Kapitel 12
Leia stellte sich um einen großen ovalen Tisch. Rey stellte sich schnell neben sie und sah auf den Tisch. Er hatte eine ungewöhnliche Musterung. Kreise und Geraden verschmolzen ineinander und der Tisch war geschmückt mit einem Juwel in der Mitte. Drumherum lagen viele Pläne. Lagerpläne, wie Rey erkannte.
"Sind wir alle vollständig?", fragte Leia und sah in die Runde.
"Gut. Wir haben vor ein paar Tagen eine Nachricht von einem unserer Männer bekommen. Wir schließen daraus, dass er noch am Leben ist. Eure Mission ist es ihn zu befreien und soviel wie möglich von der Ersten Ordnung zu zerstören." Sie machte eine kurze Pause.
"Fridolin? Deine Aufgabe wird es sein die Erste Ordnung abzulenken. Sie kennen deine Rasse nicht." wandte Leia sich an eine Unförmige Masse, bei dem man in der Mitte die Umrisse von 5 Augen erkennen kann. Die Masse wackelte. Der General drehte sich zufrieden weiter.
"Mister Guil, sie sind die ganze Zeit im Cocpit des Schiffes! Sie sorgen für eine Fluchtmöglichkeit!" Der Mann neben Rey stimmte zu. General Oragana teilte noch 10 weitere Personen ein, deren Namen sich Rey nicht merken konnte, bis sie zu ihr kam.
"Rey. Deine Aufgabe ist es den Widerstand zu warnen, falls du eine Macht spürst, die wir nicht besiegen können. Du bist der Kern der ganzen Aktion! Ohne dich wird das nicht funktionieren. Du musst darauf achten ob Kylo Ren sich derzeit dort aufhält!" Rey nickte.
"Ich verstehe."
"Dann begleitest du die Außentruppe und hilfst mit bei der Befreiung und Eliminierung. Und du musst heil zurückkommen, okay? Versprich mir das."
"Ich kann nichts versprechen, was ich nicht beeinflussen kann. Wenn es nötig sein sollte, dann werde ich nicht darauf achten ob ich verletzt rausgehe oder nicht."
"Du wurdest auf jeden Fall von Luke ausgebildet.", seufzte Leia.
"Morgen früh ist Aufbruch. Wir starten im Hanger 3. Eine gute Nacht Ihnen allen." General Leia Organa verschwand sehr schnell aus dem Raum. Rey versuchte sie noch zu erwischen, doch viel zu schnell war sie in der Menge untergetaucht. Enttäuscht ging sie wieder in ihrem Raum zurück. Sie würde sich jetzt hinlegen. Sie ist echt kaputt. Erst Luke und dann der nervenauftreibende Flug mit dem Milleniumfalken, die Rettung des Widerstandes, Logan, Poe, Finn und nun auch noch eine Rettungsmission? Rey seufzte und betrat ihren kleinen Raum. Sie legte sich noch vollbekleidet auf das Bett und schloss die Augen. Der Tag war echt anstrengend gewesen. Ob Kylo Ren die Explosion überlebt hatte? Eilig öffnete sie die Augen wieder. Schon wieder dachte sie an ihn. Sie ging ins Bad hinein, zog sich um und legte sich wieder ins Bett. Diesmal wartete sie bis ihr von selbst die Augen zufielen. Sehr schnell schlief sie ein und träumte, wie jede Nacht, von dem Tod' Han Solos. Sie erlebte es wie aus dem Geist von Kylo Ren. Sie ermordete ihn. Immer wieder wachte sie an der Stelle auf andem sie das Lichtschwert durch Solos Körper stach. Und jedes Mal fing sie an zu schwitzen. Es verfolgten sie immer wieder dieselben Worte.
"Was glaubst du zu sehen?"
"Das Gesicht meines Sohnes."
"Dein Sohn ist tot."
DU LIEST GERADE
Dark Side
FanfictionSeit Reys und Kylo Rens Kampf ist einige Zeit vergangen. Rey hat ihre Ausbildung bei Luke Skywalker begonnen, vom Widerstand hat sie lange nichts mehr gehört. Das ändert sich jedoch abrupt, als alte Freunde um ihre Hilfe bitten und Rey wieder mit de...