Chapter 5

539 14 1
                                    

Kapitel 5

Das Schweigen hielt lange.
"Finn? Was passiert da ? Da draußen meine ich." Er senkte seinen Blick und seufzte.
"Die Zerstörung der Kampfstation hat nicht so gewirkt wie gehofft. Die Erste Ordnung ist stärker als jemals zuvor. Sie haben mehrere unserer Stützpunkte zerschlagen und unsere Spione auf Bantuine getötet. Jetzt gibt es Grund zur Hoffnung, dass einer der Spione noch leben könnte. Wir erhielten eine verschlüsselte Meldung, in der er um Hilfe bat. Leia - der General- geht davon aus, dass er etwas in Erfahrung gebracht haben muss, dass für die Erste Ordnung so wichtig ist, dass sie ihn nicht töten können. Und wenn das Stimmt, dann gibt es eine Schwachstelle. Und die müssen wir kennen. Leia braucht ihren Bruder. Sie weiß sich nicht anders zu helfen. Wir haben einen Stützpunkt ausgemacht, auf dem die Erste Ordnung Gefangene hält. Die Nachricht könnte von dort kommen. Aber wir sind Ihnen unterlegen. Kylo Ren ist ein Ritter der Ren und Leia kann ihre eigenen Leute nicht befehlen ihren Sohn zu töten. Ihr seid Jedi. Ihr könnt es mit ihm aufnehmen. Du hast ihn schon einmal besiegt." Er sah sie abwartend an. "Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort mitkommen. Aber ich kann meine Ausbildung nicht einfach unterbrechen. Luke ist mein Meister." Sie atmete schwer. "Wo er ist, bin ich auch." Finn erhob sich und reichte ihr seine Hand. Sie lies sich von ihm ihn die Höhe ziehen. "Tja dann müssen wir ihn wohl überzeugen." "Vielleicht könnte ich es mal versuchen. Ich ... er kennt mich besser als dich" Finn blieb zurück, während Rey die Anhöhe wieder nach oben kletterte. Ihr Meister stand unverändert da und obwohl er sich nicht bewegte wusste sie, dass er sie hören konnte. "Ist helfen nicht die Pflicht eines Jedi?", begann sie vorsichtig. Er antwortete nicht. "Wie können wir uns Jedi nennen, wenn wir die Leute, die für das gute kämpfen sterben lassen?" "Was verstehst du von gut und böse?", fragte er ruhig. "Anscheinend mehr als ihr.", ihre Wut war gestiegen. Dabei wusste sie schon im nächsten Moment,dass es ein Fehler war, dass sie diesen einen Satz lieber niemals gesagt hätte. "Vorsicht Mädchen. Deine Ausbildung ist nicht abgeschlossen. Du hast keine meiner Übungen bisher völlig fehlerfrei bestanden und denkst während kämpfen immer noch zu persönlich. Also nein - ich werde dich garantiert nicht ins Kriegsgebiet schicken. Das wäre reiner selbstmord." Einen Moment blieb sie still. Seine Worte trafen sie mehr als sie zugeben wollte. "Ihr lauft davon! Ihr habt Angst mit eurer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Aber Leia ist eure Schwester. Sie bittet euch um Hilfe. Und das nicht als der Widerstandsgeneral, sondern als eure Familie!" "Wir fliegen nicht.", sagte er wieder in seinem typisch ruhigen Ton. Sie holte tief Luft. "Ich werde aber fliegen.", sagte sie ruhig und betont. Sie konnte sehen wie sich ihr Meister langsam zu ihr umdrehte.

Dark SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt