Chapter 4

23.6K 1.4K 157
                                    

"Sie nerven mich", sagte ich als mein Bruder und ich in unser Apartment hineingingen.

"Mich auch...", seufzte er und gemeinsam gingen wir ins Wohnzimmer.

"Wie war dein Tag?", fragte ich ihn und er sah zu mir nach unten.

"Wie Jeder andere", ja...

Ja so fühlte ich auch.
Alles war gleich-

"Ich mache was zu Essen", sagte ich und verschwand in die Küche, nachdem ich meine Schultasche abgelegt hatte. Ohne darauf zu gucken, machte ich eine Tüte auf, die später die Soße sein sollte und tat noch ein paar weitere Zutaten hinein.

Eine Weile stand ich vor dem Herd und sah den Nudeln beim Kochen zu.

Ich holte die Teller hinaus und dabei sah ich die Soße an.

Käse-Sahne-Soße.

Geschockt kniff ich die Augen zu und versuchte die Bilder wegzukriegen.
Geht weg...
Bitte...
GEHT EINFACH WEG!

Ich hielt mir meinen Kopf, bewegte ihn leicht nach links und rechts, dabei fielen die zwei Teller deppernd auf den Boden.

Finn eilte zu mir und umarmte mich von hinten- auch wenn ich versuchte ihn abzuschütteln, hatte er mich fest umschlungen. Irgendwann hörte ich auf und ließ alles locker.

"Es ist schon so lange her, Alice... Du musst darüber ste-", ich machte die Augen auf, schüttelte Finn ab und bückte mich nach unten, um die Scherben aufzusammeln.

"Geh bitte", sagte ich und er stand kurz noch hinter mir, doch verschwand dann nach einem großen Seufzer.
Ich sammelte jede große Scherbe ein und versuchte mich nicht zu schneiden.
Kleine unscheinbare Tränen landeten auf der Hand, womit ich die Scherben einsammelte. Ich schüttelte meinen Kopf- konzentrier dich, für Finn.

Ich entsorgte die Scherben in den Müll und stellte dann den Herd aus.
Ich füllte die Nudeln ab und nach ein paar Minuten, in denen das meiste Wasser an den Nudeln weg war, verteilte ich diese auf unsere Beiden Teller.

"Essen", sagte ich etwas lauter und Finn stand vom Sofa auf, machte den Fernsehr aber nicht aus. Das war okay, sehr viel reden taten wir nichtmehr.

"Ein großer Brand ereignete sich heute Mittag in einem Supermarkt", geschockt sah ich auf den Fernsehr.
Doch mehr Informationen, als das Alle überlebt haben, kriegte ich nicht mit, den Finn schaltete auf ein Kinderprogramm. Zufälle gibt es, was?

Ich sah wieder auf meinen Teller und ass ohne ein Wort zusagen weiter.

"Alice komm wir müssen noch Hausaufgaben machen", ich trottete mit meinem Rucksack zum Esstisch und setzte mich dort neben meinen Bruder hin.

>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<

"Ich versteh die nicht...", meckerte ich und Finn sah sich die Aufgabe kurz an.

"Du musst das hier; durch das teilen", sagte er und ich sah kurz zu ihn, doch erschreckte mich, da er so nah gekommen war.

"Wenn du das dann hast, musst du einfach diese Zahl einsetzen und das ausrechnen", sagte er und ich nickte.

So halfen wir uns gegenseitig immer.
Er war so "typisch" Mann halt, was man halt so als Vorurteil kennt, in Mathe, Chemie und Physik gut.
Ein bisschen Geschichte und Erdkunde kann er auch.
Ich dagegen konnte besser Deutsch, Politik, Biologie, Musik und Englisch als er. Natürlich gibt es auch Mädchen, die die anderen Fächer besser beherrschen und auch Jungs! Und ich finde das auch sehr bewunderswert, weil ich dieses Vorurteil leider unterstütze, da ich leider eine Niete in Mathe bin...
Aber jeder hat Stärken und Schwächen....

Beide waren wir in Sport die Besten.
Ich war vielleicht besser in Sprint als er, aber Finn war auch im Gegensatz zu mir ein Langläufer.

"Machst du heute noch was?", er schüttelte den Kopf und gemeinsam packten wir die Schulsachen weg.

"Ich dachte Wir spielen wieder zusammen", sagte er und ich lachte leicht.

"Wie sich das anhört", grinste ich und er lachte daraufhin.

"Also was wollen wir diesmal zocken?", lächelte ich und sprang auf. In einem Hopsa Lauf erreichte ich das Sofa und hüpfte rüber, sodass ich auf dieses landete. Ich holte meinen Controller unter dem Couchtisch hervor und wartete bis Finn, alles an gemacht hatte.

"Ich werde dich so oder so besiegen, egal was wir spielen", grinste ich siegessicher und er setzte sich im Schneidersitz neben mir.

>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<>·<

"Gewonnen, Alice", geschockt sah ich meine Hände an.
Ich war über das ganze Sofa verteilt und sah entrüstet auf meinen Controller.

"Du, ich...-", er fing an zulachen.

"Wir haben gesagt zweimal hintereinander gewinnen", sagte ich und er hörte sofort auf zulachen.

"W-was?", mit einem kreidebleichen Gesicht guckte er zu mir nach hinten, da er auf den Boden vor dem Sofa saß.

"Ja..", es war so- wir Beide konnten gegeneinander nicht ankommen. Immer gewinne ich einmal und danach er. Das ist immer so, sogar bei dem Spiel:"Schwarzer Peter". Wo es purer Zufall ist.

Deshalb haben wir beschlossen, immer zweimal hintereinander gewinnen zu müssen.

"Alice... Wir spielen seit zwei Stunden...", sagte er und ich grinste.

"Gut wer jetzt gewinnt-"

"Nein-", sagte er und wir wussten, dass er grade gewonnen hatte, also werde ich jetzt gewinnen.

"Ende- Wir gehen ins Bett", ohne mich überhaupt weiterreden zulassen, schaltete er alles aus.

"Gemein..", sagte ich und sprang auf.

"Ich bin aber garnicht müde!", schrie ich wie ein Baby, doch er packte mich an der Hüfte, tat mich auf seine Schulter und schleppte mich in mein Zimmer.

TwinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt