Part 11

4.4K 124 3
                                    

Keine 10 Sekunden später ist marco online und es steht schreibt dran. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen und warte auf Marcos Antwort. 'Wirklich? Heist das dass du mich kennenlernen willst?' Erscheint auf dem Bildschirm. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. "Ina?! Machst du dich bitte fertig! In einer halben Stunde fahren wir los zu Jonas Fußballspiel!" Ruft mein Papa. Shit! Das Spiel von meinem Bruder hab ich ganz vergessen. Ich sprinte ins Bad schminke mich dezent, Glätte meine Haare ein bisschen und ziehe mir eine Schwarze Hotpen an, dazu ein weinrotes Top und eine beige Weste. Dann packe ich meine Tasche mit Handy, Kopfhörer und den ganzen Hickhack. Auch wenn ich Fußball nicht mag, begleite ich Jonas immer wieder zu seinen Spielen zur Unterstützung. Im Auto fällt mir auf dass ich Marco noch nicht geantwortet hab. Also tippe ich schnell in mein Handy :'ja wirklich! Wir wollen's ja jetzt nicht überstürzten ;) ich muss jetzt weg bis später!' Ich stecke mein Handy weg bis es nach kurzer Zeit vibriert. Marco hat geschrieben: 'ja ich schau? Schreiben wir später wieder?' Ich beschließe ihm später zu antworten. Nach einer halben Stunde Fahrt sind wir endlich an dem Sportplatz angekommen. Die kleinen Jungs machen sich warm und Mama, Papa und ich suchen uns einen Platz auf der Tribüne. Nach der ersten Halbzeit steht es 2:2 und ich gehe mir einen Café kaufen. Doch plötzlich hält mir jemand von hinten die Augen zu und ich zucke vor Schreck zusammen. "Nicht erschrecken! Für das, dass du Fußball nicht Leiden kannst sehe ich dich immer wieder bei Sachen die mit Fußball zu tun haben!" Sagt diese Person. Ich drehe mich um und schaue direkt in die Augen von Marco. Was?! Von Marco?! Was macht er denn hier? "Ähm Hallo! Du hast mich aber ganz schon erschreckt!" Antworte ich. "Du brauchst doch vor mir keine Angst haben! Was machst du hier?" Fragt er. "Mein Bruder hat grad Wettkampf!und du?" Sage ich. "Tunier oder Spiel!" verbessert er mich grinsend. "Hier sagt man Tunier oder Spiel und nicht Wettkampf soweit ich weis!" Erklärt Marco und ich boxe ihm grinsend in den Oberarm."und jetzt sag, was machst du hier?" Hacke ich nach. "Wir, also der BVB, schauen sich oft Spiele von unseren kleinen Nachwuchs Talenten an und ja heute bin ich hier!" Sagt er und ich nickte.

Marco Reus - Von Hass zu LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt