Die Zugfahrt mit dem Schulsprecher

5K 274 33
                                    

Ich schob mich durch den schmalen Gang des Hogwartsexpress. Werder Maggie noch June waren in irgendeinem der Abteile aufzufinden. In dem letzten wra ich auf Mafalda und Valentina gestoßen, doch ich würde mich lieber auf die Schiefen werfen, als mit denen in einem Abteil zu sitzen. Ich klopfte im nächsten Abteil an. Es folgte ein „Herein“ und ich öffnete die Abteiltür. Vor mir saßen Remus, Black, Potter und Pettigrew. Ich war froh Remus zu sehen stürmte auf ihn zu, um ihn zu umarmen.

„Remus!“ jubelte ich und drückte ihn an mich.

„Lily. Schön dich zu sehen.“ sagte er lachend und nahm mich in die Arme. Ich rückte von ihm ab und sah ihn an.

„Bitte sag mir, dass du Schulsprecher geworden bist.“ sagte ich hoffnungsvoll. Er sah mich mit großen Augen an.

„Wieso? Bist du...?“ fragte er freudig. Ich nickte matt.
„Toll, Lily!“ sagte er und schloss mich wieder in die Arme.

„Und du?“ fragte ich ihn. Er seufzte und grinste leicht.

„Nein, aber James.“ sagte er. Ich sah ihn fassungslos an. Meine Kinnlade klappte herunter.

„Das ist nicht dein ernst!“ sagte ich bestürzt. Er nickte.

„Hey! Traust du mir das etwa nicht zu?“ schimpfte James beleidigt. Ich sah ihn böse an.

„Nein!“ sagte ich bissig. „Wie kommt Dumbledore nur auf die idiotische Idee ihn zum Schulsprecher zu machen.“ sagte ich entsetzt an Remus gewandt.
„Vielleicht hat er sich gedacht, es wird Zeit, dass ihr euch endlich etwas näher kommt.“ lachte Black. Ich funkelte ihn verachtend an.

„Da kann er lange warten!“ fauchte ich.

„Wir müssen in das Schulsprecher Abteil und die neuen Vertrauensschülern einweisen.“ sagte ich säuerlich an Potter gewandt und stapfte aus dem Abteil. Ich bahnte mir einen Weg durch die Schüler auf dem Gang.

„Evans, warte!“ rief eine Stimme. Ich drehte mich nicht um, sondern schob mich weiter in Richtung Schulsprecher-Abteil. Am Abteil angekommen schob ich die Tür auf. Das Abteil war leer. Na super! Jetzt musste ich wer weiß wie lange mit Potter in einem Abteil sitzen und auf die Vertrauensschüler warten.

Ich ließ mich in den Sitz fallen und sah stur aus dem Fenster. Potter schloss die Abteiltür und setzte sich mir gegenüber auf den leeren Platz.
„Ich wollte dich noch was fragen.“ sagte er in ernstem Tonfall. Ich warf ihm einen kurzen Blick zu.

„Willst du mit mir ausgehen?“ fragte er und setzte sein gönnerhaftes Grinsen auf. Ich schnappte angewidert nach Luft.

„Was fällt dir eigentlich ein, du arroganter Mistkerl!“ sprudelte es aus mir heraus. Er sah mich überrascht ab.

„Bitte, Evans. Gib doch mal eine Chance.“ flehte er. Ich schnaubte verächtlich.

The Story of Lily Potter (Harry Potter Prequel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt