verzeihen...
Da ich hunger hatte, machte ich mir eine Tiefkühlpizza.
Nach einer etlich langen Stunde klingelte es an der Tür. Ich stand auf und öffnete die Tür. Doch nicht Cato sondern der Postbote stand davor. Ernsthaft!? Hätte der nich gestern kommen können!?
Ich nahm ihm das Paket ab und ging wieder rein.
Die nächsten 5 Minuten waren wieder quälend lange.
Doch dann klingelte es an der Tür. Ich stand nervös auf und öffnete mit zitternden Fingern die Tür.
Cato sah sogar mit verwuschelten Haaren, aufgeplatzter Lippe, blauem Auge und einem Verband um die rechte Hand super aus. Stopp! Nicht träumen!
"Kann ich rein kommen?" fragte er schüchtern und ich trat zur Seite, damit er rein kommen konnte. Ich folgte ihm in die Küche, wo er schon auf einem Stuhl saß. Ich setzte mich ihm gegenüber und starrte gedankenverloren auf die Tischplatte. "Hör zu Lilly. Es tut mir leid!" "Was tut dir leid?" fragte ich bissig. "Alles! Dass als ich eifersüchtig war nicht normal mit dir uns Jan Luca geredet hab. Dass ich dich mit diesem Mädchen betrogen hab, dass ich mich mit Jan Luca geprügelt hab. Einfach alles!" "Vielleicht solltes du dich nicht bei mir entschuldigen. Sondern erstmal bei Jan Luca." "Hab ich schon." sagte er. "Was hat er gesagt?" "Das es ok ist." Der steht anscheind auf Kurzfassungen...
Ich lächelte. Anscheind war es ihm doch ziemlich wichtig. Ich hörte wie er tief durchatmete. "Und was sagst du?" Ja.. Gute Frage... Doch es war ihm glaub ich wirklich wichtig. Einerseits hatte ich bereits vergeben aber andererseits war ich immernoch sauer auf ihn. Ich sah auf, in seine wundervollen blauen Augen. Ich verlor mich immer wieder aufs neue in ihnen. Er knetete seine Hände und wartete auf eine Antwort von mir. "Achso.. Ich verstehe." sagte er plötzlich, stand auf und wollte gehen. Er war schon an der Tür, als ich einen Entschluss fasste. "Cato! Warte!" Er drehte sich verwirrt um. Ich rannte auf ihn zu, da er schon an unserem Gartentor stand. Ich stoppte vor ihm, stellte mich auf Zehenspitzen und drückte meine Lippen auf seine. Alles in mir kribbelte. Ich schmeckte noch leichten Blutgeschmack aber das war mir im Moment so ziemlich egal... Nach viiiiieeeel zu kurzen 5 Minuten lösten wir uns langsam wieder voneinander. Wir lächelten uns einfach nur an. Das sah bestimmt ziemlich komisch aus... "Ich vergebe dir Cato." Er lächelte nur noch mehr und küsste mich noch einmal. Er bat mit seiner Zunge um Einlass, den ich gewährte. Wir standen weitere 5 Minuten einfach nur so da. Langsam wurden meine Füße kalt und ich löste mich von Cato.
"Gehn wir wieder rein?" fragte ich. "Ich glaube so einfach ist das nich." sagte er lachend und sah hinter mich. Ich drehte mich um und sah, dass die Tür ins Schloss gefallen war. "Dann müssen wir wohl warten..." meinte ich und sah auf meine schon halb abgefrohrenen Füße. "Oder wir fahren zu mir." sagt Cato und zog mich mit sich zu seinem Auto. "Aber solange ziehst du meine Schuhe an." meine er noch und zog seine Schuhe aus. Ich versuchte es ihm auszureden aber es klappte nicht. Also zog ich mir seine viel zu großen Seakers an und stolperte ins Auto.
DU LIEST GERADE
Panem High
FanfictionLilly und Sophie ziehen um, da ihr altes Haus abgebrannt ist. Lilly udn Sophie ziehen nach Panem und gehen dort auf die panem highschool. Sie lernen Marvel und Glimmer kennen, weil sie nachbarn werden. sophie findet Marvel richig hübsch doch sie wir...