Chapter 31

388 8 0
                                    

Kapitel 31

Luke... Luke... Hilfe...", vernahm Luke eine leise Stimme in seinem Kopf.
"Hast du das gehört?", fragte er Leia, die ihm gegenüber auf der Bank saß.
"Was gehört?" Erstaunt blickte sie ihren Bruder an. Was sollte er denn gehört haben? Es war vollkommen still, hier im Garten des Widerstandes. "Diese Stimme. Sie hat nach mir gerufen."
"Hier war nichts, Luke.", versuchte Leia ihm beizubringen. Dieser seufzte nur.
"Das liegt bestimmt daran, dass du solange alleine warst, Luke."
Er schüttelte den Kopf.
"Alleine war ich nicht. Nein. Es waren viele andere noch da. Wie geht es dir, Leia?"
"Mir geht es gut. Wozu der Themenwechsel?"
"Nun ja... Jetzt... Nach Han's Tod. Ich weiß nicht wie es dir geht. Du hast deine Familie verloren, Leia. Und du scheinst nichts nach außen dringen zu lassen. Dann habe ich halt gefragt."
"Nicht um einfach das Thema zu wechseln?" Leia ignorierte den Teil mit der Familie. Er hatte Recht. Sie verdrängte es.
"Nein."
Sie nickte. Dann schwiegen die beiden. Luke sah hinauf in den Nachthimmel. Sterne funkelten in diesem schwarzen unendlichen Meer.
'Luke! Luke! Hilf mir! Ky... ' Luke schüttelte sich. Da war es schon wieder! Aber was war es? Diese Stimme! Wer? Ihm lief ein Schauer über den Rücken. War das ein Hilferuf? Er hatte auch schonmal versucht einen zu versenden. Am Anfang hat es nicht geklappt, doch von Mal zu Mal wurde es besser.
"Da war es schon wieder!" Vielleicht hatte Leia es ja jetzt gehört?
Sie seufzte.
"Luke... Wenn du noch einmal der Auffassung bist, dass da ein Geräusch ist, dann werde ich nachsehen. Aber sonst nicht." Luke machte den Mund auf. Er wollte widersprechen.
"Und wehe du sagst jetzt, dass keine Zeit dafür ist. Du warst mehr als 10 Jahre nicht bei mir! Du kennst den Widerstand nicht. Ich will nichts mehr hören! Ich habe genug um die Ohren! Ich muss das ganze hier leiten, Ich muss dafür Sorgen, dass bald ein Paar heiraten kann und ich denke nur an Rey! Weißt du wie sich das anfühlt?! Ach ja! Du bist ja ein Jedi-Ritter! Die wissen ja alles!" Sie schnaubte entrüstet. Geschockt sagte Luke nichts mehr. Es würde nichts bringen. Leia wandte sich von ihm ab und ging wieder zum Gebäude.
"Leia! Warte!", rief er. Doch sie reagierte nicht und ging zielstrebig weiter. Sie hatte keine Lust mehr.
"Leia! Ich bin mir nicht sicher aber Rey hätte mir Notrufe senden können. Dann ist doch klar warum du das nicht hörst?!" Doch Leia achtete nicht auf ihren Bruder. Sie war gefangen im Rausch der Wut.

Dark SideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt