Chapter 4

547 13 3
                                    

Kapitel 4

Der Widerstand! Rey sah Chewie fragend an. Dieser schüttelte den Kopf und beteuerte dass er im Falken blieb. Rey stieg aus und ging langsam die Anhöhe hoch. Noch immer stand Luke mit dem Rücken zu ihr und sah aufs Wasser. Der Mann neben ihm trug eine braune Lederjacke. Sie kam ihr bekannt vor. Auch trug der Mann Jeans. Und dicke schwarze Stiefel. Plötzlich drehte er sich herum. Der Blick des Mannes blieb an ihr Haften. Ihre Augen wurden ganz groß. Dann lief sie freudig auf ihn zu. Sie umschloss ihn fest mit ihren Armen und beachtete Luke nicht mehr. Finn war wichtiger. Vor ein paar Jahren hat sie das System verlassen und sich auf die Suche nach Luke gemacht, seitdem hatte sie keinen anderen des Widerstandes oder der ersten Ordnung gesehen. Zum Glück. Finn drückte Rey sanft weg.
"Also Luke? Was sagt Ihr?", er lächelte Rey kurz an und drehte sich wieder zu ihrem Meister um.
"Wir werden nicht mitkommen. Der Widerstand ist stark. Da kommt es auf zwei mehr nicht an."
"Wir kennen das Gelände nicht. Luke, nur du, Solo und der General wissen wo und wie dieses Gelände aufgebaut ist. Außerdem bist du ein Jedi!" Rey wusste genau dass Finn ihren Meister nicht umstimmen kann. Das hat sich, als sein Padawan, schon oft versucht. Er zog sich nur noch weiter zurück. Sie zog an Finns Ärmel.
"Finn! Komm mit. Ich zeige dir was." Rey zog ihn die Anhöhe runter, bis zu einer Bucht. Der Boden war hier golden und körnig. Er war so sanft dass man hier ohne Schuhe laufen könne. Und das Wasser war angenehm warm und von einem klarem blau getränkt. Finn staunte.
Rey konnte es ihm nicht übel nehmen.
"Du wirst Luke nicht überreden können. Ich versuche dass bereits seit ich hier bin, hat es funktioniert? Nur ein Mal. Und da wollte ich mit ihm unbedingt fliegen."
"Dann versuch es so und fliege dann zu uns."
"Der Milleniumfalke hat kaum noch Treibstoff. Wir können nicht lange die Geschwindigkeit, die nötig ist, halten.", erklärte sie und zeigte in die Richtung wo der Falke stehen sollte.
Finn schwieg. Er hatte keine Idee mehr. Doch der Widerstand brauchte die Hilfe von Luke und Rey! Er war darauf angewiesen!

Dark SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt