Kapitel 36》Evelyn Salt《

62 2 0
                                    

Verwirrt sah sie in Gretchens Gesicht, dessen Make-up vom Regen komplett verschmiert war. Diva quetschte sich durch den Türspalt und sprang freudig an Gretchen hoch. Sie stieß sie grob von sich und drückte die Tür weiter auf.

"Äh...Hi?",sagte sie verwirrt,"Wo ist Griffin?"
"Pack deine Sachen",gab Gretchen kalt zurück, ohne auf ihre Frage einzugehen und nahm ihre Lederjacke von der Gaderobe.
"Was?",fragte sie endgeistert,"Gretchen wir haben 2 Uhr morgens!"
"Na und?",fuhr sie Leyla an und ließ sie alleine im Flur stehen.

Gretchen griff nach allen ihren Sachen die im Schlafzimmer lagen und stopfte sie in ihre Tasche. Nach vier Minuten war sie dann auch schon fertig und warf Leyla, die immernoch im Flur stand, die Tasche vor die Füße. Sie zuckte zusammen."Mach jetzt!",schrie Gretchen sauer und funkelte sie böse an.

"Komm schon",sagte sie leise zu sich selbst als sie in den Schubladen der kleinen Komode von Griffin wühlte, während Leyla, immer noch nicht ganz schlüssig, ihre Sachen zusammen suchte.
"Bingo!"
Sie zog den Auto-und Garagenschlüssel von Griffin's Sportwagen aus einem zusammen gefalteten Hemd und steckte ihn in ihre Handtasche.
Auf einen kleinen Zettel schrieb sie nochmal ordentlich die Adresse von Lincoln.

"So fertig",sagte Leyla und stellte die letzte Tasche vor Gretchen ab.
"Gut",gab sie knapp zurück und nahm sich ihre Tasche und die Tüte mit den Sachen die Griffin ihr besorgt hatte:

Schalldämpfer,
Jagdmesser,
Abdeckplane.

Sie wollte gerade die Tür öffnen, als sich Diva ihr in den Weg stellte und sie mit dem feinsten Dackelblick ansah. Gretchen kniete sich vor sie hin und drückte ihr einen Kuss auf den Kopf."Tschüss Diva",sagte sie leise und zwang sich ein lächeln auf,"Pass mir bloß auf Griffin auf, ja?"
Sie streichelte ihr noch einmal durch das kurze, seidige Fell und schob sie dann sanft zur Seite um die Tür zu öffnen.

Sie lief mit schnellen Schritten zu der Garage durch den Starkregen, ohne darauf zu achten ob Leyla ihr überhaupt folgte.
Auf Knopfdruck fuhr das Garagentor auf und zum Vorschein kam Griffin's Heiligtum, ein schwarzer Lamborghini Aventador.

"Oh mein Gott",flüsterte Leyla, als sie hinter Gretchen stehen blieb. Auch Gretchen staunte nicht schlecht. Sie wollte garnicht wissen was er dafür hatte tuen müssen, um sich diese Protzkiste finanzieren zu können.
"Du fährst und ich plane unser weiteres Vorgehen",sagte sie abwesend und warf Leyla den Schlüssel entgegen.
Mit viel Mühe fing sie ihn auf und war etwas verunsichert."Und wenn er kaputt geht?",fragte sie ängstlich und sah Gretchen mit großen Augen an. Diese zuckte nur mit dem Schultern."Ist nicht mein Auto",gab sie gleichgültig zurück. Ganz sicher war sich Leyla nicht, schließlich 'stahlen' sie gerade ein dreihunderttausend Euro teuren Neuwagen.Trotzdem schloss sie ihn auf, verstaute die Taschen in den, Verhältnis mäßig, kleinen Kofferraum und stieg ein.
Leise wie ein Kätzchen ging der Motor an und sie fuhr in die dunkle Nacht hinaus.

"Um acht Uhr sind wir da",sagte Gretchen,"dann haben wir noch genug Zeit alles vorzubereiten.
Ihr ganzer Körper zitterte vor Kälte, sie konnte schon das klappern ihrer Zähne hören. Ihre dunklen Haare klebten in ihrem Gesicht und ihr Kleid lag wie eine zweite Haut an ihrem Körper. Sie lehnte ihren Kopf zurück, schloss die Augen und versuchte die Kälte zu verdrängen.

"Leyla, fahr hier rein",sagte Gretchen plötzlich. Leyla blinkte und fuhr rechts auf den Parkplatz einer kleinen Raststätte.
"Ich bin gleich wieder da",sagte Gretchen und kaum hatte sie zuende gesprochen, schlug sie die Autotür zu.

Leyla fragte sich was Gretchen vorhatte, wenn sie in Köln waren. Wenn ihr Onkel wusste, dass sie vorhatten seinen Bruder zu töten würde er ihnen doch niemals seine Adresse geben.
Auf irgendeine Weise war ihr unwohl bei dem Gedanken daran, was Gretchen vorhatte...

At Dawn Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt