Allwissende Perspektive"Es heißt doch alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Aber manchmal würde ich zu gerne wissen was der Grund war..." ~Unbekannt
Während sie in einem völlig demolierten Wagen lag, saß er verzweifelt in seinem Büro. Während ihre letzten Gedanken um ihn kreisten, verließ sie seine Gedanken nie. Während ihr Leben am seidenen Faden hing, spielte er achtlos mit seinem.
Abby lag immer noch bewusstlos neben ihrem Bruder in dessen beschadeten Wagen. Sie kämpften beide um ihr Leben, während der Unfallverursacher aus Angst das Weite suchte. Da Abby bewusstlos wurde bevor jemand beim Notruf ihren Anruf annahm, hielt diese das Schweigen am anderen Ende der Leitung für einen Streich und schickte keine Hilfe.
Beiden wurde von Sekunde zu Sekunde mehr Leben aus dem Leib gesogen und wenn nicht bald Hilfe für sie kommen würde, würde das mit ihnen ein schlimmes Ende nehmen.
Louis saß währenddessen in seinem Büro und schüttete Unmengen an Alkohol in sich. Er liebte Abby mehr als alles andere und würde die Sterne für sie vom Himmel holen, aber es war egal wie viel er trank, das Bild von ihrem enttäuschten Blick, wollte sich einfach nicht aus seinem Gedächtnis löschen lassen.
Er trank und trank, als gäbe es kein Morgen mehr und das gab es für ihn auch nicht, denn seine Gedanken kreisten ständig um die Angst sie verloren zu haben. Sie verscheucht zu haben, obwohl er das doch nur tat, weil er Angst hatte sie zu verlieren. Doch dabei vergaß er komplett, dass "[man] sich daran erinnern muss, dass Angst nicht echt ist. Es ist ein Produkt der Gedanken, die du kreierst. (...) Gefahr ist sehr echt, aber Angst ist eine Entscheidung." ~Will Smith.
Ihm kam wieder in den Sinn, dass sie ihn mal gefragt hatte wovor er Angst habe und er nie das Gefühl von Angst verspürte, bevor er sie kannte. Er hatte lediglich Angst die Kontrolle zu verlieren, die Kontrolle über ihn und sein Leben, die Angst, die jeden von uns Tag täglich begleitete, doch jetzt verspürte er eine Angst, wie noch nie zuvor in seinem Leben, denn er realisierte, dass die größte Angst die er besaß war, sie eines Tages zu verlieren, denn sie gab seinem Leben erst einen Sinn. Bei dem Gedanken an ihre Frage, begannen auch die Erinnerungen an die Geschäftsreise vor seinem geistigen Auge wie ein Film abzulaufen und er verzweifelte nur noch mehr, weil er mit seinem Kontrollzwang alles Gute aus seinem Leben verscheucht hatte. Wie konnte er auch nur eine Sekunde an diesem Engel auf Erden zweifeln? Diese Frage quälten ihn, seitdem sie das Restaurant verließ.
Er raufte sich die Haare und schlug auf alles in seinem Büro ein. Jeder Gedanke an sie zerfraß ihn von innen. Er liebte diese Frau und wollte sie irgendwann zu seiner Frau machen. Seine Familie mit ihr gründen, aber in seinen Augen hatte sie etwas besseres verdient und er überlegte sich sie einfach gehen zu lassen. Die leere Schnapsflasche zerschmetterte an der Wand und er glitt an ihr herunter, um sein Gesicht in seinen Händen zu vergraben und das erste mal seit Jahren wieder einmal zu weinen.
Ein Passant wurde auf den Trümmerhaufen der einst ein Auto darstellen sollte aufmerksam. Er rief einen Krankenwagen und schilderte der Polizei anschließend, dass er sie so vorfand und nicht wüsste, wie der Unfall zu Stande kam.
Die beiden wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Nun lag ihr noch so junges Leben in den Händen der Ärzte. Diese versuchten mit allen Mitteln, die beide wieder zu Bewusstsein zu bringen, was jedoch kläglich scheiterte.
Louis ahnte von all dem nichts und badete sich in selbst Mitleid. Er versuchte einen klaren Gedanken zu fassen, was der Alkohol in seinen Blutbahnen jedoch sehr gut zu verhindern wusste.
Er fasste sich einen Entschluss, mit dem er für den Rest seines Lebens leben müsste. Abby war die Frau seines Lebens und er wollte sie immer bei sich behalten. Selbst wenn sie ihn verlassen sollte, wollte er sie bei sich haben, weshalb er sich sturzbetrunken einen Weg aus der Firma bahnte.
Er irrte durch die Straßen bis er an seinem Ziel ankam. Fest entschlossen betrat er das kleine etwas heruntergekommen Gebäude und lief zielstrebig auf den Mann hinter der Theke zu. Er legte ihm ein Bild von Abby auf den Tresen und sagte ihm was er daraus machen sollte. Danach gingen sie zusammen in einen Nebenraum, in dem sie die nächsten Stunden miteinander verbringen würden.
Abby und Dave kamen mittlerweile im Krankenhaus an und wurden blitzschnell in die OP-Säle verschoben. Stunde um Stunde, befanden sie sich darin. Die Ärzte arbeiteten auf Hochtouren um sie am Leben zu erhalten, bis sie es schafften. Sie waren zwar nicht außer Lebensgefahr, konnte jedoch stabilisiert werden.
Zeitgleich verließen Abby den OP-Saal und Louis das Hinterzimmer. Sie lag bewusstlos in ihrem Krankenhausbett und begutachtete sich von innen, während er in den Spiegel sah und die Liebe seines Lebens betrachtete. Tränen liefen ihm über die Wange, aber Tränen der Freude, während sie unfähig war auch nur eine Emotion im Moment zu zeigen.
Er verließ den Laden und tat das einzig sinnvolle, er machte sich auf den Weg nach Hause. Sie sollte ihn so nicht sehen, weshalb er sich dazu entschloss seinen Rausch auszuschlafen bevor sie kam. Er legte sich ins Bett und schloss seine Augen. Er schlief, während die Liebe seines Lebens unfreiwillig ihre Augen schloss.
Wie war es möglich, dass zwei Leben so unterschiedlich, doch im Kern so gleich waren? Wie konnte es sein, dass in einem Moment alles noch wie ein Märchen wirkte, sich aber in der nächsten Sekunde in einen schrecklichen Albtraum verwandelte? Was würden wir tun, wenn wir wüssten, dass dies der letzte Moment ist, den wir mit einander verbringen? Was würden wir sagen, wenn wir wüssten, dass dies die letzten Worte sind die wir dieser Welt und den Menschen die wir lieben hinterlassen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an dem Bild in Kapitel 39 liegen bei: https://www.vivideditions.com/products/quote-from-winnie-the-pooh-watercolor-art?utm_campaign=Pinterest%20Buy%20Button&utm_medium=Social&utm_source=Pinterest&utm_content=pinterest-buy-button-004f84564-0c14-44fb-b62b-e363a8ad7463Ich will mich bei euch allen für die 23k Reads, die unzähligen Votes und Kommentaren bedanken. 😍😍 Es ist so unglaublich, dass sich das wirklich so viele durchlesen, ihr wisset gar nicht wie viel mir das bedeutet und deshalb 1000 mal Danke❤️
Mich würde interessieren, wie euch meine Geschichte bis jetzt gefällt und ob ihr, irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Wünsche für zukünftige Kapitel habt🙊❤️
DU LIEST GERADE
In Love with my Boss?!
RomanceAbby ist eine ganz normale zierliche Frau, die heute ihren letzten Arbeitstag im Café um die Ecke hat. Sie bekommt endlich die Chance auf einen Job bei Coleman Industries, der wohl angesagtesten Firma des Landes. Doch an ihrem letzten Arbeitstag im...