Kapitel 45Rey zog sich eine dickere Jacke über, eilte aus dem Raum und suchte die Küche. So hatte sie wenigstens eine Aufgabe, um sich abzulenken. Es war immernoch ungewohnt durch die düsteren Gänge zu wandern. Sie hoffte inständig, dass der Widerstand sie schnell fand und sie nicht aufgab. War Luke schon beim Widerstand? Sie schüttelte den Gedanken ab. Sie muss Joulajija finden! Schlussendlich fragte Rey doch einen Stormtruppler wo die Küche ist. Sie hatte Glück. Joulajija war da. Sie unterhielt sich mit einer Bajoranerin. Diese hatte leicht violette Haut und ihre Wimpern waren mordsmäßig groß. Rey ging auf die beiden zu.
"Hey.", lächelte Joulajija sie an. "Wie konntest du fliehen?"
"Ich bin nicht geflohen. Lange Geschichte." Rey schwitzte mittlerweile im der großen Jacke und zog diese aus. Darunter trug sie ihre Uniformjacke.
Joulajija zog scharf die Luft ein.
"Du hast dich Ihnen angeschlossen!"
"Nein habe ich nicht!", beschwichtigte Rey die Frau. Die Bajoranerin mischte sich ein.
"Jou? Wer ist das?", fragte sie zögernd.
"Entschuldigung. Ich bin Rey. Eine Jedi.", lächelte Ray die Bajoranerin an.
"Hallo Rey. Mein Name ist Metapha. Ich bin Bajoranerin."
"Freut mich dich kennenzulernen, Metapha." Dann wandte sich Rey am Joulajija.
"Kennst du hier ein Netzwerk für das man einen Account braucht?"
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein, leider nicht. Tut mir Leid."
"Muss es nicht. Schon OK.", seufzte Rey. Ihre einzige Hoffnung verschwand nun. Was für einen Account meinte Kylo wohl? Rey wandte sich zum Gehen.
"Halt." Matapha streckte ihre Hand nach Rey aus und fasst ihren Arm.
"Offiziere, Generäle und Kommandöre haben ein Netzwerk indem jede Information zu allen Angehörigen der Ersten Ordnung sind, sowie alle Informationen die sie hat zum Widerstand.", meinte sie verträumt.
"Danke. Wie kann ich darauf zugreifen?"
"Du musst den Computer fragen." Damit wandte sich die Bajoranerin ab und kochte weiter. Rey nickte. Sie hörte nicht auf zu Nicken.
"Block C. Sektion 4. Da bin ich.", meinte Joulajija noch, bevor auch sie sich ums Essen kümmerte. Rey lief eilig davon. Könnte sie auch Lukes Vergangenheit über den Account durchspiegeln?
DU LIEST GERADE
Dark Side
FanfictionSeit Reys und Kylo Rens Kampf ist einige Zeit vergangen. Rey hat ihre Ausbildung bei Luke Skywalker begonnen, vom Widerstand hat sie lange nichts mehr gehört. Das ändert sich jedoch abrupt, als alte Freunde um ihre Hilfe bitten und Rey wieder mit de...