,,Soo-Jung komm sofort zurück! Ich habe dir gesagt wir sind noch nicht fertig!", schreie ich genervt durch die Galerie von Soo-Jung.
,,Elara. Ich will dein Geld nicht. Lass mich bitte arbeiten." Der Künstler nimmt seinen Pinsel wieder in die Hand und malt irgendwelche Striche auf eine fast leere Leinwand.
Ich habe ihn auf Arbeit besucht da ich ihm noch etwas Schulde, für das Bild was er mir gestern vorbei gebracht hat.
Aber er nimmt mein Geld, das ich gerade von der Bank geholt habe, einfach nicht an.
,,Gut. Dann gehen wir eben was Essen und ich bezahle." Ich hätte wieder mit Widerspruch gerechnet. Aber der Künstler schweigt.
Etwas blitzt in seinen Augen auf und ich kann erkennen, dass er von meiner Idee begeistert ist.
Zufrieden stemme ich meine Hände in die Hüfte und funkel ihn erfreut an. ,,Super dann husch, husch pack deine Sachen zusammen."
Geschickt greife ich sein Handgelenk, bei der nächst besten Gelegenheit und zerre ihn mit mir. Er kommt noch nicht einmal dazu seinen Pinsel ab zulegen.
,,Aber ich habe doch noch nicht zugestimmt", mault er während er sich die Schürze über den Kopf zieht.
Dabei beobachte ich ihn ganz genau. Erst jetzt fällt mir auf wie feinfühlig und präzise er jede einzelne Bewegung durchführt. Ganz bedacht, als würde er dafür eine Bewertung bekommen.
,,Was ist?", fragt er mich gespielt genervt, nachdem er mitbekommen hat, dass ich ihn anschaue. ,,Nichts. Hab dich bloß beobachtet."
Gelassen lehne ich mich an den Türrahmen, während er anfängt seine Pinsel und Farben ab zu waschen, nachdem er sie geholt hat.
,,Du sag mal. Wie bist du eigentlich zum malen gekommen?"
Soo-Jung, der gerade noch konzentriert auf seine Sachen geschaut hat, hebt den Kopf und ein Lächeln ziert seine Lippen. Und wieder ist das Funkeln in seinen Augen zu sehen, welches nur so vor Glück strahlt.
Laut seiner Reaktion, ist es wohl eine schöne Erinnerung die ihm durch den Kopf geht.
,,Meine Eomma ist selbst auch eine begabte Künstlerin. Sie hat mich als Kind immer mit auf Arbeit genommen und mir alles gezeigt. Seit dem ersten mal, dass ich in ihrer Galerie war, wollte ich auch immer so sein wie sie." Sein Grinsen wird immer breiter und ich frage mich ob er nicht bald Kieferschmerzen davon bekommt.
,,Sieht ja so aus, als hättest du es geschafft", sage ich nur leise. Aber dennoch laut genug, dass Soo-Jung es gehört hat. Er nickt eifrig während er sich seinen Rucksack über eine Schulter wirft.
,,So wir können jetzt los", meint er und gemeinsam verlassen wir seine Galerie.
Ich fahre uns das Restaurant, in dem ich zum ersten mal mit BIGBANG gegessen habe, da es mir sehr zugesprochen hat. Dass Essen ist sehr lecker und die Preise nicht sehr hoch.
,,Was willst du trinken?", frage ich Soo-Jung und komme mir dabei sehr merkwürdig vor, da normalerweise so eine Frage vom Mann kommt, der die Frau zum Essen einlädt.
,,Nur Wasser", meint er und versteckt sich hinter der Speisekarte. Mit einem Finger drücke ich diese runter um dem Künstler wieder ins Gesicht schauen zu können.
,,Nicht so bescheiden. Im Ernst. Von mir aus kannst du dir das teuerste bestellen, solange es dir schmeckt." Er schüttelt den Kopf und setzt ein dämliches Grinsen auf.
Immer wieder rede ich auf ihn ein, dass er sich gefälligst einen Wein oder so bestellen soll.
Trotz meiner Bemühungen bleibt er aber bei dem Wasser. Schulterzuckend belasse ich es auch dabei.
DU LIEST GERADE
ᵇᵃᵇʸ ᵈᵃⁿᶜᵉ ᶠᵒʳ ᵐᵉ ɢ-ᴅʀᴀɢᴏɴ
FanfictionNeue Stadt. Neues Land. Neuer Job. Cho Elara-Mie ist eine begabte Tänzerin und Choreografin die es geschafft hat bei YG-Entertainment einen Job zubekommen. Als Choreografin für BIGBANG. Trotz einigen Schwierigkeiten arbeitet sie sich gut ein und l...