Im verbotenen Wald

4.1K 231 3
                                    

Nach einigen Minuten des gebückten Gehens erreichten wir endlich die frische Tagesluft. Oder besser gesagt Abendluft. Das Schlossgelände war in ein zartes Violett getaucht. Der Himmel war mit dichten Wolken bedeckt.

„Wo müssen wir hin?“ fragte ich und sah mich um.

„Den Hügel rauf. Da ist Hagrids Hütte und dahinter liegt der verbotene Wald.“ Langsam bekam ich es mit der Angst zu tun. Was war, wenn James irgendetwas schlimmes passiert war? Ich mochte gar nicht daran denken.

Wir ging den Hügel hinauf und in der Ferne erkannte ich Hagrids Hütte. Als wir oben angekommen waren erkannte ich auch den verbotenen Wald, der sich hinter Hagrids Hütte in den violetten Himmel empor streckte. Wir liefe geradewegs auf den Wald zu.

„Wart ihr schon hier drinn?“ fragte ich unsicher und drehte mich zu Remus um.

„Schon oft.“ sagt Sirius und grinste. Die Jungs gingen voraus und ich beeilte mich, ihnen Schritt zu halten. Remus zog die Karte auf der Tasche und entfaltete sie.

„Wir sind hier.“ sagte er und zeigte auf vier Namensschilder am Anfang des verbotenen Waldes.
„James ist hier hinten.“ sagte Remus und rückte den Finger auf den Namen, der ein Stück weiter weg mitten im Wald lag.

„Das sind ungefähr 2 Kilometer. Ich würde meinen, das schaffen wir in 20 Minuten, wenn wir uns etwas beeilen.“ sagte Sirius. Okay, zwanzig Minuten würde ich diesen Alptraum noch ertragen können. Sirius und Remus spurteten los. Ich folgte ihn eilig. Peter zögerte, stolperte jedoch hinterher. Je tiefer wir in den Wald gingen, desto dunkler wurde es. Wir leuchteten den Weg vor uns mit unseren Zauberstäben aus, trotzdem stolperte ich hin und wieder über eine Wurzel oder einen Baumstab. Dieser Ort war mir nicht geheuer. Es war kalt und unheimlich still. Vereinzelte Nebelschwaden breiteten sich vor uns aus. Ich sah Remus über die Schulter und warf einen Blick auf die Karte in seiner Hand. Die Hälfte des Weges hatten wir bereits hinter uns gelassen.

„Sind euch hier eigentlich schon mal irgendwelche Wesen begegnet?“ fragte ich die Jungs.

„Natürlich. Einhörner, Zentauren, Hippogreife... Nichts was wir noch nicht in Pflege magischer Geschöpfe gehabt hätten.“ erklärte Sirius.

„Du die haben euch noch nie angefallen?“ fragte ich unsicher. Sirius lachte.

„Nein Lilylein, die habens uns noch nie angefallen.“ sagte er belustigt.

„Kann ja sein.“ brummte ich beleidigt. In der Ferne ertönte ein gedämpftes Klackern.

„Ha-habt ihr das gehört?“ stotterte Peter. Sirius stöhnte.

„Ich bin sicher das war nur eine Eule.“ sagte Remus. Ich gluckste.

„Was bist du den so memmenhaft heute, Wormtail.“ bemerkte Sirius.

„Ach es ist nur so ungewohnt, so in den Wald zu gehen.“ jammerte Peter. Ich sah ihn verwirrt an.

„Was meinst du mit so in den Wald gehen?“ fragte ich skeptisch.

„Naja, also ohne James und so.“ japste er. Ich zog die Augenbrauen hoch.

„Muss James dich sonst beschützen, oder was?“ lachte ich.
„Ähm nein, aber...“
„Hey seht mal da hinten.“ unterbrach Remus ihn. Er zeigte mit dem Zauberstab auf etwas, dass aussah wie ein paar umgestürzte Bäume. Ein schwacher Lichtschein schien unter dem Holzstämme hindurch.

„Was ist das?“ fragte ich unruhig.

„Sieht so aus, als könnte das James' Versteck sein.“ flüsterte Remus. Wir hasteten auf das trübe Licht zu. Ich spürte eine jähe Panik, die mich packte. Vielleicht waren wir zu spät. Was auch immer passiert war. Ich versuchte mich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass James einfach nur in den Wald gelaufen war um sich zu verstecken oder um sich vor etwas zu drücken. Die Angst verwandelte sich in Wut und stolperte allen voran auf die Baumstämme zu.

„Lily sei vorsichtig!“ rief Remus. Ich richtete meinen Zauberstab in die Luft und rief.
„Lumos Maxima.“ ein greller Lichtstrahl erhellte den Wald. Um gebung wurde deutlicher und ich erkannte, dass die vermeintlichen Baumstämme eine Art lädierte Hütte war. Viel kleiner und baufälliger jedoch, als Hagrids. Ich blieb etwa zehn Meter vor der Hütte stehen. Hinter mir kamen auch die Jungs zum stehen.

„Ist er da drinn?“ flüsterte ich.

„Sieht so aus.“ murmelte Remus.

Ich ging die letzten Schritte auf die Hütte zu.

The Story of Lily Potter (Harry Potter Prequel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt