Chapter 1

34K 1.5K 133
                                    

[Flashback]

*×Alice Pov.×*

"Alice! Finn!", rief Mama und wir Beide kamen aus unserem Zimmer.

"Ja Mami?", sagten wir Beide gleichzeitig und Mama lächelte uns freundlich an.

"Ihr werdet Beide ja übermorgen acht Jahre alt", grinste sie, Finn und ich sahen uns spitzbübisch grinsend an.

"Ich hab aber zuerst Geburtstag!", lachte Finn und ich fing an einen Schmollmund zu ziehen.

"Es ist Euer gemeinsamer Geburtstag... Was wollt ihr den machen?", unsere Mutter machte sich weiter an das Kochen ran.
Wir Beide dachten kurz nach, bevor wir eine gemeinsame Antwort sprachen...

"Wir überlegen uns was", lachend rannten wir in den Garten. Der Rasen war so schön grün und gepflegt...

Ich hatte passend zum Sommeranfang ein weißes luftiges Kleid an. Wir Beide schmissen uns auf den weichen Boden und sahen in den Himmel.

"Ich wünschte es würde für immer so bleiben", flüsterte ich und Finn sah mich von der Seite an.

"Bleibt es doch auch!", ich sah ihn ebenfalls an.

"Wir werden für immer zusammenbleiben!", lachte der kleine Junge und ich grinste.

"Versprochen?"

"Versprochen!", Beide sahen wir wieder in den Himmel.

>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<

"Essen ihr Beide", wir flitzten von unserem Zimmer nach unten an den Esstisch.

"Was gibt es?!", fragten wir aufgeregt durcheinander.

Sie stellte einen Topf in die Mitte des Tisches und ich zog den Duft ein.
Sie tätschelte uns kurz auf unseren Kopf und setzte sich dann zwischen uns, damit sie neben uns Beide saß und nicht einen bevorzugte. Ja wir waren schon kleine Kinder, die alles gerecht aufgeteilt haben wollten.

"Wer näher dran ist, kriegt auch zuerst", grinste Mama und mein Bruder und ich sahen uns kurz über den Tisch an. Dann zogen wir übertrieben den Duft des Essens ein.
Mit meinem fachlichen Wissen über Düfte, wusste ich es sofort.

"1.2.3", sagte Mama und Finn und ich sagten Beide, dass was wir dachten.

"Nudeln mit Tomatensoße!"

"Tomatensuppe!"

Mama lachte und öffnete den Deckel.
Was wir da sahen...

"Es sind Nudeln, aber mit Käse-Sahne-Soße", lachte Sie und ich grinste gewinnerisch meinen Bruder an.

"Ihr mit Euern gleichen Intuitionen. Tomatensoße? Wo habt ihr das den gerochen?", lachte Mama und wir sahen sie einfach an.

"Gut Alice, du warst am nächsten dran. Hier-", sie gab mir was auf den Teller und ich ging mit meiner Zunge über meine obere Lippe.

"Guten Appetit!", ich nahm meine Gabel und drehte dann die Nudeln ein.

>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<

"Gute Nacht ihr Beide", Mum gab uns jeweils einen Kuss an die Stirn.

"Ich hab euch Beide ganz dolle Lieb, vergesst das nicht", lächelte sie und zog die Bettdecke, die mein Bruder und ich uns teilten ein bisschen weiter nach oben.

"Geschichte lesen!", bestanden wir darauf und sie nickte lachend.

"Okay", sie drehte sich kurz weg, holte ein Buch aus dem Schrank und setzte sich auf einen Stuhl, den sie dann ans Bett rüberzog.

"Es war einmal...-

TwinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt