†††
†††
„Wo ist mein Dad!?"
Kaum war ich aus dem schwarzen Jeep ausgestiegen, kam mir schon Carl entgegengelaufen. Müde und mit langsamen Schritten ging ich auf ihn zu und schloss meine Arme um ihn. Carl erwiderte die Umarmung stürmisch und ich sah an seinem Gesichtsausdruck, dass Erleichterung und Sorge, noch zu minimal waren für die Empfindungen die der Teenager empfand.
„Alles Okay. Er hat zu tun.", versuchte ich ihn zu beschwichtigen und sah über Carls Schulter zu Michonne, die auf uns zu kam, „Sie greifen die Außenposten an. Negan sitzt in seiner Fabrik fest... aber Rick glaubt, dass er hier angreifen wird, sobald er kann. Ich bin zurückgekommen, damit wir vorbereitet sind."
Carl löste sich von mir und sah mir ernst entgegen. Seit er in Sanctuary zu Gast war, bedeckte nur noch seine langen Haare die leere Augenhöhle. Aus Gründen, die wohl nicht mal Carl selbst verstand, weigerte er sich einen neuen Verband umzulegen. Nicht zum ersten Mal wünschte ich mir, zu wissen was Negan damals zu Carl gesagt hatte, als ich nicht da war. Ich hätte meinen Neffen gerne danach gefragt, doch wenn er selbst seinem Vater nichts erzählte... Negan hatte ein Talent dafür einen Psychisch zu zerstören.
Ich trat von dem Teenager einige Schritte zurück und sah über die verlassene Straße.
„Wie läuft es?", hörte ich Michonne fragen, die nun zu uns getreten war. Mein Blick glitt kurz zu ihr, bevor ich wieder zu einem der Häuser sah, aus dem Carol gerade herauskam. Ich wartete bis die Grauhaarige uns erreichte und schenkte ihr ein kurzes Lächeln. Allein mein Anblick musste den Eindruck einer Schlacht vermitteln. Ich war verschwitzt, dreckig und an meinem Hals klebte noch Bens Blut. Das andere Blut das auf mir verteilt war, stammte von Francis.
„Wir haben ein paar Leute aus dem Königreich und Hilltop verloren...", begann ich meinen Bericht, „Ich kannte sie nicht wirklich und... Negan hat Sasha geschnappt."
Beide keuchten auf und Carl entkam ein ungläubiges: „Was?"
„Lange Geschichte.", entkam es mir einsilbig, da ich keine Lust hatte Carl zu erklären das sein Vater und ich kurz davor gewesen waren, uns selbst auszuliefern, „Aber... Ansonsten verläuft alles genau nach dem Plan von deinem Dad."
Carl gab nur ein langsames Nicken von sich und zusammen mit Michonne und Carol machten wir uns auf den Weg zu Ricks Haus. Während beide wohl noch verarbeiten mussten, das sich Sasha in Kriegsgefangenschaft befand, wollte ich von Michonne wissen: „Wie steht's hier?"
„Die Schießerei von neulich zieht wohl immer noch ein paar Streuner an...", begann überraschenderweise Carl zu berichten und ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Lippen, „aber nichts ernstes. Insgesamt ist es ruhig."
Ich nickte verstehend und war beeindruckt wie gut Carl hier offensichtlich alles im Griff hatte. Müde erreichte ich die erste Stufe der Veranda als Carls Stimme mich erneut inne halten ließ: "Alle haben Angst."
DU LIEST GERADE
Gone Sister
FanficIn einer Welt in der es nur ums nackte Überleben geht, in der es heißt friss oder werde gefressen, in dieser Welt hat sie überlebt. Als Alexandra Grimes ihre Familie zurücklassen musste dachte sie nie, dass sie ihren Bruder jemals wieder sehen würde...