Der Geheimgang

4.1K 232 8
                                    

Als mit der Zeit immer mehr Gryffindors in den Turm kamen und wir die Karte weiter entfalten mussten wurde einige der Gryffindors neugierig und so beschlossen wir, die Karte mit in den Schulsprechergemeindschaftsraum zu nehmen. Wir breiteten sie auf dm Boden aus.

„Sieh mal, da sind Darren und Florence.“ sagte Sirius und deutete auf zwei Namensschilder mit der Aufschrift Darren Mosby und Florence Leek, die sich in einem runden Raum auf und ab Bewegten.

„Was ist das für ein Raum?“ wollte ich wissen. Remus sah etwas genauer hin.

„Das ist Dumbledores Büro.“ sagte er. Ich seufzte.

„Na hoffentlich läuft das da glatt.“ murmelte ich.

„Seht mal, hier.“ krächzte Peter plötzlich. Er zeigte auf eine ziemlich Schüler-freie Ecke der Karte.

„Ist das der verbotene Wald?“ fragte ich. Sirius nickte.

„Nimm mal den Finger weg, Wormtail. Ich kann nichts sehen.“ brummte Sirius. Peter zog die Hand weg. James Potter stand in schnörkeliger Schrift auf dem Namensschild, das direkt im verbotenen Wald stand.

„Was macht der Idiot denn im verbotenen Wald?“ keuchte ich erschrocken.

„Keine Ahnung, aber er würde sicher nicht grundlos den ganzen Tag im verbotenen Wald rumhängen.“ sagte Remus und erhob sich. Ich sah ihn geschockt an.

„Was meinst du?“ fragte ich besorgt. Remus seufzte.

„Wir sollte ihn am besten so schnell wie möglich suchen gehen.“ überging er meine Frage. Sirius und ich standen auf. Peter sah uns unschlüssig an.

„Jetzt noch? Es ist doch schon Abend.“ brummte er. Ich funkelte ihn vernichtend an. Er seufzte und stand auf.

„Wartet mal. Wir können ihn gar nicht alle suchen. Der Tarnumhang ist doch viel zu klein.“ sagte ich. Sirius lachte.

„Lily denkst du das Haupttor wäre der einzige Weg zu den Ländereien?“ gluckste er.

„Ich denke der beste Weg ist der Gang des grunzenden Trolls.“ sagte Remus und zeigte auf eine Schmale Linie die vom Westflügel in Richtung Hagrids Hütte führte.

„Ja, nicht schlecht. Dann lass uns gleich los.“ sagte Sirius. Wir sammelten die Karte auf und verließen den Gemeindschaftraum. Am Gryffindorturm holte Sirius den Tarnumhang für den Notfall aus dem Jungenschlafsaal und wir schlichen in den Westflügel. Es waren keine Schüler mehr auf den Gängen gewesen. Wie Bogen um die Ecke und blieben vor einem Gemälde stehen. Es war ein kleiner Junge, er war beinahe noch ein Baby. Er lag in seinem Bettchen und schlief. Das Gemälde bewegte sich nicht besonders nur vereinzelte Blitze zuckten hin und wieder durch die Fenster.

„Das Gemälde des einsamen Retters.“ sagte Remus. Ich runzelte die Stirn und betrachtete den kleinen hübsche Jungen.

„Einsamer Retter?“ fragte ich belustigt. Remus zuckte die Schultern.

„Keine Ahnung. So heißt das Bild.“ erklärte er.

„Klingt ja ziehmlich dramatisch.“ gluckste ich. Remus zog seinen Zauberstab und richtete ihn auf das Gemälde.

„In electus.“ murmelte er. Langsam schwang das Gemälde zur Seite und offenbarte einen dunklen Geheimgang.

„Lumos.“ sagte ich und stieg in den schmalen Gang. Die Spitze meines Zauberstabs leuchtete auf und erhellte den Gang. Hinter mir stiegen die anderen Drei in den Schacht.

„Vielleicht hätte einer von euch vorgehen sollen.“ rief ich den anderen zu.

„Es geht nur geradeaus, Lils.“ sagte Sirius. Ich seufzte.

The Story of Lily Potter (Harry Potter Prequel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt