Kapitel 33)

488 22 3
                                    

Zed hatte uns ziemlich gute Plätze arrangiert; wir saßen weit weg von den Eltern, die zusahen, von den jüngeren Geschwistern und eigentlich so ziemlich allen anderen Menschen. Nämlich auf der anderen Seite der Tribüne, auf der sonst nur die Auswechselspieler und die Kranken sitzen durften. Ganz oben. Dafür verdiente Zed meine ganze Dankbarkeit.
"Lake? Hat dir schonmal jemand gesagt, dass zu ziemlich asozial bist?", schmunzelte Will, als ich ihm gegenüber äußerte, dass er seinem Bruder in meinem Namen danken sollte.
Ich verdrehte die Augen. "Ständig. Ist aber nicht meine Schuld, sondern die der Menschen, die um mich herum sind. Wenn die Menschen in Ordnung wären, wäre ich sozialer."
Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, ihn ganz überzeugt zu haben, aber das war dann doch eher sein Problem als meines. Dieses Jahr spielten Sky und Zed in einem Team, aber gegen Sean, Dylan und den anderen weißen Badboy. Der zweite Afroamerikaner hingegen ließ sich nicht blicken, was Will begrüßenswert fand. Sky spielte devensives Mittelfeld, Zed Sturm und ein schlanker, schlacksiger Junge war im Tor.
"Ich sage, Skys Mannschaft gewinnt", wettete ich mit einem prüfenden Blick auf den Rest der Mitspieler. Will runzelte die Stirn, schüttelte dann den Kopf und erwiderte: "Du hast Sky noch nicht spielen sehen. Ich setze auf Team B. Um wie viel?"
Egal, was Will sagte, ich wusste, dass Skys Mannschaft gewinnen würde. Wenn nicht von selbst, dann würde ich wohl Abhilfe leisten müssen. "Zwanni?", schlug ich vor, ohne ihn anzusehen. Will nickte siegesgewiss. "Die Wette gilt."
>Zed?<, fragte ich in seine Richtung. Er hob den Kopf und sah in meine Richtung. >Was gibt's?<
>Ihr müsst gewinnen, sonst schulde ich Will Geld.<
Ich konnte nicht sehen, wie Zed guckte, aber irgendwie wirkte seine Haltung nicht sehr zuversichtlich. >Glaube nicht, dass wir das schaffen. Die Hälfte von uns sind die letzten Luschen, ein Viertel hat Angst vor dem Ball und der Rest kann es nicht retten.<
Der Schietzrichter pfiff schrill an und das Spiel begann. Mannschaft B hatte Anstoß, aber Zed schaffte es, einem gertenschlanken Mädchen den Ball vom Fuß zu fischen und begab sich in den Angriff. Zu beiden Seiten war er von einem dunkelhäutigen Mädchen und einem Araber flankiert, die sich ihren Weg an ihrer Deckung vorbeischlängelten, aber ich wusste, dass Zed nicht weit kommen würde. Dieser frontal Angriff war viel zu absehbar, als dass er etwas nützen könnte. Und der folgende Konter würde verherrend sein.
"Na, trauert da schon jemand seinem Geld nach?", murmelte Will mir schadenfroh ins Ohr. Ich kniff ein Auge zusammen und spähte konzentriert auf das Feld. Zed passte zu dem Araber, aber eine stämmige Blondine grätschte sauber dazwischen und lupfte den Ball zu einem Mitspieler, der weiter vorne stand. Bevor Zeds Mannschaft wirklich realisiert hatte, dass das Spiel jetzt in umgekehrte Richtung lief, rannten drei Gegner schon auf das Tor zu. Die Abwehr war zu schwach; ein kleiner Ire schaffte es gerade noch, den dribbelnden Gegenspieler aus Team B umzulegen, bevor der zum Schuss ansetzen konnte, der mit Sicherheit versenkt worden wäre. Indirekter Freistoß. Wenn das schon so anfing, sah es um mein Geld gar nicht gut aus.
Der Torwart trippelte von einem Fuß auf den anderen und sah gebannt zu dem Schützen, der sich bereit machte. Zed dirigierte seine Mannschaft zur Mauer, aber leider war nicht nur Sky winzig. Der Schietzrichter musste dazwischengehen, als ein Blonder aus Team B seine moppelige Deckung umtäckelte. Wenn Zeds Team auch nur irgendeine Art Taktik hätte, in der jeder seine Stellung hätte, würden sie gewinnen. Ich sah ihnen an, dass sie eigentlich gar nicht so grottig waren, aber sie waren einfach nicht organisiert.
>Hast du noch ein Trikot für mich?>, fragte ich Zed, als ich keinen anderen Ausweg mehr sah. Der Gefaulte scharrte mit dem Fuß über den Rasen, sah angestrengt auf das Tor und wartete auf den Pfiff.
>Was hast du vor, Lake?<, fragte Zed misstrauisch.
>Hast du oder nicht?>, fragte ich nachdrücklich, ohne auf seine Frage einzugehen. Er nickte knapp und deutete kurz in Richtung Auswechselbank. Ich drehte mich zu Will, drückte ihm einen Kuss auf den Mund und stand auf. "Wohin gehst du?", wollte er abgelenkt wissen.
"Ich hole mir mein Geld zurück", antwortete ich und sprang über die Sitze weiter nach unten. Will hielt mich nicht auf. Der Schütze nahm Anlauf, lief mit ausholenden Schritten zum Ball und zog dann durch. Die Abwehr sprang, aber der Ball segelte über ihre Köpfe hinweg, zu einem freistehenden Spieler aus Team B. Der donnerte den Ball geschickt mitten in die linke Ecke. Unhaltbar für Team As Torwart. 1:0 für das gegnerische Team.

Relieving Lake (Die Macht Der Seelen- FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt