Mission nach Sunagakure

204 7 4
                                    

//Minervas Sicht//

Begeistert treffe ich mich mit Leen und Itachi vor Tsunades Zimmer. Ich umarme Leen. "Schön dich zu sehen! Und, bereit für die Mission?", frage ich sie und grinse breit. "Klar!", sie grinst zurück. Wir warten auf Minato, der wie immer zu spät ist. Als er endlich da ist, öffnet Leen die Tür und wir gehen zusammen zu Tsunade. Sie begrüßt uns und Shizune fängt an zu erzählen. "Wir haben vor ein paar Tagen eine Nachricht aus Sunagakure erhalten. Sie wollen mit uns Handel betreiben, sie geben uns Waffen und wir ihnen Vieh. Und der Transport muss von Ninjas überwacht werden... da kommt ihr ins Spiel.", erklärt sie. "Klingt an sich nicht schwer, aber ihr müsst immer auf einen Überfall vorbereitet sein und der Weg ist lang... kann ich auf dich zählen dass ihr das schafft, Minato?", fragt Tsunade und schaut ihn erwartungsvoll an. "Natürlich. Ich bin mir sicher dass Team 10 qualifiziert genug ist um diese Mission erfolgreich abzuschließen.", erwidert Minato zuversichtlich und auch wir nicken. "Nun gut... Itachi, Leen, Minerva, ihr könnt jetzt eure Sachen packen. Die Mission wird voraussichtlich 3 Tage in Anspruch nehmen. Näheres werde ich Minato sagen.", sagt Tsunade und macht deutlich, dass wir für's erste entlassen sind. Wir gehen raus, nur Minato bleibt zurück. Kaum haben wir die Tür hinter uns geschlossen, kreischt Leen los: "Eine Mission nach Suna! Wie cool!"
Itachi scheint nicht ganz so begeistert. "Da ist es so verdammt heiß... und ich hätte mir etwas Schwereres gewünscht.", sagt er grimmig. Ich muss über seinen Gesichtsausdruck lachen und umarme ihn. "Sei doch froh dass es nicht so schwer ist! Außerdem hat Tsunade recht, es könnte wirklich alles mögliche passieren...", ich erschaudere. Widerwillig stimmt Itachi mir zu. "Ich sage Naruto Bescheid dass er die nächsten Tage ohne mich überleben muss. Bis später!", kichert Leen und geht los. Itachi begleitet mich noch ein Stück. "Wir sehen uns dann in einer Stunde, wenn es los geht.", meint er lächelnd und ich schaue ihn grinsend an, drehe mich einfach um und mache mich auf den Weg nach Hause. "Man sieht sich!", rufe ich über meine Schulter zurück und lasse Itachi stehen, der so verdutzt aussieht als hätte ich mich gerade in einen Vogel verwandelt.

"Ich kann nicht mehr!" Demonstrativ lässt Leen sich auf den Boden fallen und bleibt keuchend sitzen. "Wir springen jetzt schon seit Stunden von Baum zu Baum und passen auf den Wagen auf... ich brauche eine Pause!", wimmert sie und schaut Minato mit großen, flehenden Augen an. Er sieht aus als würde er ablehnen wollen, aber um Leen zu helfen setzte auch ich mich hin. "Also ich bewege mich kein Stück, bis wir nicht eine Pause gemacht haben.", sage ich und verschränke die Arme vor der Brust. "Aber nur eine halbe Stunde! Und danach laufen wir bis nach Suna durch.", stimmt Minato schließlich zu und springt nach unten, um den anderen Bescheid zu sagen, die den Wagen ziehen. Leen und ich machen es uns bequem und essen ein bisschen. Dann geht es auch schon weiter...

Es gibt keine großen Schwierigkeiten, nur ein mal müssen wir einer Bombe ausweichen, aber Minato hat die Gefahr früh genug erkannt. In Suna machen wir dann endlich einen Tag Pause, liefern die Ware ab und nehmen die neue in Empfang. Auf dem Rückweg geht alles glatt, wir schaffen es sogar Minato dazu zu überreden, zwei Pausen zu machen statt einer. Trotzdem sind wir alle erschöpft als wir wieder in Konoha sind. "Gut gemacht ihr drei, ich bin stolz auf euch. Ihr dürft jetzt gehen.", sagt Minato. Erleichtert gehen wir erst nach Hause, dann treffen Leen und ich uns, gehen zu Ichiraku und essen etwas. Dann meint Leen: "Mine, Sakura hat uns zu einem 'Mädelsabend' eingeladen. Was meinst du? Sollen wir hin?"
Ich nicke begeistert. "Klar!"

Reise nach Konoha [Naruto FF] Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt