25. Kapitel ♡

1.2K 81 7
                                    

R I K K I E

So kam es, dass Marilena und ich die ganze Nacht lang an dem neuen Artikel über Liam Payne, sein bösartiges Verhalten und seinen Unfall schrieben. Am nächsten Morgen war der Artikel fertig und wir gaben ihn in der Redaktion ab. Unser Chef war mehr als zufrieden mit uns, doch ich war das absolut nicht.

Wie konnte ich nur so dumm sein und etwas über Liams Privatleben an die Öffentlichkeit geraten lassen? Er wird mich hassen und da bin ich auch selbst Schuld daran.

Meine Freundin umarmte mich stürmisch und jubelte: "Wir habens geschafft! Das nenne ich Teamarbeit! Und wenn wir weiterhin so gute Arbeit leisten, bin ich mir sicher, dass wir auch bald befördert werden und ein Mitspracherecht bekommen."

Den Rest des Tages verbrachten wir in der Redaktion und unterhielten uns über ein neues Thema für einen Artikel. Glücklicherweise hatte bald ein noch sehr unbekannter neuer Teenie Star einen Auftritt in einem Club ganz in der Nähe, denn wir zu einem Interview eingeladen haben, welches ich führen sollte. Kein Problem für mich, immerhin hoffte ich so, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf ihn zu ziehen und den Artikel über Liam schnell wieder zu vergessen.

Nach der Arbeit ging ich mit unwohlem Gefühl nach Hause. Ich ließ mir ein warmes Bad ein und zündete mir ein paar Kerzen an. Erst als ich in der Badewanne lag und mich versuchte zu entspannen bemerkte ich, wie verspannt ich eigentlich war.

L O U I S

Seitdem Rikkie gestern plötzlich einfach so losgestürmt ist, hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Ich beschloss Liam einmal im Krankenhaus zu besuchen, doch als ich bei ihm ankam, war er nicht alleine. "Hallo Liam, ich wollte-" sagte ich als ich zur Tür herein kam, bis meine Aufmerksamkeit auf die Person gelenkt wurde, die sich neben Liam befand. Es war keine andere als Danielle Peazer, Liams Ex-Freundin, höchstpersönlich. "Louis? Das ist-" wollte Liam sie gerade vorstellen, doch ich schnitt ihm mit den Worten "Danielle, ja ich weiß", das Wort ab. Er sah mich nur fragend an, doch ich gab Danielle nur ein Zeichen mir zu folgen. "Keine Sorge, wir sind gleich wieder da", sagte sie mit zuckersüßer Stimme, bei der ich schon loskotzen könnte."

Vor der Tür blieb ich stehen und wartete bis sie die Tür hinter sich geschlossen hatte. Sie lächelte mich mit ihrem hinterhältigen Lächeln an und ich schnauzte sie an: "Was zum Teufel willst du hier? Hat es dir nicht schon gereicht Liams Herz einmal zu brechen? Musst du es noch einmal versuchen, noch dazu wo er nicht einmal weiß, was du ihm angetan hast?" Sie lächelte mich wieder nur an und meinte dann ganz ruhig: "Aber, aber. Wir werden doch nicht gleich übertreiben mein Lieber." Ihre Miene veränderte sich schlagartig. Sie schaute mich böse an und meinte dann gereizt: "Aber wehe du sagst auch nur ein Wort zu Liam, dann werde ich unser kleines Video an die Presse schicken und dein guter Ruf wird zerstört sein, wenn alle wissen, dass du, Louis Tomlinson, etwas mit der damaligen Freundin seines besten Freundes gehabt hast!"

Over again ❀ l.p  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt