Kapitel 9
Es waren mindestens zwei Stunden vergangen, bis Rey endlich drei Schiffe des Widerstands ausfindig machen konnte. Erleichterung machte sich in ihr breit. Sie hatten es geschafft. Es waren kleine Schiffe, gerade groß genug für zwei Personen. Dafür aber schnell und sehr stark bewaffnet. Sie hatten diese Schiffe genommen um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu lenken. Poe nahm Finn in seinen Flieger. Ein Mann namens Roland nahm sich Chewbacca an. Rey flog mit einem jungen Piloten namens Logan. Er war vor einigen Monaten rekrutiert worden, nach dem sein Vater und seine jüngere Schwester von der ersten Ordnung ermordet wurden. Eigentlich hatte er den Krieg immer verabscheut, aber mit einem Lächeln sagte er, dass man das alles nicht ewig ignorieren konnte. Er war Rey sympathisch. Den Flug über erzählte er ihr von seinem Heimatplaneten im Redugran System und der Farm, auf der er aufwuchs. Es war angenehm ihm zuzuhören und Rey war froh, dass er die meiste Zeit redete und sie bloß zuhören musste. Sie näherten sich dem Stützpunkt mit großer Geschwindigkeit. Martel war ein vergleichsweise kleiner Planet im RoYa System. Er bestand zum Großteil aus Wasser, das war wohl auch der Grund, warum er für die erste Ordnung uninteressant war. Als sie landeten wurde ihr klar, dass das wenige Land auf diesem Planeten aus Felspartien bestand, die fast dieselbe Farbe hatten wie das Wasser. Eine gute Idee des Generals sich hier zu verstecken. Man konnte die Gebäude nicht ausmachen, die in die Felsen gebaut worden waren. Als sich eines der steinernen Tore hinter ihnen schloss, fühlte Rey, wie sie von der Außenwelt abgeschottet wurde.
DU LIEST GERADE
Dark Side
FanfictionSeit Reys und Kylo Rens Kampf ist einige Zeit vergangen. Rey hat ihre Ausbildung bei Luke Skywalker begonnen, vom Widerstand hat sie lange nichts mehr gehört. Das ändert sich jedoch abrupt, als alte Freunde um ihre Hilfe bitten und Rey wieder mit de...