28

1.6K 63 0
                                    

Nach kurzer Zeit kam ich im Anwesen in der Royal Street an.
Schon im Innenhof hielt Nik mich auf und fragte mich mit gespielter Freundlichkeit: "Na? Wie war es bei Riley?"
"Ich hab ihn nur nach Hause gebracht, mehr nicht." Knurrte ich direkt und wischte mir den letzten Rest von Riley's Blut vom Mund.
Klaus schaute mich skeptisch an und fragte dann: "Warum hast du ihn nicht mir überlassen?" Weil dein Biss auch für ihn tödlich war,  vielleicht?
"Denk mal drüber nach, wie oft er dir geholfen hat. Sowas kann man doch mal verzeihen...es ist ja noch gut ausgegangen." Knurrte ich jetzt und rümpfte die Nase.
"Also hast du ihn nicht gebissen?" Fragte Klaus entsetzt und funkelte mich aufgebracht an.
Was laberte der jetzt für einen Mist?
"Doch, hat sie. Ich war dabei." Brummte Freya sofort und ging sich durch die Haare.
Klaus seufzte: "Gut...du bist mehr als alt genug, um zu wissen, was du tust. Außerdem bist du Lucien's Blut...der war schon immer ziemlich hinterlistig." Dabei sah er mich an, sparte sich aber ein Lächeln. Sollte mir Recht sein.
Trotzdem verstand ich nicht wirklich, was an meiner Aktion hinterlistig gewesen sein soll. Erwartete er von mir, dass ich Riley vorzeitig laufen ließ, aber irgendwann erledigte? Das konnte er vergessen. Für mich war die Sache zwar nicht erledigt, aber er hat genug als Rache bekommen.
Elijah blickte mich von der Seite an und verschränkte die Arme. Ruhig sah ich zu ihm herüber und fragte: "Was ist mit Damian?"
"Wirst du früh genug sehen. Er ist so gut wie tot, das Problem ist bloß...Zelena ist weg." Stellte Klaus schnell klar und biss sich kurz auf die Lippen.
Diese Hexe...na toll. "Und wo ist Damian?" Fragte ich schnell und versuchte, Zelena auszublenden. Die war für den Moment definitiv das größere Problem. Eine Hexe, die ohne weiteres von den Toten, oder wie es für sie heißt...Ahnen, aufersteht, gibt es nicht unbedingt oft.
Klaus seufzte und blickte dann zu mir herüber: "Ich hab ihn mit Silberdolch in der Brust in einen Sarg gesteckt...wenn wir wieder an Zelena kommen wollen, brauchen wir ihn noch." Dabei schweifte sein Blick kurz zu Elijah. Jetzt wurde das schon etwas klarer...Elijah hat das von Klaus gefordert.
Ich nickte und trottete dann hinein. Im Flur erwartete mich die kleine Hope, die mich sofort umarmte und dann meinte: "Mommy ist bei den Wölfen im Wald...dort gibt es Probleme."
Natürlich kniete ich mich zu ihr nieder und lächelte sie dann an. Eigentlich war ich gerade nicht in der Stimmung für sowas. Und was war jetzt schon wieder mit den Werwölfen?
Klaus legte von hinten seine Hand auf meinen Rücken und ging dicht hinter mir in die Hocke. Seine Hand ruhte noch immer auf meiner Schulter, als er seiner Tochter erklärte: "Spiel doch oben noch ein bisschen. Ich kann Jo auch erklären was los ist." Und lächelte sie freundlich an. Seine raue, tiefe Stimme war so...so verändert, bevor Hope nickte und die Treppen hoch in ihr Zimmer ging.
Langsam stand ich auf und drehte mich zu Klaus. "Also, was ist mit den Wölfen?" Fragte ich knapp und desinteressiert. Was juckte mich das schon? War ich ein Wolf? Nein.
"Sie wurden zahlreich von Jägern abgeschlachtet. Fast wie damals von Kingmaker." Stellte Klaus rasch klar. Wahrscheinlich erwartete er, dass ich wusste, was es damit auf sich hatte. Tja, falsch gedacht. Was zum Teufel war Kingmaker?
Fragend zog ich die Augenbrauen hoch und verschränkte die Arme.
Vielleicht war das ja schon klar genug.
"Kingmaker war Lucien's Firma. Die wollten ein Firmengebäude oder sowas bauen und haben deshalb die Wölfe getötet." Knurrte Klaus direkt und ohne die Miene zu verziehen. Aha...sehr interessant...nicht. Lucien hatte 'ne Firma...toll.
Ich nickte nur kurz und fragte dann: "Deshalb ist Hope hier?"
"Wenn du was dagegen hast, kannst du ja gerne gehen." Blaffte Elijah plötzlich hinter Klaus und trat langsam, aber vor allem grinsend zu uns heran. Ernsthaft???
"Nein, hab ich nicht...ich frag nur." Murmelte ich knapp und schloss kurz die Augen. Was hatte der denn jetzt schon wieder gegen mich?
"Na wenn das so ist." Brummte Elijah rasch und ging dann mimiklos an uns vorbei.
Klaus funkelte mich ruhig an und meinte dann locker: "Ist doch nochmal gut ausgegangen, oder?"
Ähm...warum fragte er mich das jetzt? Das wirkte so...ja hey wir kennen uns kaum, wie tickst du überhaupt??? Bei mir konnte er das vergessen.
"Wenn du das sagst." Brummte ich schnell und ging auf die Treppe zu. Ich hatte jetzt echt keinen Bock auf dummen Smalltalk.
Klaus huschte mir hinterher und hielt mich an Kol's - Meiner Zimmertür auf. Er stellte sich mit verschränkten Armen in den Türrahmen und fragte: "Warum so mies gelaunt, Jo?"
Als Antwort knurrte ich nur genervt: "Lass mich durch, Klaus."
Doch er dachte nicht mal daran. Auch nicht, als ich mich an ihm vorbeidrücken wollte. Stattdessen parkte er seinen Arm vor meiner Nase und grinste mit der Frage: "Sonst was?"
Ich gab dem gleich mal sonst was! Wieso war ich überhaupt so? Das genervte war nicht ganz normal, was war mir klar.
"Sonst brech ich dir das Genick und fessel dich mit Messern an die nächste Wand" knurrte ich schnell. Das war gut und leicht zu machen...und genau das machte es glaubwürdig.
Klaus lächelte ruhiger und legte seine Hand auf meine Wange. Auch wenn mir das nicht wirklich passte, ließ ich es zu. "Reg dich nicht auf, Jo. Ich mach doch nur Scherze." Meinte er schnell und lachte kurz.
Das brachte mich auch zum Lachen. Aber direkt darauf überkam mich die Müdigkeit und ich fragte: "Wollen wir uns unten setzen? Dann können wir noch ein wenig über die Wölfe reden."
Klaus nickte und wir trotteten wieder ins Wohnzimmer, setzten uns und legten los mit reden.
Ich ließ mir von ihm erklären, was mit den Wölfen war, wie Riley und er dich kennenlernten und was genau zwischen Damian und ihm vorgefallen ist.
Irgendwann aber war ich dann doch so weit, dass ich zur Seite kippte und einschlief.
Gut war aber, dass Klaus mich hoch ins Schlafzimmer trug und mir durch die Haare ging, bevor er das Zimmer verließ.

New Girl in New Orleans || The Originals FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt