18. Kapitel ♡

1.4K 98 4
                                    

R I K K I E

Mit zitternden Schritten ging ich langsam auf die Tür zu. Meine Hände wurden immer feuchter und ich konnte meinen Herzschlag spüren, welcher immer schneller wurde. Warum hatte ich überhaupt so Angst? Es ist doch nur eine ganz normale Haustür? Aber es war Liams Haustüre und soweit ich weiß, hatte er keine Freunde. Nun stand ich direkt vor der Tür und streckte meine Hand Richtung Türknopf aus. Ich schloss auf und öffnete die Tür. Mir fielen fast die Augen aus. "Harry!", lies ich entsetzt aus. 

L O U I S

Ich wollte gerade in die Dusche steigen als mein Handy klingelte. Ich wusste sofort wer es war da es "Torn" spielte und nur eine einzige Person diesen Klingelton auf meinem Handy hatte. Hazza. Mein bester Freund. Ich lief die Treppe hinunter und stürmte zu meinem Handy. Aufgeregt nahm ich ab und schrie: "Harry!" Ich hörte ein Lachen auf der anderen Seite der Leitung, doch dann wurde er wieder ernst.

"Ich hab von Liams Unfall gehört und hab mich sofort auf den Weg gemacht. Ich bin in ca. einer halben Stunde da. Kannst du mir bitte Liams Adresse geben?" Ich brauchte eine kurze Zeit bis ich realisierte was Harry mir gerade versucht hatte zu sagen. Dann gab ich ihm seine Adresse und versicherte ihm, dass ich auch so schnell wie möglich zu Liams Wohnung kommen würde. 

H A R R Y

In dieser Bruchbude wohnte Liam also? 

Mit einem unwohlen Gefühl stieg ich die Treppe in den 1. Stock hoch und klopfte an der Tür. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis sie endlich geöffnet wurde. Doch nicht Liam, so wie ich es erwartet hatte, sondern ein ängstliches Mädchen öffnete mir die Tür. Sie machte große Augen und schrie plötzlich meinen Namen.

Woher kannte sie mich denn bitte? Oder hatte ihr vielleicht Liam doch etwas von seiner Vergangenheit erzählt?

Lange Zeit darüber nachzudenken blieb mir allerdings nicht, da ich hinter mir hastige Schritte hörte und als ich mich umdrehen wollte genau in Louis Arme lief. Ich umarmte ihn einmal fest und bemerkte erst jetzt, wie sehr ich meinen besten Freund bereits vermisst habe. "Ich will euch ja nicht den Moment verderben, aber könnte mich bitte einmal jemand aufklären was hier gerade vor sich geht?", fragte das Mädchen, das mir die Tür geöffnet hatte, mit zittriger Stimme. 

Louis lachte und gab mir ein Zeichen, dass wir erst einmal hinein gehen sollten, schließlich müssten die Nachbarn ja nicht alles mitbekommen. Wohnt hier überhaupt jemand anderer außer Liam? Wie dem auch sei, ich folgte Lou in die Wohnung und schloss hinter mir die Tür. Wir setzten uns auf die Couch und das ängstliche Mädchen setzte sich gegenüber von uns auf den Sessel.

L O U I S

Mist. Ich hatte vergessen Harry von Rikkie zu erzählen beziehungsweise Rikkie davon zu erzählen, dass es sein könnte, das Harry jeden Moment vor Liams Wohnung aufkreuzen könnte. Die Überraschung war beiden deutlich ins Gesicht geschrieben. "Was ist hier los?", unterbrach mich eine tiefe, fast furchteinflössende Stimme.


Over again ❀ l.p  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt