29. Kapitel ♡

1.2K 74 6
                                    

M A R I L E N A

Rikkie war gestern nach der Arbeit einfach so verschwunden und sah nicht gerade glücklich aus. Da sie sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet hatte, machte ich mir große Sorgen um sie und beschloss einfach mal einen Sprung bei ihr vorbei zu schauen. Ein Junge mit Kapuze und braunen Locken rempelte mich unsanft an. "Hast du sie noch alle?" rief ich ihm genervt hinter er, doch er dachte gar nicht daran stehen zu bleiben und sich zu entschuldigen. Trottel.

Bereits als ich in das Wohnhaus eintrat sah ich Rikkie zusammengekauert am Boden liegen. Sie weinte wie aus Wasserfällen. "Oh mein Gott Süße, was ist denn mit dir passiert?" rief ich panisch. Ich half ihr auf die Beine und begleitete sie langsam zurück in die Wohnung. Dort plumpste sie auf die Bank und weinte immer noch leise vor sich hin. Was sie mir da alles von Liam und den anderen Jungs von One Direction erzählte konnte ich einfach nicht glauben.

Daher weiß sie also all das, was wir in den Artikel geschrieben haben. In den Artikel, der Schuld ist, dass es meiner besten Freundin nun richtig schlecht geht. Entschlossen sagte ich nach kurzer Überlegung zu ihr: "Keine Sorge Rikkie, ich habe eine Idee wie wir das wieder hinbekommen. Gemeinsam"

R I K K I E

Es tat gut endlich mal die Wahrheit sagen zu können. Nun war es endlich raus, was ich so lange für mich behalten habe. Ich war wirklich gespannt auf Marilenas Idee, allerdings machte ich mir nicht sehr viel Hoffnungen, dass alles wieder gut werden würde. Nicht nach der Aktion von Harry vorhin. Er war echt enttäuscht von mir und das nur, weil ich wieder nicht nachgedacht habe, zumindest nicht genug.

"Ich habe aus einer geheimen Quelle erfahren, dass der neue Teenie - Star Austin Mahone eine Neue am Start hat. Eigentlich wollte ich mit diesen News noch ein bisschen warten, doch auf Grund der jetzigen Umständen werde ich es wohl vorziehen. Ich werde einen perfekten neuen Artikel darüber schreiben und unseren Boss davon überzeugen in auf die Titelseite zu drucken. Der Artikel wird alle so sehr interessieren, dass sie den über Liam schon wieder vergessen haben. Deinen Namen setze ich ebenfalls darunter, so das die Jungs sehen, dass du versuchst deinen Fehler wieder gut zu machen."

Ich brauchte einen Moment bis ich begriff, was Mari da vorhatte. Ich fand ihren Plan ziemlich gut musste ich zugeben, allerdings gab es einen Hacken. Wird unser Boss den Artikel wirklich auf die Titelseite drucken und was noch viel wichtiger ist, werden die Leute durch den Artikel wirklich die Story über Liam vergessen? Nun ich musste es versuchen, eine andere Möglichkeit hatte ich schließlich nicht. Ich fiel ihr dankend in die Arme. Auch wenn Marilena manchmal etwas mehr an die Arbeit denkt, kann man sich im Notfall immer auf sie verlassen. Das ist auch der Grund warum ich froh bin, sie als beste Freundin zu haben. "So wir dürfen keine Zeit verlieren, wenn der Artikel morgen schon gedruckt werden soll. Also an die Arbeit", sagte sie total motiviert.


Over again ❀ l.p  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt