Rest in peace, Chester Bennington. Linkin Park hat mich geprägt. Vielleicht bist du jetzt an einem besseren Ort.
---------------------
"Es fehlt kein Schwager oder sowas in der Art. Man kann auch single glücklich durchs Leben schreiten."
"Stimmt, aber es ist schöner in einer Beziehung. Man hat ein Gegenstück, einen Seelenverwandten, einen besten Freund, die möglicherweise große Liebe." Dabei warf sie ihrem Freund einen verträumten Blick zu.
"Leute, könnt ihr damit bitte aufhören, sonst kotz ich gleich auf euer Essen. Das ist echt ekelig."
"Ist es nicht. Das ist süß. Das macht man eben so, wenn man verliebt ist."
"Noch ein Grund, niemals verliebt sein zu wollen. Bääääh."
"Du bist unromantischet als ein Kerl und Das muss man erst mal schaffen."
"Gar nicht wahr, ich brauche nur meinen Deckel zum Topf."
"Und der ist Moritz", schlussfolgerte Henning. "Nope."
"Doch, er hat sich mal wieder verliebt und du trittst es mit Füßen!"
"Was kann ich für meine Gefühle?!"
"Eine Menge", murmelte Henning.
"Schätzchen, lass sie zu."
"Aber wir passen gar nicht zueinander. Denke ich jedenfalls."
"Passt ihr wohl. Ihr passt so gut zusammen wie Arsch auf Eimer.""Excusez-moi. Wir wollen dich auch nichts zu etwas drängen, was du nicht willst - oder dich selber belügst."
"Ich belüge mich nicht selber! Ich-"Oh verdammt, ich belog mich irgendwie schon selbst. Mein Herz sagte mir das zumindest, indem es immer wenn ich an ihn dachte.
Das hätte nie passieren dürfen. Nie, unter gar keinen Umständen."Na Süße? Geistesblitz? Oder Gefühlsblitz?", fragte Henning provokant. "Nein, nur Einsicht, aber das ist doch egal. Na gut, ihr habt gewonnen: Ich habe mich ganz eventuell verliebt, aber schon morgen bin ich hier weg, von daher bringt mir dieser ganze Müll auch nichts mehr", entgegnete ich sachlich.
"Ja und? Wenn man sich liebt, dann funktuionieren auch Fernbeziehungen." Ich lachte herzhaft. "Welche Fernbeziehungen halten denn bitte an? Zwischen uns liegen 900 Kilometer, 9 Stunden Autofahrt oder Flug. Das ist eine Menge und nahe zu unbezahlbar auf lange Sicht."
"Stimmt da hast du recht. Aber manche Fernbez-" Sie stockte mitten im Satz. "Na, ihr Turteltäubchen. Vom Date sofort auf die Piste?"
"Könnte wohl sein. Rutsch mal ein Stück Schwesterchen." Er quetschte seinen fetten Hintern zu mir auf die Bank. "Und? Big in love, ihr beide?"
"Ja, dein Bruder ist einfach süß." Caro knuffte ihm in die Wange, was mein Bruder statt mit einer Racheaktion nur mit einem verliebten Blick quittiterte."Hilfe, love is in the air." Ich schob den Kragen meiner Skikacke höher und deckte somit die Liebesbazillen in der Luft ab.
"Stell dich mal nicht so an. Du hast doch auch love in the air."
"Oder auch nicht." Ich lachte. "Lieber nicht."
"Lach nicht so dumm.", wies mich Lennard an. "Du hast einfach keine romantische Ader, sogar Ich und Lena haben eine. Schäm dich."
"Der Esel nennt sich zuletzt, du Esel."
"Mimimi, Deutsch Leistungskurs, du Angeber.""Leute, wir wolen hier keinen Bitchfight", glättete Sarah die Fronten. "Achja und Caro und ich haben euch was zu sagen."
Beide trommelten auf dem Tisch rum, während ich mir gelangweilt Pommes in den Mund schob."Wir wollen zusammenziehen."
Was? Beinähe hätte ich meine Pommes wieder ausgespuckt. Ach du scheiße. "Das ging schnell."
"Und ähm wieso so schnell?", fragte Sarah skeptisch.
"Wir haben beide erkannt, dass wir uns auf den ersten Blick verliebt haben und sind beide der Meinung, dass wir zusammengehören."
"Ok? Und wo soll die Reise hingehen? Also wohin wollt ihr ziehen?", fragte ich neugierig.
"Caro zieht zu mir nach Hamburg. Sie fliegt auch morgen mit uns, um Mama und Papa kennenzulernen."
"Findest du nicht, dass das alles ein bisschen zu schnell geht?"
"Nein, finde ich nicht. Wir beide haben uns zwar nicht gesucht aber gefunden, oder Babe?", grinste Lennard verträumt.Er nennt sie schon Babe? Ach du scheiße, es ist ihm echt ernst.
Oder er ist einfach nur über beide Ohren verschossen und deshalb blind."Ist ok, sag Mama und Papa viele Grüße von mir, ich muss arbeiten. Und packen - verdammte scheiße." Ich sprang hektisch auf und griff nach meinem Bord. "Leute, ich muss noch packen. Das wird sonst mega stressig. Wir sehen uns morgen nochmal."
Ich umarmte alle einmal kurz und schnallte dann das Bord unter meine Füße. Verdammter Mist.Endlich war ich unten am Sessellift angekommen, in den ich mich bequem fallen ließ. Noch ein letztes Mal genoss ich den malerischen Ausblick auf Innsbruck, bevor ich mich entspannt zurücklehnte.
Morgen würde ich schon hier weg sein.
Weg vom Schnee. Weg vom Berg. Weg von Skiern und Snowboards. Weg von Leben aus dem Koffer. Weg aus dem Hotel. Weg von Henning und Sarah.Weg von Moritz.
Den kurzen Weg zum Hotel ging ich noch ein letztes Mal, die Lobby betrat ich noch ein letztes Mal in Skiklamotten. Ok, nicht sentimental werden, du kommst wieder.
Das Zimmer war schon mega gut, das hübsche Doppelbett, das Panoramafenster, der große Schrank.
Aber meine Wohnung ist schöner.
Trotzdem kramte ich den Koffer aus dem Schrank hervor und faltete schon mal einen Teil meiner Klamotten ein. Zuerst die Skiunterwäsche, dann die Jacken und die Hosen, zum Schluss die normalen Klamotten oben drauf.
Mit Musik ist man eben produktiver als sonst immer - oder meistens.Dann nahm ich mein Telefon zur Hand. "Hey Lennard, bist du schon auf dem Weg zum Hotel zurück?"
"Nein, ich bleibe noch ein wenig. Zeit genießen. So schnell sehe ich das hier alles leider nicht mehr wieder."
"Tja, du musst halt erst arbeiten. Selber Schuld, wenn man zu viele Partys gefeiert hat und sein ganzes Geld nicht gespart hat", grinste ich hämisch. Durch das Telefon kam ein Gebrummel als Antwort und dann ein "Ciao Bitch". "Bitte liebster Bruder. Und bis morgen.", wünschte ich nur noch, bevor ich grinsend auflegte.Dieser verliebte Idiot. Zum Glück würde ich in nächster Zeit nicht mehr so werden, es bestand nämlich nicht die Gefahr, dass ich mich vorerst wieder verliebe.
Tze, Liebe auf den ersten Blick, bei manchen gab es das wohl, siehe meinem Bruder, aber bei mir wohl nicht - nein - niemals - unter gar keinen Umständen.
Nee, ich hatte mich ja auch nicht gleich verliebt, als wir uns auf der Piste begegnet sind, da waren wir nur Freunde. Wann ist dieser Liebeskram eigentlich passiert?
Verdammt, der Kuss war so falsch, falscher geht's gar nicht.
DU LIEST GERADE
Austrian Kisses [ABGESCHLOSSEN✔]
Ficção AdolescenteNachdem die junge Anwältin Leo ihr Studium beendet hat belohnt sie sich dafür mit einem Skiurlaub, zusammen mit ihrer Schwester. Zunächst läuft alles wie geplant, doch dann wendet sich das Blatt und alles geht schief. Fast alles. Denn nichts ist so...