Klaus und ich haben praktisch mit Hayley Plätze getauscht. Jetzt waren wir beide in der Wohnung von ihr bei Hope und sie konnte mit Elijah, Kol und Freya im Anwesen ausharren.
Wir kamen gerade die Tür rein, schon war die helle Stimme eines kleinen Mädchens zu hören, die laut rief: "Mom?! Bist du schon wieder da?"
Als Klaus dann als Erster eintrat und sie anlächelte, rannte sie auf ihn zu und sprang in seine ausgebreiteten Arme. Sofort hielten die Beiden sich fest und innig. Das brünette Mädchen sah tatsächlich bezaubernd aus, also hat Hayley nicht gelogen.
Es war aber auch so süß, wie sich die Beiden umarmten.
"Dad!" Rief sie dabei und drückte sich fest an ihn.
Nach einer halben Ewigkeit lösten sich die Beiden wieder voneinander und funkelten sich zufrieden und verträumt an. Beide hatten aber auch dieses Teuflische in den Augen...das hatte Hope von ihrem Vater.
"Wer ist das?" Fragte sie dann und sah zu mir herüber. Und da ich völlig verdattert zu ihr sah, musste ich ziemlich bekloppt aussehen.
Ich lachte nur kurz auf und ließ Klaus mich vorstellen.
"Das ist Jolene...für Freunde, wie dich auch Jo. Ich kenne sie schon sehr lange und ist eine sehr gute Freundin von mir." Erklärte Klaus dann nämlich auch und warf mir einen gelassenen Blick zu. Er war viel weniger angespannt als vorher. Diese Wirkung hatte definitiv Hope auf ihn.
"Okay...Hallo Jo." Drang dann die liebliche Stimme von der 7-Jährigen in meine Ohren und brachte mich weiter zum Lächeln.
"Hallo Liebes. Deine Eltern haben mir wirklich nicht zu viel vom dir versprochen." Meinte ich freundlich zu Hope und kniete mich zu ihr nieder.
"Danke...bleibt ihr jetzt hier?" Fragte sie jetzt und sah zu Klaus herüber. Er nickte und ging ebenfalls in die Hocke um ihr zu erklären: "Ja...wir müssen uns vor Elijah und Kol in Acht nehmen...Jo ist nicht so stark wie sie und kann sich nicht gut gegen sie verteidigen. Hayley kümmert sich um die beiden."
"Okay...warum bist du nicht so stark?" Fragte die Kleine nun mich und sah zu mir herüber.
"Weil ich nur ein Vampir bin, die Beiden sind Urvampire. Sie sterben nicht durch irgendwelche Silberdolche oder sowas." Erklärte ich nun und legte meine Hand auf mein Knie.
Hope nickte und sah dann wieder zu Klaus. "Gehört sie also zur Familie?" Fragte sie ihn mit einem verschmitzten Grinsen.
Die Vorstellung war komisch...sie ließ mich zwar nicht erschaudern, aber so wirklich berauschend war sie ja nicht gerade.
Leicht überrascht fiel Klaus' Blick zu mir und er lächelte. Danach gab er nachdenklich zischend von sich: "Sozusagen." Danach stand er auf.
Ich musste mich aber erstmal umsehen...Hayley hat das hier echt nett eingerichtet, hölzern, traditionell. Die Wohnzimmermöbel standen alle in der Nähe des Fensters. Neben der Haustür war auch schon eine kleine Bar. Und oben waren wahrscheinlich die Schlafzimmer. Ich mochte es hier, es erinnerte mich an mein letztes Zuhause. Das War allerdings ein wenig moderner eingerichtet und beinhaltete keine Kinderspielzeuge, die überall auf dem Boden herumflogen. Aber na ja...das gehörte halt dazu wenn eine 7-Jährige hier lebte.
Hope lachte mich daraufhin fröhlich an und warf sich dann auf die Couch im Wohnzimmer.
Ich hoffte schon, dass nichts Übles passierte, solange sie dabei war. Irgendwie hätte ich es nicht über's Herz gebracht, vor ihren Augen gegen irgendwen zu kämpfen.
Sie war so glücklich mit der Welt und sich selbst...sie dachte wahrscheinlich nicht mal an all das Theater, das sie mit ihren Eltern mitmachen musste.
Es war irgendwie komisch, Klaus als Dad zu hören. Für mich war er einfach Klaus Mikaelson...oder vielleicht auch noch Nik. Das hatte etwas ein wenig...freundlicheres an sich. Schon allein komisch, dass ich Klaus...Nik als freundlicheren Kerl sehen wollte, schon allein weil er ein Kind hatte, dann auch noch, dass er so dazu passte.
Er war ein Urhybrid...ein Monster...ein Bastard...er war so vieles, aber er war trotzdem ein guter Vater. Daran glaubte ich einfach.
Irgendwann haben Nik und ich uns zu Hope gesetzt und sind dann nach ewigen Gerede ins Bett gegangen.
-----------------------------------------------------------
Hayley's Sicht
Unsicher trottete ich über die Straße zum Anwesen. Eigentlich wusste ich, was mich erwartete...aber Angst hatte ich trotzdem irgendwie, einfach weil ich Kol nicht gut kannte und nicht wusste, wie ich ihn zu nehmen hatte. Vielleicht war Elijah wieder normal, dann konnte wenigstens er mir helfen. Hoffentlich übertrug sich seine Wut aber nicht mal wieder auf mich.
Als ich dann im Innenhof ankam, hastete mir Elijah entgegen, den ich einfach am Arm packte und ankeifte: "Wohin des Weges?" Eigentlich war die Antwort ja klar.
"Niklaus und Jolene töten." Kam nur knapp von dem Mann im Anzug, den ich liebte. Auf der einen Seite liebte ich es, wenn er so war, auf der anderen Seite hasste ich ihn für diese ignorante Art.
Er schaute völlig an mir vorbei und wäre durch die geschlossene Tür gerannt, nur um an Klaus zu kommen.
Ich wollte gar nicht erst wissen warum Elijah und Kol so wütend waren.
"Nicht wenn Hope dabei ist!" Fauchte ich sofort und zerrte ihn rückwärts zurück ins Haus. Er wehrte sich nicht wirklich sondern stolperte einfach mit.
"Sie ist bei ihnen?" Fragte er verdutzt und drehte sich drinnen wieder um.
"Ja...was ist passiert?" Knurrte ich nur und sparte mir das großartige Frage-Antwort-Spiel.
Ich hatte schon einen Gedanken im Kopf, was Klaus fabriziert haben konnte, aber ich wollte die Wahrheit wissen.
"Er hat mich und Kol wegen Jolene getötet. Dann sind sie abgehauen." Meinte Elijah knapp und setzte sich an den Esstisch tiefer im Haus. Die meisten Räume waren ja offen, aber trotzdem dunkel. Alle Farben die hier zum Einsatz kamen waren dunkel.
"Oh...okay." Murmelte ich jetzt und sah Elijah tief in seine dunkelbraunen Augen. Er strahlte Unsicherheit aus...immerhin keine Angst.
Ich wollte mich erstmal zurückhalten, schließlich hat Elijah weder gesagt, was Kol's Teil der Geschichte war, noch was Klaus' Sicht war.
Wir redeten noch eine Weile über Hope, Klaus und Jolene, bis auf einmal ein lauter Knall uns aus dem Gespräch riss. Sofort sah ich mich Richtung Hoftor um und Elijah sprang von seinem Stuhl auf.
Das Hoftor ist zugeknallt...verdammt! Kol!
-----------------------------------------------------------
Sorry dass jetzt länger nichts Neues gekommen ist...hatte viel zu tun und musste mir was weniger brutales einfallen lassen...wegen der kleinen Hope😍😍😍
Na ja...ich hoffe dass es euch gefallen hat. Schreibt mal euer Feedback in Schulnoten in die Kommis😆 bin neugierig
DU LIEST GERADE
New Girl in New Orleans || The Originals FF
FanfictionJolene Castle kam im Jahr 1001 n.Chr. als Tochter von Lucien Castle und Aurora DeMartel zur Welt. Schon als klar wurde, dass die Mikaelsons das Leben des Hofes auf den Kopf stellen würden, beschlossen Lucien und Aurora ihre Affäre geheim zu halten...