Kapitel 196

2.6K 32 15
                                    

(Rose's Sicht)

Angespannt gingen Draco,mein Bruder und ich,zu einem ruhigen Ort wo niemand uns stören konnte.
Wir blieben stehen und sahen und schließlich an:Draco sah stur auf dem Boden,genauso wie Harry.
Schließlich ergriff ich das Wort:,,Also....ich möchte,dass wir dass all für allemal klären,ok ?"
,,Harry....hör mir bitte zu...",ich habe es wirklich freiwillig gemacht,da wir in Gefahr waren...,du würdest das gleiche tun !"
,,Stell dir mal vor,deinen Kindern würde was passieren,oder deiner Frau,deiner Famillie,oder sagen wir jetzt mal wenn unsere Eltern noch leben würden...,hättest du einfach nichts gemacht und zu gesehen dass denen was passiert?!"
Er sagte nichts,aber ich erkannte ein leichtes Kopfschütteln.
Nun ergriff Draco das Wort:,,Rose hat recht....wir wurden von....Voldemort unter Druck gesetzt...",ich musste es machen,sonst würden meine Eltern nicht mehr leben,und Hope und Rose wären auch nicht mehr da...."
,,Rose war aber ebend tod !",betonte Harry gereizt.
,,Ja,aber ich habe mich für euch geopfert...,dazu gehörst auch DU Harry !"
,,Auch wenn wir Stress oder Streit haben,würde ich für dich meine Hand ins Feuer legen !",machte ich ihm klar.
,,Rose,ich kam einfach damit nicht klar,dass du mit Malfoy zusammen gekommen bist."
,,Er hat uns immer fertig gemacht,und war einfach nicht gerade nett zu uns."
,,Und zu unseren Freunden auch nicht."
,,Ja Potter,ich war nicht gerade nett zu euch,aber mein Vater....--"
,,Das entschuldigt aber nicht dein Verhalten uns gegenüber !",unterbrach Ron Draco patzig.
,,Nein!",ich weiß !"
,,Er hat da aber eine Menge mit Schuld. "

(Harry's Sicht)

,,Und im 6. Schuljahr--"
,,Ihr seid Todesser geworden !"
,,Aber Rose und ich haben niemanden umgebracht !,und als ich Dumbledore am Astronomie Turm entwaffnete,konnte ich nun auch nicht mehr."
,,Oder glaubst du dass ich einfach den Charakter Zug besessen hätte,jemanden zu töten ?",fragte Malfoy und sah mich ernst an.
,,Ich mag Fehler gemacht zu haben,ich war nicht gerade nett zu euch,dass bestreite ich auch nicht."
,,Aber mein Vater hat mich oft geordert und unter Druck gesetzt,ob du es glauben magst oder nicht !",erklärte er.
,,Verstehe.",entwich es mir knapp.
,,Na dann haben wir es ja geklärt,aber dass mit dem Rassismus was dem Blutstatus angeht--"
,,Da hat mein Vater auch seine Hände groß drinne gehabt !",offenbarte er mir,was mir eh ja schon klar war.
,,Also ?"
Wow,war dass jetzt einer Art Entschuldigung  ??.. Von Malfoy ?!
Ich sah zu Rose,die uns angespannt ansah.
Ich zögerte,und hielt schließlich meine Hand ihm hin.

Überraschende WendungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt