Kapitel 13

4.3K 93 1
                                    

Als wir schließlich von der letzten Stunde bei MC Gonagall raus kamen wurden wir alle in die große Halle gerufen um uns  zu versammeln. „Es ist so weit!"rief Dumbledore. „Die Auswahl der Champions fängt an."gespannt beobachteten wir wie Dumbledore zum Kelch ging und ihn mit seinen Händen umfasste.Plötzlich spuckte der Feuerkelch einen Zettel aus,ich war fasziniert von diesem Element.Dumbledore fing den Zettel auf:„Der Champion für Durmstrang ist:„Viktor Krum!"Jubel brach bei der Durmstrang Gruppe aus,als Viktor Krum auf sprang und zu Dumbledore ging.Nun war die Aufmerksamkeit wieder zum Kelch gewand ,als Dumbledore den 2.Zettel in der Hand hielt:„Champion für Bauxbatons ist,Fleur Dilakur!"Ich sah zu dem blonden Mädchen die lächelnd auf Dumbledore zu ging.Nun kam dass aufregendste,der 3. und somit letzte Champion wurde gewählt und zwar aus Hogwarts! „Champion für Hogwarts ist:„Cedric Diggory! "alle an Cedric's Tisch brachen in großen gejubel aus,besonders sind schreie und gekreische von Mädchen zu hören,was mich aber nicht wundert,da Cedric wirklich gut aussah und beliebt in Hufflepuff war.„So,nun haben wir alle Champions, aber nur einer kann gewinnen." „Nur einer gewinnt den Preis und zwar:„Den Trimagischen Pokal!"Plötzlich wurde alles ruhig,es trat eine komische Stimmung auf die jetzt auch Dumbledore bemerkte als er sieht wie Snape's Blick auf den Kelch gerichtet war.Alle sahen zum Kelch ,der dabei war wieder einen Zettel aus zu spucken.

Überraschende WendungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt