Part 1

6.3K 115 2
                                    

Hallo ich bin Ina, 18 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Dortmund. Ich spiele sehr gerne Tennis und habe deshalb auch eine sehr sportliche Figur. Meine Haare sind lang und blond. Ohne jetzt arrogant und selbstverliebt rüberzukommen finde ich mich schon sehr hübsch, das sagen auch viele zu mir. Ich habe einen kleinen Bruder, Jonas, er ist 6 Jahre alt und totaler Fußballfan. Meine Eltern sind die gleichen. Alle total BVB-Verrückt. Ich habe da von ihnen gar nichts. Fußball interessiert mich nicht und auskennen tu ich mich schon mal gar nicht. Dieses Jahr habe ich mein Abitur bestanden und mache jetzt erstmal eine Pause bevor ich zu arbeiten beginne. Heute ist Montag und morgen fangen die Ferien an, das heißt 2 Wochen lang mit meinem Bruder Sachen machen. Es ist immer wieder toll mit ihm baden zu gehen oder in den Zoo Tiere anschauen. Anderst als andere Geschwister haben mein Bruder und ich uns sehr lieb und streiten auch kaum. Gerade chill ich auf dem Sofa und schaue PUNKT 12 als die Haustüre aufgeht und mein Bruder und meine Mama hereinkommen. Wenn man vom Teufel spricht. "Hallo Zuckermaus! Wie geht es dir?" Fragt mich meine Mama. "Du sollst mich nicht mehr so nennen! Ich bin kein kleines Kind mehr!" Antworte ich ihr genervt, stehe auf und mache mir was zu essen. "Ina... Weist du schon was wir in den Ferien machen?" Fragt Jonas. "Mhm... Wenn du möchtest können wir in den Freizeitpark fahren oder so?!" Schlage ich vor. "Ach abropo, jetzt fällt es mir wieder ein. Papa und ich haben gestern ausgemacht dass ihr beide morgen in das Dortmund-Training fahrt. Na was sagt ihr?" Bringt auf einmal meine Mutter ein. Jonas fängt sofort an Luftsprünge zu machen und fällt Papa in die Arme der gerade von der Arbeit kommt. "Ähm Mama?! Denkst du wirklich ich gehe in So ein Fußball-Training und schaue zu wie die Spieler den Ball hinterher rennen? Du weist doch das ich Fußball nicht mag!" erkläre ich und war immer noch sehr schockiert. "Ach Schätzchen...tu uns den Gefallen. Schau mal wie sich dein Bruder freut. Papa und ich müssen die ganze Woche arbeiten und da du Zuhause bist und ein Auto hast... Und wer weis, vielleicht verdrehst du einem der Spieler den Kopf!" Schreit Mama eher, um den Gesang von BvB-Liedern zu übertonen. "Na gut... Du weist ja das ich jetzt nicht mehr nein sagen kann.. Aber nur Training KEIN Spiel!" Antworte ich. Mama nickt und Papa wirft mir einen dankenden Blick zu. Den Rest des Tages verbringe ich im Internet und schaue mir mal den BVB-Kader an. Zumindest versuche ich es, da wegen unserem blöden Internet die Bilder nicht geladen werden und ich somit nur die Namen lesen kann. Nach ein paar Minuten wird mir das zu blöd, da es mich eig eh nicht interessiert, zumindest die Namen. Ich beschließe ein Bad zu nehmen und danach gehe ich auch schon ins Bett.

Marco Reus - Von Hass zu LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt